dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » 6. Gang-Sperre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6. Gang-Sperre
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 6. Gang-Sperre dtschrauber 09.12.2002 19:57
 RE: 6. Gang-Sperre squain 09.12.2002 20:13
 RE: 6. Gang-Sperre dtschrauber 09.12.2002 20:15
 RE: 6. Gang-Sperre dtschrauber 11.12.2002 15:22
 RE: 6. Gang-Sperre Henninger 11.12.2002 16:06
 RE: 6. Gang-Sperre dtschrauber 11.12.2002 16:20
 RE: 6. Gang-Sperre dt125bacchr3 30.12.2002 18:06
 RE: 6. Gang-Sperre gcochimera 30.12.2002 20:22
 RE: 6. Gang-Sperre dtschrauber 31.12.2002 11:43
 RE: 6. Gang-Sperre seb_dries 31.12.2002 14:02
 RE: 6. Gang-Sperre dtschrauber 01.01.2003 15:21
 RE: 6. Gang-Sperre bolle-r1 23.06.2013 19:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dtschrauber
extreme Tuner

images/avatars/avatar-162.gif

Herkunft: Adelhausen (südwestlichster Teil von D, 50 km südlich von Freiburg)

6. Gang-Sperre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie sperre ich den 6. Gang? Wegen Bullen und TÜV und so weiter. Muss ich da auch die Kühlflüssigkeit ablassen, oder reicht nur das Getriebeöl? Hab von Yamaha alles zuhause, komme aber mit der Anleitung nicht klar :f !
Helft mir bitte!
09.12.2002 19:57 dtschrauber ist offline E-Mail an dtschrauber senden Beiträge von dtschrauber suchen Nehme dtschrauber in deine Freundesliste auf Füge dtschrauber in deine Kontaktliste ein
squain
alter Hase

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn du getriebedeckel abmachst, musst du glaub ich normalerweise auch das wasser ablassen.... glaub ich mal...
09.12.2002 20:13 squain ist offline E-Mail an squain senden Beiträge von squain suchen Nehme squain in deine Freundesliste auf
dtschrauber
extreme Tuner

Themenstarter Thema begonnen von dtschrauber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf www.dt125.de steht aber nichts von Kühlflüßigkeit? Wie sieht das aus, wo die Drossel drauf muss?
09.12.2002 20:15 dtschrauber ist offline E-Mail an dtschrauber senden Beiträge von dtschrauber suchen Nehme dtschrauber in deine Freundesliste auf Füge dtschrauber in deine Kontaktliste ein
dtschrauber
extreme Tuner

Sag' doch mal einer, wie er diese fuck Drossel ausgebaut hat, dann kann ich alles rückwärts machen!!!! :) :prost
11.12.2002 15:22 dtschrauber ist offline E-Mail an dtschrauber senden Beiträge von dtschrauber suchen Nehme dtschrauber in deine Freundesliste auf Füge dtschrauber in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger

images/avatars/avatar-5279.jpg

Du musst das Formblech zwischen Schaltklaue und Gangnehmer (mit 6 Stiften) einlegen.... Jetzt hast du einen Gang weniger....

Der Kupplungskorb muss ganz weg

P.s.:

Die Anleitung auf der Page ist übelst scheisse und total inkompetent geschrieben - da kommste mehr dureinander als sie dir hilft....
11.12.2002 16:06 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
dtschrauber
extreme Tuner

THX :)
11.12.2002 16:20 dtschrauber ist offline E-Mail an dtschrauber senden Beiträge von dtschrauber suchen Nehme dtschrauber in deine Freundesliste auf Füge dtschrauber in deine Kontaktliste ein
dt125bacchr3
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-488.jpg

Herkunft: Hannover
Motorrad: RX 125

musst den auspuff abbauen und das kühlwasser ablassen dann den bremshebel ab und den deckel runter dann musst du noch die kupplung abbauen und die gang drossel auf die schaltung setzen :ohh
30.12.2002 18:06 dt125bacchr3 ist offline E-Mail an dt125bacchr3 senden Beiträge von dt125bacchr3 suchen Nehme dt125bacchr3 in deine Freundesliste auf Füge dt125bacchr3 in deine Kontaktliste ein
gcochimera
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tipp:
Wenn du das Blech nimmer hast (wie ich) dann musst du bloß eine kleine Rolle aus Eisen drehen, die genau über einen Stift der Schaltwalze passt, die Rolle dann noch zurecht schleifen und mit einem Punkt auf dem Stift des 6. Gangs anschweissen.

MfG Chimera
30.12.2002 20:22
dtschrauber
extreme Tuner

THX, aber ich habs schon hinter mir

1) Kühlflüßigkeit, Getriebeöl, 2Taktöl ablassen
2) Rechter Deckel runtermachen
3) Kupplungskorb weg
4) :red Nur im Leerlauf darf gearbeitet werden :red , weil sionst nix funktioniert (spreche aus Erfahrung) Drosselplatte auf die Mitnehmerwalze und zwar so, dass die ausgebuchteten "Enden" aufeinanderpassen
5) Alles wieder zusammenschrauben, darauf achten, dass der Kuppluingskorb nur in 2 Stellungen komplett zusammenpasst
6) Schauen, ob's funktioniert :]

Das könnte doch so eigentlich auf www.dt1325.de stehen, oder? Hat's jeder verstanden?
31.12.2002 11:43 dtschrauber ist offline E-Mail an dtschrauber senden Beiträge von dtschrauber suchen Nehme dtschrauber in deine Freundesliste auf Füge dtschrauber in deine Kontaktliste ein
seb_dries
DT125.de - Fetischist

Herkunft: Verzeihung, ich bin fremd hier: Regnet es?
Motorrad: Nitro Magnum 168W

Ja könnte es evtl., aber nur als Kurzanleitung *gg*!

Und dann wahrscheinlich auch auf www.dt125.de und net auf dt1235.de :lool :lool :lool ! :dt125.de !

Aber ist schon in Ordnung so!

31.12.2002 14:02 seb_dries ist offline E-Mail an seb_dries senden Beiträge von seb_dries suchen Nehme seb_dries in deine Freundesliste auf
dtschrauber
extreme Tuner

Kann man ja ausbessern :lool :lool

:whatsup :Birne Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! :Birne :whatsup

:dt125.de
01.01.2003 15:21 dtschrauber ist offline E-Mail an dtschrauber senden Beiträge von dtschrauber suchen Nehme dtschrauber in deine Freundesliste auf Füge dtschrauber in deine Kontaktliste ein
bolle-r1
Newbie

Hallo, habe heut den 6. Gang freilegen wollen. Diesen nippel hab ich weg gebogen...jedenfalls ist die schaltwelle nicht mehr in den bolzen(Gängen) da ist doch auch so eine Art Feder die irgendwo eingehakt. Sein muss oder? Es ist eine 4bl vor 99... kann mir einer mit Bilder helfen? Lieben gruss... bin schon ewig im forum hab nur einen neuen account
23.06.2013 19:38 bolle-r1 ist offline E-Mail an bolle-r1 senden Beiträge von bolle-r1 suchen Nehme bolle-r1 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » 6. Gang-Sperre

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH