dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Großes Mopped, kleines Budget » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes Mopped, kleines Budget
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8398.jpg maeXx0R

01.08.2010 17:02

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin ihr!

Ein Kumpel von mir hat jetzt den großen A-Schein und sucht ein "großes" Mopped.
Ne 600er sollte es schon sein und am besten auch noch ne SuMo. Großes Problem dabei:
Budget von 1500 Euro. Macht es da überhaupt Sinn an eine SuMo zu denken? Oder gibts
für das Geld wirklich nur die letzten Ranzkarren? Habt ihr da eine Idee oder entsprechende
Alternativen? Wäre echt dankbar! Genial!

Greetz
images/avatars/avatar-9112.gif Zux

01.08.2010 17:13

zu wenig.

verischerung, benzin, steuern, kombi, helm, handschuhe, stiefel = das kostet schon das doppelte seines budget
images/avatars/avatar-8205.gif Hauke

01.08.2010 17:18

Zitat:
Original von Zux
zu wenig.

verischerung, benzin, steuern, kombi, helm, handschuhe, stiefel = das kostet schon das doppelte seines budget

Was willst mit dem ganzen zeug LLOOOLLL Ich denke mal es geht hier um das Motorrad Genial! Musst aber echt glück haben um da eine vernünftige Supermoto zu bekommen.

Die Suzuki GS 500 ist zwar keine SuMo aber für den anfang sollte die reichen. glücklich
images/avatars/avatar-7981.jpg Experte

01.08.2010 17:26

kannst vergessen für 1500, und ne sumo noch dazu, die sind sehr wartungsintensiv, wie will er denn die unterhalten.
Pboy

01.08.2010 17:35

wenn du ne gs 500 haben willst kannste dich bei mir melden ich hab noch eine hier rumstehen aber die muss sehr stark restaurierrt werden.
motor is ok aber paar mängel hat sie schon

wenn du intresse hast meld dich am besten per pn^^

01.08.2010 17:52

Zitat:
Original von Hauke
Zitat:
Original von Zux
zu wenig.

Was willst mit dem ganzen zeug LLOOOLLL Ich denke mal es geht hier um das Motorrad Genial! Musst aber echt glück haben um da eine vernünftige Supermoto zu bekommen.

Die Suzuki GS 500 ist zwar keine SuMo aber für den anfang sollte die reichen. glücklich

ein motorrad muss unterhalten werden?
is sogar teurer als nen auto, ketten, reifensatz ist öfters fällig, bremsen....
naja aber du wirst das schon wissen.

ich geh einfach davon aus dass es nur 1500 instesamt auftreiben kann, wenn er das extra eingeplant hat, dann is meine rechnung falsch, joa, denk ich abr nich^^
images/avatars/avatar-8548.gif Jaaan

01.08.2010 18:17

ehhhhhhhhm, ich nehme mal an mit 1500€ ist allein das geld gemeint, von dem er das motorrad als solches kaufen will? von unterhalt ist da doch gar keine rede und völlig unsinnig.

und wenns so ist: er könnte sich eine andere enduro kaufen wie eine suzuki dr 650, eine yamaha xt 600 oder ne honda dominator und so weiter.

sumos sind da meist ja etwas teurer, da wirds mit 1500€ nicht viel.

einfach mal fleißig bei mobile ausschau halten, dann wird das auch was..

gruß
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

01.08.2010 19:15

vielleicht hat er ja wieder was verdient bis der nächste kettensatz/reifensatz oder ähnliches fällig wird.
falls er noch keine hat kann er ja auch erstmal ne 125er kaufen, die bekommt er günstig und mit der wird er auch n jahr lang glücklich sein. wenn er schon eine hat wird er noch n bisschen glücklich sein müssen mit der. glücklicher wird er mit ner 600er für 1,5k nich denke ich.
images/avatars/avatar-8398.jpg maeXx0R Thema begonnen von maeXx0R

02.08.2010 00:09

Die 1500 gelten für das Motorrad allein, Schutzkleidung etc hat er ja alles schon.
Wartungsintensiv geht auch klar, Vattern macht schon Genial!

