dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Hilfe bei 170ccm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei 170ccm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchwarzChrom
Newbie

Herkunft: Dachau
Motorrad: Yamaha DT125 R

Hilfe bei 170ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe einen Athena Zylinder 170ccm mit einem Dellorto Vergaser und einer Sportauspuffanlage.

Jetzt fährt des teil nicht schneller als 100Kmh

Wer hat den ein ähnliches Setup?

Es ist so das beim ab 3/4 Gas der Motor keine Leistung hat und wenn man mehr Gas gibt geht er aus

Könnt ihr mir weiter helfen

Gruß Dennis
21.06.2013 10:42 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8925.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wurde der Vergaser richtig bedüst abgestimmt die PW richtig eingestellt Ratlos

welche Anlage ist verbaut Ratlos

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
21.06.2013 10:52 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*

images/avatars/avatar-8963.jpg

Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du dem Motor auch mehr Luft gegeben ( Airbox ) bearbeitet?
Mach mal vom Luftfilterkasten den Seitendeckel ab und dreh nochmal ne' Runde.
21.06.2013 10:55 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von SchwarzChrom

Also
ausreichend Luft hat er
und des mit der Düse is immer noch die, die da drin war. da steht 2.00 drauf

es hat sich auch ein bischen gebessert als ich die Nadel ganz hoch hab und dann noch ne dünne Scheibe dazwischen
25.06.2013 07:45 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8882.jpg

Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

So wie es aussieht läuft sie zu mager, kauf dir ein düsenset und stimm sie richtig ab alles andere ist pfusch.
25.06.2013 08:48 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie

wo bekomm ich den so ein Düsenset her?
kann ich sie selber ab stimmen
oder brauch ich da ein CO Tester?
25.06.2013 09:28 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

200?? Das wäre bei Mikuni eine 530 er Düse!

Versuche mal Dellorto Düsen im Bereich um 145 würde ich sagen.
Und vor dem Bestellen schauen welchen Durchmesser das Gewinde der Düsen hat weil Dellorto verschiedene verwendet.
25.06.2013 11:51 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie

alles klar

für was steht eigentlich die zahl?
25.06.2013 12:58 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie

nochmal zum einstellen
brauch ich da ein Testgerät oder kann ich das selbst machen?

Gruß Dennis
27.06.2013 08:04 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von SchwarzChrom
nochmal zum einstellen
brauch ich da ein Testgerät oder kann ich das selbst machen?

Gruß Dennis

Kann man selber machen.

Hier eine kleine Anleitung...

Allgemein beginnt man bei der Vergaserabstimmung immer mit einer tendenziell zu fetten Einstellung. Daraufhin wird die Gemischeinstellung, sowohl bei der Nadelposition, als auch bei der Hauptdüse (HD) schrittweise magerer gewählt.

Somit gelangt man beim Herunterbedüsen in einen Bereich, in dem zwischen zwei Düsengrößen (z.B. 250 oder 260) kein oder zumindest nur noch ein sehr geringer Unterschied bezüglich der Leistung oder Endgeschwindigkeit spürbar ist. Hierbei greift man zur fetteren Option, um den Motor nicht unnötig zu belasten.

Bei der Wahl der Nadeleinstellung geht man in ähnlicher Weise vor. Denn solange die Nadel zu hoch hängt, wird man im Teilllastbereich einen unruhigen Motorenlauf (z.B. ein Stottern oder "Ruckeln") feststellen. Dieser störende Einfluss verschwindet, nachdem die Nadelposition schrittweise magerer gewählt wurde. Hierbei kann es auch, ähnlich wie bei der Wahl der HD dazukommen, dass zwischen zwei Einstellungen nur ein marginaler Unterschied besteht. Auch hier wird wieder auf die fettere Option zurückgegriffen, jedoch sollte auf jeden Fall ein sauberer Motorenlauf gewährleistet sein!

Einstellen des Standgasgemisches:
Zuerst wird der Motor warm gefahren bis er seine Betriebstemperatur erreicht. (ca. 3 - 5km) Dann wird die Gemischschraube komplett bis auf Anschlag hineingedreht. Dabei sollte man mit Gefühl und Sorgfalt vorgehen, da der Schlitz der Messingschraube sehr leicht beschädigt werden kann. Als nächster Schritt wird die Gemischschraube immer weiter herausgedreht bis die Drehzahl am höchsten ist. Um dabei ein eventuell zu mageres Gemisch zu verhindern, wird die Schraube wieder ein klein wenig hineingedreht. (ca. 1/8 Umdrehung) Nun kann die Drehzahl mittels der Leerlaufschraube eingestellt werden. Die Standgasdrehzahl sollte ca. bei 1500 U/min liegen. (Reindrehen --> Drehzahl steigt, Rausdrehen --> Drehzahl sinkt)
27.06.2013 10:30 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Also bitte Manu ein bisschen umfassender hättestes schon schreiben können biggrins jooooke
27.06.2013 13:42 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie

