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Zum Ende der Seite springen Öl weg, bzw verlagert??!!!
Autor
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Travis
Rollerschupser


Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: S-H
Motorrad: KLX 650 C



geschockt Öl weg, bzw verlagert??!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vorweg: es geht um eine KLX 650 C

wollte eben noch ne schöne feierabendrunde drehen und hab wie jedes mal vorm fahren den ölstand gecheckt-> schauglas komplett leer, also hab ich sie kurz laufen lassen- wieder kein öl , auf die seite des ölglases kippen und 10min stehen lassen hat auch nichts gebracht.

dann hab ich gemerkt, dass mein ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit bis zum anschlag ( dh bis zur schrauböffnung) voll ist- vorher war er immer genau am Max strich...

die farbe der kühlflüssigkeit hat sich meiner meinung nach nicht geändert


jetzt stellt sich mir die frage was genau da passiert ist????

vielen dank für antworten schonmal im vorraus

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06.06.2009 18:36 Travis ist offline E-Mail an Travis senden Beiträge von Travis suchen Nehme Travis in deine Freundesliste auf Füge Travis in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


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Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



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hast am anner kühlflüssigkeit gerochen?

können ja viele sachen sein, fängt bei ner kaputten kopfdichtung an und geht bis zu nem kaputten simmering

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06.06.2009 19:21 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Travis
Rollerschupser


Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: S-H
Motorrad: KLX 650 C

Themenstarter Thema begonnen von Travis


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also riechen tut die kühlflüssigkeit eigentlich ganz normal.... aber ich hab auch keine ahnung, ob die oben schwimmen würd wenn öl im kreislauf ist, oder ob es sich vermischen würd Ratlos

aja das ganze ist in einem zeitraum von max 20km und 2 tagen standzeit passiert

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Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Travis: 06.06.2009 19:31.

06.06.2009 19:30 Travis ist offline E-Mail an Travis senden Beiträge von Travis suchen Nehme Travis in deine Freundesliste auf Füge Travis in deine Kontaktliste ein
Holon
extreme Tuner


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Dabei seit: 05.01.2005
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das sieht dann so pissig aus. so braun halt.. lass bischen kühlflüssigkeit ab und schau halt mal

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06.06.2009 19:50 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
STK
Eimergurken


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Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



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Würde mich sehr wundern, wenn man Öl in die Kühlung verliert.

Das Kühlsystem steht unter Druck, der Ölvorrat nicht.
Ich hatte schonmal Wasser im Öl, dann bekommt man ne graue Pampe im Motor.

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06.06.2009 20:00 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
creative830
Newbieschrauber


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Also berichtigt mich wenn es falsch ist aber sollte bei einer 4 Takt Maschiene im Motorrad nicht auch eine Ölpumpe für die Motorschmierung zuständig sein?
Damit wäre dann auch der Öldruck höher als im Kühlsystem und bei einer defekten Zylindrekopfdichtung hätte mann Öl im Kühlsystem?! Zwinkern

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06.06.2009 20:47 creative830 ist offline E-Mail an creative830 senden Beiträge von creative830 suchen Nehme creative830 in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


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Dabei seit: 05.01.2005
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Motorrad: Honda XR600r



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bei autos klappts anderum auch. und das öl steht auch auf druck. in bestimmten leitungen auf jeden fall biggrins

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Real engines have valvesduckundweg
06.06.2009 20:59 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
STK
Eimergurken


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Dabei seit: 21.03.2002
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Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



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nee, du hast ja nicht den ganzen Zylinderkopf unter Öldruck.
Die Ölpumpe fördert das Öl zu Schmierstellen im Kopf oder Düsen, die auf den Kolben spritzen etc.
Das Öl läuft dann einfach von oben wieder zurück ins Kurbelgehäuse.
Wenn die Karre überhaupt ne Ölpumpe hat. Vielleicht wird der Kopf auch nur durch das Öl, dass die Steuerkette mit schleudert geschmiert.


Im Kühlsystem hast du richtig Überdruck, je nach Temperatur halt...

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06.06.2009 21:00 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Holon
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Motorrad: Honda XR600r



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ja schon. vlt ist ja der kopf gerissen, da wo das öl hoch in den kopf gedrückt wird.

naja, egal. soller mal wasser ablassen biggrins

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06.06.2009 21:06 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
STK
Eimergurken


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Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



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Dann hast du aber spätestens wenn der Motor aus ist die ganze Brühe im Motor.


wie gesagt, Öl im Wasserkreislauf aber nicht umgekehrt, geht eigentlich nicht...

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06.06.2009 21:08 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 03.11.2002
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bei der exc 300 hatte ich mal beides , öl im kühlsystem und wasser im öl , nagut hat keinen ölkreislauf der hobel ...

die wapu welle ist ein wenig ausgeschlagen , dadurch ging das das nicht mehr dicht und dann gabs da ne lustige weiss/graue brühe .

aber das wasser geht viel eher ins öl .

bei 1,4- 1,7 bar um den dreh macht der deckel vom kühlsystem ja auf zwecks überdruck abbau .
06.06.2009 21:56 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Travis
Rollerschupser


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hab mir das ganze nochmal angeschaut, das öl hat sich wieder angefunden, das hatte wohl nur kein bock ans schauglas zu kommen- soll bei der klx ja häufiger mal der fall sein biggrins nu ist es zwar schon wieder weg, aber ich bin mir recht sicher, dass es da noch irgendwo rumkriecht (mach jetzt eh montag nen ölwechsel )

das eigentlich komische ist, dass der kühlflüssigkeitsbehälter immernoch komplett gefüllt ist, sprich im ausgleichsbehälter sind mindestens 500ml mehr drin, als noch am donnerstag- und zumindest das was im ausgleichsbehälter steckt ist reines kühlwasser ohne benzin oder öl!!

also nächste frage biggrins : wie kann sowas angehen Ratlos ??

/ aja aber schonmal vielen dank für die bisherigen antworten !

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Yeah, Cool
07.06.2009 00:30 Travis ist offline E-Mail an Travis senden Beiträge von Travis suchen Nehme Travis in deine Freundesliste auf Füge Travis in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


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Vielleicht haste irgendwo Luft in einem Kühler oder so...

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07.06.2009 08:14 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
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