DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
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 DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
05.07.2014 16:10 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
ziklomotore |
05.07.2014 16:26 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
06.07.2014 17:04 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
Marvin123 |
06.07.2014 19:09 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
06.07.2014 22:29 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
27.07.2014 18:54 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
fünf³ |
27.07.2014 19:29 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
27.07.2014 20:29 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
Marvin123 |
27.07.2014 21:01 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
27.07.2014 21:14 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
Marvin123 |
27.07.2014 21:53 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
27.07.2014 22:44 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
Spogi |
27.07.2014 23:54 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
28.07.2014 09:48 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
fünf³ |
28.07.2014 10:23 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
28.07.2014 13:13 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
nbock97 |
28.07.2014 16:27 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
waldmeister97 |
28.07.2014 17:29 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
fünf³ |
28.07.2014 18:19 |
 RE: DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
Marvin123 |
28.07.2014 18:27 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
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DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
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Servus liebe dt Gemeinde
Wollte die 80km/h Drossel meiner DT125 R (Bj. 2002) mittels Kippschalter entfernen, bin aber leider gescheitert....
Ich hab das weiß-schwarze Kabel vom Reed-Kontakt etwa 2cm oberhalb des 4er Steckers durchtrennt und den Killswitch Schalter mit den beiden Enden angeschlossen (die 2 Killswitch Kabel hab ich einfach fix zusammengelötet dass sie läuft)


Wenn ich jetzt unter der Fahrt im 3. Gang bei ca. 60km/h den Kontakt unterbreche (Schalter umlege, dass das weiß-schwarze Kabel keinen Durchgang mehr hat) passiert genau garnix und sie stottert weiterhin bei 80km/h....
Der Schalter trennt auch den Kontakt, das hab ich nachgemessen und das schwarz-weiße Kabel hat auch keine Beschädigung weil ich es an der Mündung zur CDI aufgemacht hab und Durchgang gemessen habe.
Das nächste was mir eingefallen ist, was das Problem sein könnte wäre die Powerwalze, vielleicht hat da der Vorbesitzer gepfuscht, obwohl die PW bei diesem Modell orignal schon entdrosselt ist. Ich bin mir nicht sicher, die ganze Geschichte ist verdammt verrußt, naja ist auch 35K km auf 80 gedrosselt unterwegs gewesen
. Ist die richtig eingestellt? (Foto wurde mit eingeschaltener Zündung gemacht, beim gasgeben im Stand als sie aus war hat sich da nix bewegt)