heißt des jetzt um so kleiner die zahl um so fetter oder anders rum?
01.07.2013 18:37 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Je höher die Zahl desto fetter .
01.07.2013 19:47 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie

warum wird mir oben dann eine 145 empfolen wenn ich jetzt schon eine 200 drin hab.
ich will jetzt nicht ne handvoll falsche nadeln bestellen
02.07.2013 10:29 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
sunny 690
Rollerschupser

hab ich´s mir schon gedacht das du die nadel meinst, das was die anderen gemeint haben ist die größe der hauptdüse, hast du die nadel schon mal auf eine ander position gestellt, wie ist dein setup , lufikasten? vergaser?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny 690: 02.07.2013 11:45.

02.07.2013 11:43 sunny 690 ist offline E-Mail an sunny 690 senden Beiträge von sunny 690 suchen Nehme sunny 690 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Weil die 145 ca. einer 290 Mikuni entspricht und das müsste ungefähr passen. Vllt. auch 150 kann man vorher nicht genau sagen.

Wenn da eine 200 drin sein sollte dann läuft die Karre VIEL ZU FETT.
Und die Nadel ist nur zur Feinabstimmung.
Habe schon mal gesagt die Dello 200 ist wie eine Mikuni 530. Normale Dts laufen meistens mit 240.

Hier mit Athena Kit, Sportauspuff und Dellorto die Karre umbauen und dann nicht mal nen 10 er für ein Düsenset ausgeben. Bei solchen Umbauten gehören verschiedene Vergaserdüsen zur absolut notwendigen Grundausstattung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 02.07.2013 12:13.

02.07.2013 12:03 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie

ich kenn mich halt mit den düsen nicht aus
des wegen will ich halt nicht für 100 euro düsen kaufen und die dann in den müll schmeisen weil s die falschen waren.

sie läuft auf alle fälle zu mager
hab schon ein paar beilagscheiben unter die nadel damit sie höher kommt und mehr sprit zieht
ist auch schon besser geworden

es scheitert auf keinen fall an dene paar euros
02.07.2013 14:31 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8882.jpg

Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Schau halt einfach was für einen Vergaser du genau hast und Google wird dir dann helfen die passenden Düsen,Nadeln,Nebendüsen etc... zu finden.
Bevor du mit deiner Nadel rumpfuscht würde ich es sowieso erstmal mit anderen Hauptdüsen probieren. Vllt. ist aber auch ein anderer zu kleiner Düsenstock verbaut... Mach mal n Foto von deiner Düse, vllt hat da auch jemand ne Mikuni Düse reingepfuscht wer weiß... und wie meine Vorredner schon gesagt haben müsste in etwa eine 145 Dellorto Düse passen.
02.07.2013 14:59 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Wenn sie tatsächlich zu mager läuft ist aber keine Dellorto 200 drin. Wobei ich mich auch frage warum du so sicher bist, dass sie zu mager läuft.
Dann würde ich einfach mal mit Choke fahren. Da das Gemisch fetter wird müsste sie ja deutlich besser laufen.

Eins ist jedenfalls sicher bei einem Dello brauchst du keine Düse die noch größer als 200 ist.
Entweder du hast die Bezeichnung nicht richtig gelesen oder irgendwas anderes stimmt nicht.

Ist der Vergaser neu oder gebraucht oder von welcher Maschine ist der und welchen Durchmesser hat er überhaupt?

P. S.: Ab 3/4 Gas hat die Nadelposition gar keinen Einfluss mehr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 02.07.2013 17:09.

02.07.2013 17:06 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie

also der Vergaser war da bei dem Zylindersatz neu dabei
hat 32mm
Ich bau die nadel nochmal aus und schau mit ner brille nochmal drauf
hab auf alle fälle 2,00 gelesen

Jetzt fahr ich mal mit Choke und berichte ob es besser oder schlechter fährt

des problem was ich noch habe das auf dem Vergasser sonst nichts drauf steht und der kauf von dem ganzen ist auch schon sehr lange her

ich kann ein paar bilder mal machen

gruß dennis

und danke das ihr mir versucht zu helfen
02.07.2013 18:14 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Hilfe bei 170ccm

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH