willi90
Newbieschrauber

Herkunft: Seesen Motorrad: DT 125R
 |
|
was haltet ihr davon den abgas-kat der 04 dt zum "turbo lader" um zu bauen??
der kat schickt ja abgase in den brenn raum und zerstört somit das gemisch, weil die abgase ja nicht so toll für die zündung sind!
was aber wenn man anstelle von abgasen sauerstoff in den brennraum bringt der somit zur besserren zündung bei trägt?
__________________ ich verkaufe jedes teil meiner 97er DT! wirklich jedes! original oder tuning alles was ich habe muß weck!
interesse?? dann PN an mich!
|
|
30.11.2004 21:22 |
|
|
willi90
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
wenn man aber sauerstoff in den brennraum schickt wird die verdichtung erhöht und somit die leistung
beim FSI ist das, das gleiche prinzip
__________________ ich verkaufe jedes teil meiner 97er DT! wirklich jedes! original oder tuning alles was ich habe muß weck!
|
|
30.11.2004 21:29 |
|
|
Imperator
Lord of hate

|
|
ich würds ja verstehen wenn du sowas ERNSTHAFT vorhättest...
...hast du aber nicht weil:
dann hättest du dich schonmal informiert wie das mit den aufgeladenen Motoren funktioniert und dann würdest du wissen
a) dass es bei 2T Motoren nicht viel Sinn macht
b) bei nem normalen Turbio der Abgasstrom genutzt wird um ne Schnecke anzutreiben, die wiederrum die ngesaugt Luft verdichtet ( was durch zusätzliche Ladeluftkühlung noch verstärkt wird, weil je kühler umso besser verdichtbar)
ich fnids einfach nur schlimm das heir ständig so Threads kommen von wegen Turbo Lader, Stickstoffkühler und NOS ( wobei es ein NOS kit für die 125er 2T vespa gibt *gg)
__________________ haters gonna hate - me too
|
|
30.11.2004 21:36 |
|
|
willi90
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
a) hast du es getestet??
b) das weiß ich
du verstehst aber nicht wie ich das meine:
der kat schickt die abgase in den brennraum zurück, oder??(wenn ich ihr schon falsch liege dann nehme ich alles zurück)
man schickt stat der abgase sauerstoff in den brennraum(der anschluß ist ja da also nimmt man eine "pumpe")
somit erhöht sich die verdichtung
|
|
30.11.2004 21:44 |
|
|
HanfMaulwurf
alter Hase

Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
 |
|
verdichtung allein bringt nix. da quält sich nur der motor. und ob das ne abgasrückführung oder ne frischluft zufuhr ist, kein plan. zudem stimmt dann das gemisch nichtmehr. man bräuchte ne ziemlich große düse. außerdem müsste man den sauerstoff(wenn das überhaupt was bringt) drehzahlabhängig einführen.
kuck mal in der suche. da gibts nen thread über turbolader in 2t. ^^
ps: 2t haben schon ne lader, und zwar ist das der krümmer
|
|
30.11.2004 21:56 |
|
|
 |
Imperator
Lord of hate

|
|
| Zitat: |
Original von HanfMaulwurf
und ob das ne abgasrückführung oder ne frischluft zufuhr ist, kein plan. |
des werd ich morgen mal testen und endgültig sagen
Ich habs ja abgeklemmt und wenn cih etz den finger auf die abgeklemmte Stelle halt und es kommt Luft raus isses ein sek luftsystem
__________________ haters gonna hate - me too
|
|
30.11.2004 21:59 |
|
|
willi90
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
gut teste das mal
bin jetzt mal gespannt
habe selbst eine 97er bloß die ist im arsch wenn irgendwer teile brauch muß er sich melden habe voll viel rum liegen
|
|
30.11.2004 22:02 |
|
|
dt- willi
Mit ABE-Fahrer
 |
|
was du meinst, hat mit turbolader überhaupt nichts zu tun. Und das will ich sehen, wie du das mit deiner pumpe (hast wahrscheinlich an nen pc-lüfter gedacht, ne
) machst.
Totaler schwachsinn, was du schon wieder laberst. Außerdem machst du dir mit deiner verdichtung die kw-lager nur wieder kaputt. Is ned ausgelegt für sowas.
|
|
30.11.2004 23:06 |
|
|
willi90
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
die idee mit dem pc lüfter ist im prinzip garnicht dumm man muß nur eine art turnine draus machen die die luft dann in den brennraum drückt
aber lassen wir das thema ruhn wenn ich mir mehr gedanken drüber gemacht habe und es irgendwann villeicht auch mal gebastelt habe
können wir ja weiter reden!
|
|
01.12.2004 15:09 |
|
|
 |
Mr.Wheely
Technik-Freak

Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
 |
|
| Zitat: |
Original von willi90
die idee mit dem pc lüfter ist im prinzip garnicht dumm man muß nur eine art turnine draus machen die die luft dann in den brennraum drückt
aber lassen wir das thema ruhn wenn ich mir mehr gedanken drüber gemacht habe und es irgendwann villeicht auch mal gebastelt habe
können wir ja weiter reden! |
in den Worten Dirty´s --> Man kann keinen 2 T zwangsbeatmen
Recht hat er...
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
|
|
01.12.2004 21:21 |
|
|
|