Ruths
Klugscheißer


Dabei seit: 12.12.2004
Herkunft: Eifööööl Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza
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Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? |
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Joa threadtitel sagt alles
Könnt ja mal versuchen das problem in lautschrift darzustellen ^^
haut rein
__________________ terrorizing "www.dt-125.de" since 2004
www.wie-ip.de
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20.05.2006 22:58 |
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kikifendt
Tuning-Freak


Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
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RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? |
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Ja, genau. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn die KW - Lager kaputt sind, das merkste als allererstes daran, dass sie nicht mehr richtig läuft. Bei nur wenig Spiel gehen nämlich die Simmeringe kaputt und sie zieht Falschluft, d.h. Luft, die nicht mit Kraftstoff angereichert ist. Dann läuft sie zu mager und fängt an zu stottern.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
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Offen
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Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
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21.05.2006 15:49 |
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SI0WR1D3R
advanced Tuner
 

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
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Also wenn du die Kupplung ziehst, dann nen Gang reinmachst, aber die dir abhaut, wie wenn du keine Kupplung drückst!!!!! So einfach ist das!!
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
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20.05.2006 23:01 |
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mannikiel
Rollerschupser
 

Dabei seit: 17.06.2005
Herkunft: Kiel Motorrad: Yamaha DT 50
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Wenn du meinst, daß deine kaputt sind, mach doch lieber n Soundfile und lads hoch, dann kann man sich das anhören und was dazu sagen...
Das midde Kupplung kannst vergessen !!!
__________________ Neues Forum für die Nordlichter unter den DT-Fahrern :
www.nordic-dt-power.de
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21.05.2006 01:48 |
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Ruths
Klugscheißer


Dabei seit: 12.12.2004
Herkunft: Eifööööl Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza
Themenstarter
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man hörts im stand nich...is ja auch nur en evrmutung...denn wenn ich aus nem großen ganz in nen kleinen gangs chalte...also ganz normal motorbremse benutze meine ich ein rasseln zu hören was ich früher nicht gehört hab...ka
__________________ terrorizing "www.dt-125.de" since 2004
www.wie-ip.de
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21.05.2006 14:09 |
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crashoverman
Administrator
     

Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel Motorrad: Monster821-RGV250-DT
125-RM50-S51B-Prima5
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motorbremse ist übrigens tödlich für nen 2-takter!!!
er redet von den kurbelwellenlagern und nicht von den kupplungslamellen oder sonstigem!!!
wenn du zylinder unten hast und die kw drehst und die ein deutlich hörbares mahlendes geräusch macht.
ob mans beim fahren wirklich deutlich beurteilen kann weiß ich nicht
__________________ Ducati Monster 821 (2018) | Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT 125 (1998) | Kreidler Florett RM (1976) | Simson S51B (1980) | Herkules Prima 5S (1984) | Hercules C1 (1974)
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21.05.2006 15:40 |
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Ruths
Klugscheißer


Dabei seit: 12.12.2004
Herkunft: Eifööööl Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza
Themenstarter
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mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet.
__________________ terrorizing "www.dt-125.de" since 2004
www.wie-ip.de
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21.05.2006 16:19 |
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Kostner
Newbie
Dabei seit: 19.01.2006
Herkunft: Cadolzburg Motorrad: DT 125 R
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Zitat: |
Original von Ruths
mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet. |
Naja du brauchst doch nicht nach jedem Gang den du runterschaltest auskuppeln
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21.05.2006 16:26 |
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popp
alter Hase
  

Dabei seit: 04.01.2004
Herkunft: Landshut Motorrad: Ducati Monster 1000S
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Zitat: |
Original von Ruths
mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet. |
weil da zuwenig geschmiert wird!
__________________ DT
BMW
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21.05.2006 16:37 |
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DtRené
Bullen-Vernascher

Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter) Motorrad: Yamaha TT 600 S
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hallo leute hab mir das gerade mal durchgelesen, bei meiner ist im stand wenn man am motor unten hört so ein ganz leichtes klackern (sehr schnell) hab ich jetzt auch eigentlich nen kurbelwellenlagerschaden ?
Ein leistungsverlust konnte ich noch nicht veststellen, also sie lief heute nicht so gut war aber auch sehr sehr windig hatte. könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
__________________
TT 600 S einfach nur robust
Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
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21.05.2006 16:58 |
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crashoverman
Administrator
     

Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel Motorrad: Monster821-RGV250-DT
125-RM50-S51B-Prima5
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Zitat: |
Original von DtRené
hallo leute hab mir das gerade mal durchgelesen, bei meiner ist im stand wenn man am motor unten hört so ein ganz leichtes klackern (sehr schnell) hab ich jetzt auch eigentlich nen kurbelwellenlagerschaden ?
Ein leistungsverlust konnte ich noch nicht veststellen, also sie lief heute nicht so gut war aber auch sehr sehr windig hatte. könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
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mehr klopfen oda richtiges klackern?
beim 2-t sollte man so gut wie es möglich ist immer am gas hängen, damit die schmierung so gut wie möglich gewährleistet is. mit bissl übung und öfterem kupplung ziehen, kann man fast ohne motorbremse fahren...
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21.05.2006 18:42 |
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