Herkunft: Adelhausen (südwestlichster Teil von D, 50 km südlich von Freiburg)
6. Gang-Sperre
Wie sperre ich den 6. Gang? Wegen Bullen und TÜV und so weiter. Muss ich da auch die Kühlflüssigkeit ablassen, oder reicht nur das Getriebeöl? Hab von Yamaha alles zuhause, komme aber mit der Anleitung nicht klar :f !
Helft mir bitte!
Herkunft: Hannover Motorrad: RX 125
musst den auspuff abbauen und das kühlwasser ablassen dann den bremshebel ab und den deckel runter dann musst du noch die kupplung abbauen und die gang drossel auf die schaltung setzen :ohh
30.12.2002 18:06
gcochimera unregistriert
Tipp:
Wenn du das Blech nimmer hast (wie ich) dann musst du bloß eine kleine Rolle aus Eisen drehen, die genau über einen Stift der Schaltwalze passt, die Rolle dann noch zurecht schleifen und mit einem Punkt auf dem Stift des 6. Gangs anschweissen.
Herkunft: Adelhausen (südwestlichster Teil von D, 50 km südlich von Freiburg)
Themenstarter
THX, aber ich habs schon hinter mir
1) Kühlflüßigkeit, Getriebeöl, 2Taktöl ablassen
2) Rechter Deckel runtermachen
3) Kupplungskorb weg
4) :red Nur im Leerlauf darf gearbeitet werden :red , weil sionst nix funktioniert (spreche aus Erfahrung) Drosselplatte auf die Mitnehmerwalze und zwar so, dass die ausgebuchteten "Enden" aufeinanderpassen
5) Alles wieder zusammenschrauben, darauf achten, dass der Kuppluingskorb nur in 2 Stellungen komplett zusammenpasst
6) Schauen, ob's funktioniert :]
Das könnte doch so eigentlich auf www.dt1325.de stehen, oder? Hat's jeder verstanden?
Hallo, habe heut den 6. Gang freilegen wollen. Diesen nippel hab ich weg gebogen...jedenfalls ist die schaltwelle nicht mehr in den bolzen(Gängen) da ist doch auch so eine Art Feder die irgendwo eingehakt. Sein muss oder? Es ist eine 4bl vor 99... kann mir einer mit Bilder helfen? Lieben gruss... bin schon ewig im forum hab nur einen neuen account