Hier noch ein Bild von der Einhängung der PW

Übersetzung hab ich 16:57 drin, die dürfte eig. nicht Drosseln...CDI ist eine 3RM-10
Kann es sein dass der Auspuff nach 35K gedrosselten km so verrußt ist dass die auch mit überbrückten Reed-Kontakt nur mehr 80 fährt? (Krümmerblenden sind noch drin)
Ich bedanke mich schon im vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten zur Lösung meines Problems, schöne Grüße, waldmeister
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von waldmeister97: 05.07.2014 16:18.
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05.07.2014 16:10 |
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ziklomotore
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87
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Schalter im 3-5. Gang umlegen zwischen 40 und 70 kmh.
Richtig angeschlossen hast du.
Krümmer dürfte ziemlich voll Mog sein
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| Zitat: |
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst?
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05.07.2014 16:26 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Ist die Powerwalze laut meiner geposteten Bilder richtig eingestellt?
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06.07.2014 17:04 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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ja sieht gut aus
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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06.07.2014 19:09 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Hab gerade den Krümmer aufgeschnitten, ist es normal dass statt den "Blenden" nur 1e Beilagscheibe eingeschweißt ist?
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06.07.2014 22:29 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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27.07.2014 18:54 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Schalte den Schalter, sodass alles wieder wie original ist. Nun Zündung an, ein wenig fahren, anhalten und dann erst umlegen. Wie verhält sie sich dann?
Was passiert wenn du original fährst? Ruckelt sie schon vor 80?
Eine 3RM-20 löst das Problem garantiert, insofern es wirkliich ein durch das Reed Kontakt ausgelöstes Ruckeln ist.
Wenn eine DE03 Walze verbaut ist, passt das Ganze einigermaßen. Sollte auf jeden Fall nicht ruckeln.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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27.07.2014 19:29 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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| Zitat: |
Original von fünf³
Schalte den Schalter, sodass alles wieder wie original ist. Nun Zündung an, ein wenig fahren, anhalten und dann erst umlegen. Wie verhält sie sich dann?
Was passiert wenn du original fährst? Ruckelt sie schon vor 80?
Eine 3RM-20 löst das Problem garantiert, insofern es wirkliich ein durch das Reed Kontakt ausgelöstes Ruckeln ist.
Wenn eine DE03 Walze verbaut ist, passt das Ganze einigermaßen. Sollte auf jeden Fall nicht ruckeln. |
Wenn ich mit Schalter in originalstellung fahre ändert sich rein garnichts im Vergleich zur entdrosselten Schalterstellung, auch wenn ich ein wenig fahre, anhalte und dann den Schalter umlege....
Sie drosselt im 4. Gang - 60 km/h, im 5. Gang - 70km/h und im 6. Gang - 80km/h
Grüße, waldmeister
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27.07.2014 20:29 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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dann ist da was falsch oder der Reed Kontakt geht nicht.
schieb mal langsam vorwärts mit dem Ohr am Tacho. klickt er auch ?
MfG
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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27.07.2014 21:01 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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| Zitat: |
| Original von Marvin123schieb mal langsam vorwärts mit dem Ohr am Tacho. klickt er auch ? |
Wenn es moped an oder wenn es aus ist?
Gruß
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27.07.2014 21:14 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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total egal. der Magnet muss immer ansprechen.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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27.07.2014 21:53 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Wie laut und in welchem Rhytmus sollte das bei ausgeschaltenem Motor im Leerlauf in Schritttempo sein?
lg waldmeister
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27.07.2014 22:44 |
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Spogi
Tuning-Freak

Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99
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Vll ist der Reed Kontakt "zusammwngeklebt" ausbauen, magnet hinhalten, vll funktionierts dann ;)
__________________ DT, oiiidaa!
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27.07.2014 23:54 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Jo genau, bau den Reed mal aus und mach eine Durchgangsmessung. Darf kein Durchgang vorhanden sein. Wenn doch, mit Magnet behandeln wie bereits angesprochen. Hatte ich auch mal.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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28.07.2014 10:23 |
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nbock97
Newbie

Dabei seit: 01.08.2013
Herkunft: DE/BaWü Motorrad: DT 125R '97
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sieht erstmal ganz gut aus, aber reinigen würde sich anbieten
__________________ DT 125R 4BL
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28.07.2014 16:27 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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| Zitat: |
Original von nbock97
sieht erstmal ganz gut aus, aber reinigen würde sich anbieten
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Zylinder ausbauen lass ich mal lieber, da mach ich mehr kaputt als heil sowie die Schrauben am Zylinderkopf aussehen
Hab gerade getestet: Beim Schieben ist kein klackern (schalten) im Tacho zu hören und der Reed-Kontakt hat im Stand Durchgang, hab dann mit starken Magneten versucht die 2 zusammenklebenden Blättchen auseinanderzubringen hat aber nicht geklappt, meint ihr es liegt am Reed-Kontakt und ein neuer würde mein Problem lösen?
Gruß waldmeister
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28.07.2014 17:29 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Du solltest messen was der ausgebaute Reed Kontakt macht. Sprich ob er Durchgang hat.
Sollte er nämlich nicht.
Vom Handy aus gesendet.
__________________ Ride Tastefully
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28.07.2014 18:19 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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wenn es nicht klickt --> Reed misst keine Geschwindigkeit--> notlauf und max 7000 rpm denn die cdi bekomt kein Signal.
da hilft auch der Schalter nichts.
MfG.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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28.07.2014 18:27 |
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