Was wäre denn für das Budget zu empfehlen? Vllt ne alte Supersportler ála Suzuki GSX-R?

Greetz

02.08.2010 00:19

wenn du jetzt von sumo auf supersportler springst, scheinen seine wünsche ja recht weit gefechert zu sein.

lest doch einfach mal in der zeitung die anzeigen und schaut im näheren umkreis im internet. wenn ihr was genaueres im auge habt dann könnt ihr mit einer konkreten frage nachfragen was die gefundene maschine dann taugt.

02.08.2010 00:21

ganz ehrlich, für 1500 gibts kaum nen top roller^^
für 1500 kriegste echt nur runtergerittenen kisten mit 20 vorbesitzern und in nem kack zustand^^

02.08.2010 00:45

Naja, bei dem Geld was zur Verfügung steht bleibt ja nichts anderes übrig als das
zu nehmen was kommt, hm? ;)

02.08.2010 00:49

ich würds lassen und sparen

oder is er auf die karre angewiesen?
michi92

02.08.2010 00:54

Zitat:
Original von Zux

kanns sein das du 15 bist und dich irgendwie als großen meister aufpspielen willst?

BTT:

schau doch mal nach den KTM LC4 sumos oder so, oder allgemein KTM LC4...

kumpel hat ne 620er allerdings enduro, hat 1700 gezahlt mit drosselung auf 34 ps...

02.08.2010 00:55

was hat mein alter mit der tatsache zu tun, dass man für 1500 euro keine gute supermoto bekommt?

02.08.2010 13:25

zu behaupten, dass man für 1500€ nur runtergerittene gurken mit 20 vorbesitzern abgekommt, ist totaler unsinn.

schon ma irgendwo ein paar inserate angeschaut bevor du endkluge ratschläge abgibst?

so, ich würde wie schon gesagt deinem freund einfach mal raten sich in der näheren umgebung umzuschauen.
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

02.08.2010 13:39

Zitat:
Original von Zux
was hat mein alter mit der tatsache zu tun, dass man für 1500 euro keine gute supermoto bekommt?

wahrscheinlich einfcah das man das so nicht sagen kann!

Yamaha xt600 mit Supermotobereifung auf excel felgen, wenig gelaufen, sportauspuff, 1.Hand für 1400€. Achja gut gepflegt war die auch noch!

Manchmal muss man einfach mal abwarten und Beobachten und wenn einem dann sowas unter die Hände kommt direkt zuschlagen!

Klar bekommt man jetzt keine Supermoto ala Husky (neuere Modelle) oder sowas aber die XT is z.B. nen Solides mopped was auch laune macht...

02.08.2010 13:53

Ne XT600X war auch genau das was er wollte. Ich werd mich einfach mal täglich bei
mobile.de und so umschauen.. ich denke so kleine Preiswunder kommen nicht alle
Tage, abwarten ;) Danke euch!

Greetz
images/avatars/avatar-8058.jpg 99desert99

06.08.2010 15:05

Zitat:
Original von michi92
Zitat:
Original von Zux

kanns sein das du 15 bist und dich irgendwie als großen meister aufpspielen willst?

was hat das damit zu tun? manche leute legen halt auf andere dinge wert wie auf urlaub festival party und saufen Verdächtig !
JohannesW

06.08.2010 16:05

naja mit bissl glück findest evtl schon ne lc4

hast halt dann bj 95 oder sowas und evtl kein sumo sondern ne enduro

wenns möglich is, noch bissl sparen, nen 1000er drauf legen und dann bekommt man schon bessere sachen, was etz ktm betrifft

bei anderen kenn ich die preise net so gut
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Großes Mopped, kleines Budget

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH