dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? Ruths 20.05.2006 22:58
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? kikifendt 21.05.2006 15:49
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? SI0WR1D3R 20.05.2006 23:01
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? >HeiZa< 21.05.2006 00:34
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? mannikiel 21.05.2006 01:48
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? Ruths 21.05.2006 14:09
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? crashoverman 21.05.2006 15:40
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? Ruths 21.05.2006 16:19
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? Kostner 21.05.2006 16:26
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? popp 21.05.2006 16:37
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? DtRené 21.05.2006 16:58
 RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? crashoverman 21.05.2006 18:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruths
Klugscheißer

images/avatars/avatar-4311.jpg

Herkunft: Eifööööl
Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza

Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa threadtitel sagt alles

Könnt ja mal versuchen das problem in lautschrift darzustellen ^^

haut rein

www.wie-ip.de
20.05.2006 22:58 Ruths ist offline E-Mail an Ruths senden Beiträge von Ruths suchen Nehme Ruths in deine Freundesliste auf Füge Ruths in deine Kontaktliste ein
kikifendt
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5901.jpg

Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96

RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn die KW - Lager kaputt sind, das merkste als allererstes daran, dass sie nicht mehr richtig läuft. Bei nur wenig Spiel gehen nämlich die Simmeringe kaputt und sie zieht Falschluft, d.h. Luft, die nicht mit Kraftstoff angereichert ist. Dann läuft sie zu mager und fängt an zu stottern.

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
21.05.2006 15:49 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7623.jpg

Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du die Kupplung ziehst, dann nen Gang reinmachst, aber die dir abhaut, wie wenn du keine Kupplung drückst!!!!! So einfach ist das!!

20.05.2006 23:01 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
>HeiZa<
CrosserSau

images/avatars/avatar-7744.jpg

Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

öööhm wenn deine kupplungslammellen im sack sind dann fährtse als wenn du keine kupplung hast!!

wenn die lager durch sind merkste das an weniger leistung und an so einem klackern der welle.. also man hört das^^

Rock´n Roll on your mother

21.05.2006 00:34 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
mannikiel
Rollerschupser

images/avatars/avatar-3541.jpg

Herkunft: Kiel
Motorrad: Yamaha DT 50

Wenn du meinst, daß deine kaputt sind, mach doch lieber n Soundfile und lads hoch, dann kann man sich das anhören und was dazu sagen...

Das midde Kupplung kannst vergessen !!!

Auslachen www.nordic-dt-power.de Genial!
21.05.2006 01:48 mannikiel ist offline E-Mail an mannikiel senden Beiträge von mannikiel suchen Nehme mannikiel in deine Freundesliste auf Füge mannikiel in deine Kontaktliste ein
Ruths
Klugscheißer

Themenstarter Thema begonnen von Ruths

man hörts im stand nich...is ja auch nur en evrmutung...denn wenn ich aus nem großen ganz in nen kleinen gangs chalte...also ganz normal motorbremse benutze meine ich ein rasseln zu hören was ich früher nicht gehört hab...ka

www.wie-ip.de
21.05.2006 14:09 Ruths ist offline E-Mail an Ruths senden Beiträge von Ruths suchen Nehme Ruths in deine Freundesliste auf Füge Ruths in deine Kontaktliste ein
crashoverman
Administrator

images/avatars/avatar-7735.jpg

Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5

motorbremse ist übrigens tödlich für nen 2-takter!!!

er redet von den kurbelwellenlagern und nicht von den kupplungslamellen oder sonstigem!!!

wenn du zylinder unten hast und die kw drehst und die ein deutlich hörbares mahlendes geräusch macht.

ob mans beim fahren wirklich deutlich beurteilen kann weiß ich nicht

21.05.2006 15:40 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
Ruths
Klugscheißer

Themenstarter Thema begonnen von Ruths

mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet.

www.wie-ip.de
21.05.2006 16:19 Ruths ist offline E-Mail an Ruths senden Beiträge von Ruths suchen Nehme Ruths in deine Freundesliste auf Füge Ruths in deine Kontaktliste ein
Kostner
Newbie

Herkunft: Cadolzburg
Motorrad: DT 125 R

Zitat:
Original von Ruths
mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet.

Naja du brauchst doch nicht nach jedem Gang den du runterschaltest auskuppeln
21.05.2006 16:26 Kostner ist offline E-Mail an Kostner senden Beiträge von Kostner suchen Nehme Kostner in deine Freundesliste auf Füge Kostner in deine Kontaktliste ein
popp
alter Hase

images/avatars/avatar-5428.jpg

Herkunft: Landshut
Motorrad: Ducati Monster 1000S

Zitat:
Original von Ruths

weil da zuwenig geschmiert wird!

Perfekt gemacht!

21.05.2006 16:37 popp ist offline E-Mail an popp senden Beiträge von popp suchen Nehme popp in deine Freundesliste auf
DtRené
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7549.jpg

Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S

hallo leute hab mir das gerade mal durchgelesen, bei meiner ist im stand wenn man am motor unten hört so ein ganz leichtes klackern (sehr schnell) hab ich jetzt auch eigentlich nen kurbelwellenlagerschaden ?
Ein leistungsverlust konnte ich noch nicht veststellen, also sie lief heute nicht so gut war aber auch sehr sehr windig hatte. könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ratlos

Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
21.05.2006 16:58 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
crashoverman
Administrator

images/avatars/avatar-7735.jpg

Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5

Zitat:
Original von DtRené
hallo leute hab mir das gerade mal durchgelesen, bei meiner ist im stand wenn man am motor unten hört so ein ganz leichtes klackern (sehr schnell) hab ich jetzt auch eigentlich nen kurbelwellenlagerschaden ?
Ein leistungsverlust konnte ich noch nicht veststellen, also sie lief heute nicht so gut war aber auch sehr sehr windig hatte. könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ratlos

mehr klopfen oda richtiges klackern?

beim 2-t sollte man so gut wie es möglich ist immer am gas hängen, damit die schmierung so gut wie möglich gewährleistet is. mit bissl übung und öfterem kupplung ziehen, kann man fast ohne motorbremse fahren...

21.05.2006 18:42 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH