Servus Jungs :)
Ich brauch ma wieder eure Hilfe
Undzwar hab ich hier im Forum überall gelesen das die DT´s von ihnen so ca. 130 km/h fahren + / - 10 .Meine schafft jedoch "nur" 110 km/h diese geschwindigkeit schafe ich jedoch fast im 5 Gang also der 6 bringt sogut wie keine Leistung dreht aber auch bis ca 9000 Umdrehungen
, jetz hab ich angefangen zu schauen an was das liegen könnte hab dabei folgendes gechekt.Ich fahre übrigens eine Gianelli Komplettanlage mit ABE.
- Zündkerze ist gut ( Rehbraun )
- Kolben und Zylinderlauffläche sind Top
- PW ist gedreht ( Habe 0 mm und 1-1,5 mmm Kante ausprobiert )
- Übersetzt ist sie mit 16/57
- Schnorchel ist noch drauf
- Luftfilter gereinigt
Folgendes hab ich noch nicht gemacht was ich mir evtl. noch vorstellen könnte.
- Vergaser gereinigt
Ich wollte eig. so schnell nichts mehr Fragen aber ich weiß echt nichtmehr weiter
mfg DtRider96
|
|
Kann trotzdem sein, dass das die Kompression nicht mehr 100%ig ist...
Auspuff ausbrennen kann auch Wunder bewirken.
Ansonsten ist es immer dasselbe...
Es sind nicht alle Motoren gleich, an den Tachos gibt's riesen Toleranzen, Reifen (Fabrikat, Luftdruck,...), verschlissene Kette, schlecht laufende Räder (wegen schlechter Schmierung, leicht anliegenden Belägen usw.) usw. können alle die Endgeschwindigkeit verändern.
Noch dazu weiß man nicht wie's mit dem Wind aussieht, ob sich derjenige reingelegt, ob es bergab, oder was weiß ich.
Auch Temperatur und Höhenlage können einen Unterschied machen, da der Motor dann u.U. magerer läuft oder auch fetter und somit mehr bzw. weniger Leistung hat.
Wenn du das alles geprüft und gemacht hast, geht halt einfach nicht mehr.
|
|
|
|