dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kupplungszug ---> » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungszug --->
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Power-freak
Praktikant

images/avatars/avatar-7401.jpg

Herkunft: Papenburg (Niedersachsen)
Motorrad: DT125R Bj:96

Pfeil Kupplungszug ---> Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach ....
Ich hatte gestern n' Scheiß . Hab ne Runde über Landstraßen gedreht.
und auf einmal bei Topspeed bremst der Affe vor mir *Vor Wut gleich explodier* , ich will die kupplung ziehen und der Scheiß Zug reißt ab.
...konnst grade noch so rechts Überholen.

Das Ding dabei is jetzt :der Kupplungszug is grad mal n' Monat alt und is absolut glatt abgerissen .(bei m' alten hatten sich Fasern gelöst,und lief zu schwer)

Meine Frage is jetzt :Hattet ihr sowas auch schonmal ? und woran kanns liegen ? Ratlos

18.01.2009 11:43 Power-freak ist offline E-Mail an Power-freak senden Beiträge von Power-freak suchen Nehme Power-freak in deine Freundesliste auf Füge Power-freak in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber

images/avatars/avatar-6953.jpg

Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich an deiner Stelle würd den Zug ausbauen und ihn dahin bringen wo du ihn gekauft hast.
Kann ja nicht sein dass der nach einem Monat reißt.

18.01.2009 12:21 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flo H
Ich an deiner Stelle würd den Zug ausbauen und ihn dahin bringen wo du ihn gekauft hast.
Kann ja nicht sein dass der nach einem Monat reißt.

versuchen kannst es ja mal Zwinkern

18.01.2009 13:15 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Power-freak
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von Power-freak

Das wer ich auch sofort morgen tun.....
...kann ja nich angehn das n' Originalteil nach nem Monat in Arsch geht

18.01.2009 13:47 Power-freak ist offline E-Mail an Power-freak senden Beiträge von Power-freak suchen Nehme Power-freak in deine Freundesliste auf Füge Power-freak in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

Zitat:
Original von Power-freak
Das wer ich auch sofort morgen tun.....
...kann ja nich angehn das n' Originalteil nach nem Monat in Arsch geht

wie was es handelt sich um einen originalen YAMAHA kupplungszug ?
dann aber ab zum händler damit

18.01.2009 14:03 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Power-freak
Praktikant

... Sag ich ja ...
...denen mach ich morgen die Hölle heiß...

18.01.2009 14:08 Power-freak ist offline E-Mail an Power-freak senden Beiträge von Power-freak suchen Nehme Power-freak in deine Freundesliste auf Füge Power-freak in deine Kontaktliste ein
Yoggie
Newbie

Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R Bj. 1998

würd ich auch machen. das is ja echt lebensgefährlich. sowas darf nicht sein.
die müssen das zurücknehmen. kann denen ansich nix anders übrigbleiben Vorsicht!

18.01.2009 16:43 Yoggie ist offline E-Mail an Yoggie senden Beiträge von Yoggie suchen Nehme Yoggie in deine Freundesliste auf
Power-freak
Praktikant

Hallo erstmal.....

So, denn hab ich grad erstmal zur sau gemacht ......
..Der händler sagte nur:"Ich tu was Ich kann".

Also ich hab da nich viel hoffnung... rolleyes

19.01.2009 16:42 Power-freak ist offline E-Mail an Power-freak senden Beiträge von Power-freak suchen Nehme Power-freak in deine Freundesliste auf Füge Power-freak in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

Meiner ist auch erst vor kurzem angerissen hab sie gleich zum händler gebracht damit der Kupplungszug nicht gleich reisst.

Er hat gemeind das ist so eine Krankheit von den DTs das der Kupplungszug schnell mal kaputt geht

Ich denke eher nicht das du noch Geld bekommst
19.01.2009 17:32 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
NobodyMV
Newbie

Motorrad: Yamaha Dt 125 R '03

mein erste hat sich ca 4jahre gehalten
der originale ersatzzug war nach 4 monaten genau wie deiner glatt ab
hab nu seit nem jahr nen selbsgebastelten von louis (Buwdenzug+lötnippelaufnahme+schraubnippel) mit n bischen schraubensicherung und der hält sich super und kostet grade 3€
21.01.2009 11:40 NobodyMV ist offline E-Mail an NobodyMV senden Beiträge von NobodyMV suchen Nehme NobodyMV in deine Freundesliste auf
Sam1989
Schrauber

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Ich hab meinen originalen seit ungefähr fast 4 Jahren und hält alles super. Keine Probleme bisher.
mfg Sam

21.01.2009 12:36 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
DT99R
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7503.jpg

Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R

Meiner hält jetzt schon 10 Jahre. Aber kann halt jederzeit passieren.

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
21.01.2009 12:58 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

da frag ich mich, warum man die nicht einfach mal dicker macht LLOOOLLL
dann reißen die vielleicht auch weniger *Stoß an*
21.01.2009 14:20 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Kommt nur drauf an, wie man das zeug behandelt... meiner is jetz ~12.000km alt und ich musste den noch nichtmal nachstellen...

21.01.2009 14:51 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Power-freak
Praktikant

....hab jetzt Übergangsmäßig auch nen selbstgebastelten von na KLR650 dran.
Lüsterklemme......... das lauft..... biggrins

...der alte is nu ja eingschickt ......geht mir nich um das bisschen geld aber, ich find das einfach Scheiße ,weil wegen der sicherheit ,und so. negativ

21.01.2009 21:18 Power-freak ist offline E-Mail an Power-freak senden Beiträge von Power-freak suchen Nehme Power-freak in deine Freundesliste auf Füge Power-freak in deine Kontaktliste ein
D U K E
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6333.gif

Herkunft: Bielefeld
Motorrad: DT125R 96er

haste ihn denn damals vora montage mit öl eingeschmiert?? sollte man tuen, da die ja furztrocken sind wenn man sie neu kauft

21.01.2009 21:21 D U K E ist offline E-Mail an D U K E senden Beiträge von D U K E suchen Nehme D U K E in deine Freundesliste auf Füge D U K E in deine Kontaktliste ein
zottel
Schrauber

und du hast nixhts gemerkt das er irgendwie schwerer lief oder so? Ratlos Ratlos Ratlos

der is also einfach ohne Vorwarnung gerissen??

war der vor Einbau irgendwie geknickt oder soetwas?

naja von deinem Händler wirst, wenn es sehr gut läuft höchstens nen neuen bekommen... normalerweise berufen die sich bei selbsmobtage auf Montagefehler... wie ich s mal kennen gelernt habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 21.01.2009 21:46.

21.01.2009 21:45 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

ich denke mal die werden nicht umsonst furztrocken sein^^
jemand hier hat mal geschrieben ölen sollte man anfangs nicht machen Verdächtig ! Idee!
21.01.2009 21:45 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Power-freak
Praktikant

...ne, hab den noch auf dem Parkplatz eingebaut....kann nich von mir geknickt worden sein...

...hab später n' bischen WD40 reingehaun...

anzeichen gab's überhaupt nich...von 0 auf100...

22.01.2009 18:05 Power-freak ist offline E-Mail an Power-freak senden Beiträge von Power-freak suchen Nehme Power-freak in deine Freundesliste auf Füge Power-freak in deine Kontaktliste ein
Almi
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7224.jpg

Herkunft: Pünderich, Rheinland-Pfalz
Motorrad: yamaha dt125r

Hab meinen jetz auch schon 21000km drin. In letzter Zeit gibt er knirschende Geräusche von sich und will mir einen neuen holen. Kann mir einer sagen wie teuer der beim Yamaha Händler ist?

Gruß Nico

22.01.2009 18:57 Almi ist offline E-Mail an Almi senden Beiträge von Almi suchen Nehme Almi in deine Freundesliste auf Füge Almi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Almi: wat YIM-Name von Almi: is MSN Passport-Profil von Almi anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kupplungszug --->

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH