dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Lack zum lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lack zum lackieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lack zum lackieren runtiimex3 02.12.2013 16:58
 RE: Lack zum lackieren DT Alex 02.12.2013 17:32
 RE: Lack zum lackieren 125er Bastler 02.12.2013 20:45
 RE: Lack zum lackieren grusler 02.12.2013 21:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
runtiimex3
Newbieschrauber

Herkunft: Kempten
Motorrad: Yamaha dt 125 R

wütend Lack zum lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Da ich meinen Rahmen aufbereiten möchte, habe ich folgendes vor:
- Roststellen abschleifen
- abkleben
- nur die Stellen lackieren, die ich abgeschliffen habe.

Habe schon alle Roststellen schön abgeschliffen und alles andere abgeklebt. Grundierung habe ich eine gute hierliegen. Nun ist meine Frage, welchen Lack ich am besten nehme, damit ich an die Original Rahmenfarbe hinkomme? Welchen Klarlack könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

DT125.de rockt!!!
02.12.2013 16:58 runtiimex3 ist offline E-Mail an runtiimex3 senden Beiträge von runtiimex3 suchen Nehme runtiimex3 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8981.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

RE: Lack zum lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich habe bei meinen rahmen einfach eine universal lack Farbe aus der BayWa geholt biggrins Genial!
ist top man braucht keinen Klarlack relativ viel lack für wenig Geld Zwinkern Perfekt gemacht!

Zitat:
Original von runtiimex3

Servus,
Da ich meinen Rahmen aufbereiten möchte, habe ich folgendes vor:
- Roststellen abschleifen
- abkleben
- nur die Stellen lackieren, die ich abgeschliffen habe.

Habe schon alle Roststellen schön abgeschliffen und alles andere abgeklebt. Grundierung habe ich eine gute hierliegen. Nun ist meine Frage, welchen Lack ich am besten nehme, damit ich an die Original Rahmenfarbe hinkomme? Welchen Klarlack könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

DT125.de rockt!!!

02.12.2013 17:32 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
125er Bastler
Newbie

Herkunft: Salzburg
Motorrad: Dt 125 BJ 1995

RE: Lack zum lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo am besten du nimmst zinkofan das hällt am besten und hat auch nen hohen rostschutz faktor is leider sehr teuer aber wenn du willst dann kreigst welche von mir musst nur die farbe sagen komm ganz gut ran an Zinkofan (ps bin maler und lakierer )))

02.12.2013 20:45 125er Bastler ist offline E-Mail an 125er Bastler senden Beiträge von 125er Bastler suchen Nehme 125er Bastler in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für son Pfusch taugt schwarzmatt außer Sprühdose LLOOOLLL

Die einzige Chance, die du bei der Aktion hast, ist die Anbauteile mit Lack vollzusauen, damit alles noch ranziger aussieht.

02.12.2013 21:12 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Lack zum lackieren

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH