dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Turbo Lader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turbo Lader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willi90
Newbieschrauber

Herkunft: Seesen
Motorrad: DT 125R

Turbo Lader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr davon den abgas-kat der 04 dt zum "turbo lader" um zu bauen??
der kat schickt ja abgase in den brenn raum und zerstört somit das gemisch, weil die abgase ja nicht so toll für die zündung sind!
was aber wenn man anstelle von abgasen sauerstoff in den brennraum bringt der somit zur besserren zündung bei trägt?

30.11.2004 21:22 willi90 ist offline E-Mail an willi90 senden Beiträge von willi90 suchen Nehme willi90 in deine Freundesliste auf Füge willi90 in deine Kontaktliste ein
iced_earth_fan
Schrauber

Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was du hier beschreibst is das was n 2takter sowieso mit dem Krümmer macht. (kein Sauerstoff wird zurückgeschickt, aber Frischgas)

0² da reinzujagen würde rein goar nichts bringen!

Turbolader für DT is Schwachsinn

http://michael.abendschoen.bei.t-online....itaktmotor.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iced_earth_fan: 30.11.2004 21:27.

30.11.2004 21:24 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
willi90
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von willi90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn man aber sauerstoff in den brennraum schickt wird die verdichtung erhöht und somit die leistung
beim FSI ist das, das gleiche prinzip

30.11.2004 21:29 willi90 ist offline E-Mail an willi90 senden Beiträge von willi90 suchen Nehme willi90 in deine Freundesliste auf Füge willi90 in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate

images/avatars/avatar-9065.jpg

ich würds ja verstehen wenn du sowas ERNSTHAFT vorhättest...

...hast du aber nicht weil:

dann hättest du dich schonmal informiert wie das mit den aufgeladenen Motoren funktioniert und dann würdest du wissen
a) dass es bei 2T Motoren nicht viel Sinn macht
b) bei nem normalen Turbio der Abgasstrom genutzt wird um ne Schnecke anzutreiben, die wiederrum die ngesaugt Luft verdichtet ( was durch zusätzliche Ladeluftkühlung noch verstärkt wird, weil je kühler umso besser verdichtbar)

rolleyes Mauer

ich fnids einfach nur schlimm das heir ständig so Threads kommen von wegen Turbo Lader, Stickstoffkühler und NOS ( wobei es ein NOS kit für die 125er 2T vespa gibt *gg)

30.11.2004 21:36 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
willi90
Newbieschrauber

a) hast du es getestet??
b) das weiß ich

du verstehst aber nicht wie ich das meine:
der kat schickt die abgase in den brennraum zurück, oder??(wenn ich ihr schon falsch liege dann nehme ich alles zurück)
man schickt stat der abgase sauerstoff in den brennraum(der anschluß ist ja da also nimmt man eine "pumpe")
somit erhöht sich die verdichtung

30.11.2004 21:44 willi90 ist offline E-Mail an willi90 senden Beiträge von willi90 suchen Nehme willi90 in deine Freundesliste auf Füge willi90 in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase

images/avatars/avatar-8245.jpg

Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

verdichtung allein bringt nix. da quält sich nur der motor. und ob das ne abgasrückführung oder ne frischluft zufuhr ist, kein plan. zudem stimmt dann das gemisch nichtmehr. man bräuchte ne ziemlich große düse. außerdem müsste man den sauerstoff(wenn das überhaupt was bringt) drehzahlabhängig einführen.
kuck mal in der suche. da gibts nen thread über turbolader in 2t. ^^

ps: 2t haben schon ne lader, und zwar ist das der krümmer Genial!
30.11.2004 21:56 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate

images/avatars/avatar-9065.jpg

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
und ob das ne abgasrückführung oder ne frischluft zufuhr ist, kein plan.

des werd ich morgen mal testen und endgültig sagen Genial!

Ich habs ja abgeklemmt und wenn cih etz den finger auf die abgeklemmte Stelle halt und es kommt Luft raus isses ein sek luftsystem

30.11.2004 21:59 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
willi90
Newbieschrauber

gut teste das mal
bin jetzt mal gespannt
habe selbst eine 97er bloß die ist im arsch wenn irgendwer teile brauch muß er sich melden habe voll viel rum liegen

30.11.2004 22:02 willi90 ist offline E-Mail an willi90 senden Beiträge von willi90 suchen Nehme willi90 in deine Freundesliste auf Füge willi90 in deine Kontaktliste ein
dt- willi
Mit ABE-Fahrer

was du meinst, hat mit turbolader überhaupt nichts zu tun. Und das will ich sehen, wie du das mit deiner pumpe (hast wahrscheinlich an nen pc-lüfter gedacht, ne biggrins ) machst.
Totaler schwachsinn, was du schon wieder laberst. Außerdem machst du dir mit deiner verdichtung die kw-lager nur wieder kaputt. Is ned ausgelegt für sowas.
30.11.2004 23:06 dt- willi ist offline E-Mail an dt- willi senden Beiträge von dt- willi suchen Nehme dt- willi in deine Freundesliste auf
willi90
Newbieschrauber

die idee mit dem pc lüfter ist im prinzip garnicht dumm man muß nur eine art turnine draus machen die die luft dann in den brennraum drückt

aber lassen wir das thema ruhn wenn ich mir mehr gedanken drüber gemacht habe und es irgendwann villeicht auch mal gebastelt habe
können wir ja weiter reden!

01.12.2004 15:09 willi90 ist offline E-Mail an willi90 senden Beiträge von willi90 suchen Nehme willi90 in deine Freundesliste auf Füge willi90 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak

images/avatars/avatar-6389.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition

Zitat:
Original von willi90
die idee mit dem pc lüfter ist im prinzip garnicht dumm man muß nur eine art turnine draus machen die die luft dann in den brennraum drückt

aber lassen wir das thema ruhn wenn ich mir mehr gedanken drüber gemacht habe und es irgendwann villeicht auch mal gebastelt habe
können wir ja weiter reden!

in den Worten Dirty´s --> Man kann keinen 2 T zwangsbeatmen

Recht hat er...

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
01.12.2004 21:21 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Turbo Lader

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH