DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
 |
|
Welche Enduro als nächstes? |
 |
Moin Leute!
Bin so gerade am überlegen welche Karre ich mir als nächstes kaufen sollte
Fest steht wieder eine Enduro! Sollte auch haltbar sein... denn ich würde damit gerne zur Arbeit fahren. Nun hab ich schon gesucht und mir folgende herausgepickt.
Honda XR 650 R, Husqvarna TE 630, BMW G 650 Xchallenge und die Yamaha WR 250 R.
Wie vllt hervorsticht sucher ich eigentlich einen dicken Single mit mehr als 50 PS! Ein Eisenhaufen ala XT 660 käme aber nicht in Frage. Was denkt ihr wie sich die WR 250 R im Gegensatz zu einer Luftgekühlten Enduro wie die XT 600 schlägt? Und ich will auch einen haltbaren Motor. Nicht irgend ein Teil welches mir nach 10.000 KM um die Ohren fliegt
MFG DeTen - Fan :)
|
|
23.10.2013 20:42 |
|
|
Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
 |
|
kein Eisenhaufen und dann xr650? glaub eher nicht.
was ist denn mit Suzuki drz 400. passt auch gut in die Kriterien. und sehr wartungsarm.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
|
|
23.10.2013 21:23 |
|
|
DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
 |
|
Naja vollgetankt 145 kg oder so. Das geht ja noch. Da ist eine DRZ 400 S nicht viel leichter, obwohl die auch echt geil ist :)
PS: Marvin, hast du noch den Höherlegungssatz der mal zu verkaufen war? Wenn ja wieviel cm legt er denn höher?
|
|
23.10.2013 21:37 |
|
|
Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
 |
|
ne leider nicht
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
|
|
24.10.2013 05:59 |
|
|
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen Motorrad: gelbe Gurke
 |
|
werfe da mal die yamaha tt r in den raum.
__________________ ---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
|
|
24.10.2013 10:38 |
|
|
Säschboy
Tuning-Freak


Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
 |
|
|
24.10.2013 19:06 |
|
|
blaumann
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 24.10.2012
 |
|
Oder gleich eine Beta rr498
|
|
24.10.2013 19:54 |
|
|
DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
 |
|
Also die TT R ist eigentlich geil, nur halt ein ziemlich altes Eisen was den Motor betrifft
also eigentlich ein lahmer Gaul
AJP PR 5 hat zu wenig Leistung um die auch auf der Straße zu fahren und die Beta ist bestimmt saumäßig wartungsintensiv :S
|
|
24.10.2013 20:59 |
|
|
Säschboy
Tuning-Freak


Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
 |
|
Du wirst kein Bikes finden dass alle Kriterien zu 100% erfüllt.
DRZ oder lc4 640er sind relativ gute Kompromisse.
|
|
24.10.2013 22:42 |
|
|
leopard2
Schrauber

Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
 |
|
am ehsten die KTM690 Enduro, 140kg, 70PS, schafft den Spagat Autobahn/Singletrail noch am besten. Säuft aber.
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
|
|
25.10.2013 00:13 |
|
|
 |
Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
 |
|
Zitat: |
Original von leopard2
am ehsten die KTM690 Enduro, 140kg, 70PS, schafft den Spagat Autobahn/Singletrail noch am besten. Säuft aber. |
Tu mal 10kg fürn fahrbereiten Zustand drauf und 6PS weg.
Aber ansonsten ein richtig geiles Teil.
10000er Intervalle sind schon eine Ansage.
|
|
25.10.2013 08:55 |
|
|
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen Motorrad: gelbe Gurke
 |
|
Stimmt schon, 690 ist schon geil wenn das Budget das her gibt.
__________________ ---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
|
|
25.10.2013 09:01 |
|
|
 |
bpshop
alter Hase
  

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
 |
|
|
25.10.2013 10:31 |
|
|
DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
 |
|
690er ist pervers, aber das Budget reicht natürlich nicht ^^ Die LC4´s sind auch echt Klasse, nur hört man ja auch sehr schlechte Sachen über diese. Oder halten die mit großem Ölkühler?
|
|
25.10.2013 20:34 |
|
|
 |
Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
 |
|
Zitat: |
Original von DeTen - Fan
690er ist pervers, aber das Budget reicht natürlich nicht ^^ Die LC4´s sind auch echt Klasse, nur hört man ja auch sehr schlechte Sachen über diese. Oder halten die mit großem Ölkühler? |
Du meinst wohl den großen Ölkreislauf...
Ich hab die und bin echt zufrieden, nur mehr Leistung könnte sie natürlich haben. ;)
|
|
26.10.2013 17:43 |
|
|
DT125-Sepp
Schrauber


Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
 |
|
ich hatte mal ne 690er bj. 2011, war mir im richtigen gelände aber zu schwer...
auf der straße aber richtig geil zu fahren!
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
|
|
26.10.2013 07:23 |
|
|
DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
 |
|
Ja meinte den großen Ölkreislauf
also meine Budget würde so 3500 bis eventuell mit viel Schmerz 4000 Euro betragen und da denke ich, dass da keine 690er drin ist :/
|
|
27.10.2013 19:14 |
|
|
M@tt
Praktikant


Dabei seit: 28.07.2003
Herkunft: Karlsruhe Motorrad: Momentan mein 9tes :P
 |
|
Wie wärs denn mit einer schönen Beta RR400 von 2011? Zwei Ölkreisläufe mit insgesamt 1,8 L Öl. Motor super haltbar. Wer den alten KTM EXC400 RFS Motor kennt -> Die Beta läuft noch mal länger.
Supermoto-Räder sind ab Werk schon eingetragen. Leergewicht ca. 114 Kg. und ca. 47 PS.
Bei Mobile sind einige drin.
Gruß
M@tt
|
|
21.11.2013 20:19 |
|
|
|
 |
Impressum
|