Motorrad: yamaha dt 125 4bl
dtr zu wenig vmax
Servus Jungs :)
Ich brauch ma wieder eure Hilfe
Undzwar hab ich hier im Forum überall gelesen das die DT´s von ihnen so ca. 130 km/h fahren + / - 10 .Meine schafft jedoch "nur" 110 km/h diese geschwindigkeit schafe ich jedoch fast im 5 Gang also der 6 bringt sogut wie keine Leistung dreht aber auch bis ca 9000 Umdrehungen
, jetz hab ich angefangen zu schauen an was das liegen könnte hab dabei folgendes gechekt.Ich fahre übrigens eine Gianelli Komplettanlage mit ABE.
- Zündkerze ist gut ( Rehbraun )
- Kolben und Zylinderlauffläche sind Top
- PW ist gedreht ( Habe 0 mm und 1-1,5 mmm Kante ausprobiert )
- Übersetzt ist sie mit 16/57
- Schnorchel ist noch drauf
- Luftfilter gereinigt
Folgendes hab ich noch nicht gemacht was ich mir evtl. noch vorstellen könnte.
- Vergaser gereinigt
Ich wollte eig. so schnell nichts mehr Fragen aber ich weiß echt nichtmehr weiter
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Kann trotzdem sein, dass das die Kompression nicht mehr 100%ig ist...
Auspuff ausbrennen kann auch Wunder bewirken.
Ansonsten ist es immer dasselbe...
Es sind nicht alle Motoren gleich, an den Tachos gibt's riesen Toleranzen, Reifen (Fabrikat, Luftdruck,...), verschlissene Kette, schlecht laufende Räder (wegen schlechter Schmierung, leicht anliegenden Belägen usw.) usw. können alle die Endgeschwindigkeit verändern.
Noch dazu weiß man nicht wie's mit dem Wind aussieht, ob sich derjenige reingelegt, ob es bergab, oder was weiß ich.
Auch Temperatur und Höhenlage können einen Unterschied machen, da der Motor dann u.U. magerer läuft oder auch fetter und somit mehr bzw. weniger Leistung hat.
Wenn du das alles geprüft und gemacht hast, geht halt einfach nicht mehr.
Also erstmal: Meine läuft im Moment mit Würgen und Brechen 110, lief auch mal 120 aber das waren noch rosige Zeiten, Kolbenverschleiß eben.. Außerdem ist sie bei 120 übersetzungstechnisch quasi beim Ende angelangt, ich kann mir nicht erklären noch 10km/h mehr mit der 16/57 Übersetzung rauszuhauen..
Von daher mach dir da mal keine Gedanken, mit neuem Kolben & Zylinder ist da wahrscheinlich auch bei mir wieder verdammt viel drin :))
Und glaube auch nicht dass da Vergaser was bringt :p
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
Was ist an den 10kmh mehr so toll?
Ne Dt is halt ne Enduro und keine Sportler die fürs schnell fahren sind.
Das schnellste was ich bisher mit der DT gefahren bin waren 120, da war aber noch ein klein bisschen Luft nach oben aber ich wollts nicht ausreizen.
Aber evtl hat dein Zylinder zu wenig Kompression wodurch er weniger Vmax hat.
MfG
__________________ ...it is not how good you are, it is how good you want to be.
Motorrad: yamaha dt 125 4bl
Themenstarter
erstmah danke für die Antworten :) der Kolben und der Zylinder wurden auch erst vor 6000 km gemacht deswegen hab ich das eig schon gleich wieder ausgeschlossen gehabt und dorne es geht nich drum das die 10 kmh jetz so super geil sind aber wenn man sie haben kann warum nicht
Kette ist auch noch nicht alt ^^
Ich werd evtl noch den Auspuff ausbrennen wenn das nichts bringt dann geht eben nich mehr 110 reichen ja :)
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Nimm mal ne M8 Gewindestange und stocher den Stinger der Birne frei...oft sammelt sich am Übergang Birne/Stinger ein Rußpfropfen, der dir die Leistung klaut. Und falls du noch den Seriendämpfer fährst - weg damit, Gia mit ABE dran und du wirst lachen!
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de