dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Motobiker 30.06.2006 17:46
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! black50 30.06.2006 17:49
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! micha.bruns 30.06.2006 17:52
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Motobiker 30.06.2006 18:00
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! STK 30.06.2006 20:28
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Motobiker 30.06.2006 21:03
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! SI0WR1D3R 30.06.2006 21:11
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Daniel-ko 30.06.2006 21:04
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Motobiker 30.06.2006 21:06
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Motobiker 30.06.2006 21:13
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! DT_Marco 30.06.2006 22:34
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Motobiker 30.06.2006 22:37
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Imperator 30.06.2006 22:47
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! EviL-R 01.07.2006 10:54
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! STK 01.07.2006 10:10
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Motobiker 01.07.2006 10:11
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! STK 01.07.2006 10:57
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! EviL-R 01.07.2006 11:02
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! black50 01.07.2006 11:27
 RE: Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! Motobiker 01.07.2006 12:48
Nächste Seite »

Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-5760.jpg Motobiker

30.06.2006 17:46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo zusammen,

suche geeignete Reifen für eine Enduro. Reifen werden nicht unbedingt auf einer Crossstrecke zum Einsatz kommen.
Für ein 4 Takt Enduro (wie EXC/ TE etc.) falls es eine Rolle spielt Zwinkern

Einsatzbereich:
- siehe Bilder

sollten sich wenigstens noch einergermaßen auf kürzeren Straßenabschnitten fahren lassen, eines vorweg, >das Motorrad wird auf der Straße nur vorsichtig bewegt, also nicht geheißt, daher müssen die Reifen auch NICHT zum ,,schnellen" Fahren auf der Straße geeignet sein. Es gibt aber auch eben Stollenreifen mit denen jede Kurve auf der Straße zur Gefahr wird biggrins
Sollten aber gut im Gelände packen für den entsprechenenden Einsatzzweck wie auf den Fotos.

Habe nun an folgende Reifen gedacht:
Es stehen zur Auswahl Reifen von>>> Continental, Mefo, Michelin , Pirelli

dabei handelt es sich um den
Continental TKC 80

Mefo MFC

Michelin T 63

Pirelli MT 21

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?
Oder sollte ich besser ganz andere nehmen, wenn warum?
Vorder und Hinterreifen müssen nicht von der selben Marke sein!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 30.06.2006 17:51.

images/avatars/avatar-7890.jpg black50

30.06.2006 17:49

von denen da wohl am ehesten dei mefo ..

aber das optimum wirds auch nich sein .. und die anderen reifenvorschläge da von dir sind ja wohl nur lächerlich ..
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

30.06.2006 17:52

Starcross MS2....dann vergeht dir wenigstens der Spaß auf der STraße :fuck grins

Ich würd Pirelli MT 83 nehmen, bzw. andere FIM Reifen!

Straße halten die zwar auch nicht wirklich viel....aber lieber so, als im Gelände abstriche machen...

Das beste Tuning eines Mopeds sind nicht Akra-Ankagen sondern neue Reifen Genial!

mfg Micha
images/avatars/avatar-5760.jpg Motobiker Thema begonnen von Motobiker

30.06.2006 18:00

wichtig ist mir vor allem eine wichtige Kurvenlage im Gelände!
Und eine halbwegs sichere auf Straße/ Feldwegen!

Finde den Mefo MFC für vorne zb. zuersteinmal ungeeignet Verdächtig !

Michelin T63 sieht recht interssant aus, die Bilder allein schon erwecken jedoch den Eindruck als habe er wenig Profil. Dieser hat eine Maximale Profiltiefe: vorn 7,5mm, hinten 12,6mm.
Habe leider nicht die Möglichkeit die ganzen Reifen probe zu fahren negativ

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 30.06.2006 18:06.

images/avatars/avatar-8045.jpg STK

30.06.2006 20:28

Michelin S12 hinten, Starcross vorne.

alternativ MT32 vorne..

die ganzen FIM Reifen fahrn sich auch nicht übel..

Ich bin mal mit nem FIM Reifen hinten und nem Starcross vorne ca 1000km in Italien Schotterwege und Strasse gefahrn.. und der Reifen hatte schon 2 mal Bilstain und ein oder 2 IGE's weg..
war immer noch so gut, das er als Backup Reifensatz fürs 24h Rennen gereicht hat!

Man muss halt auf der Strasse entsprechend fahren, dann klappt das...

Dass solche Reifen bei Feldwegeenduristen nur nen Monat lang halten, ist klar, aber um im 6. wide open zu fahren brauch ich keine Enduro...

Und glaub mir, den TKC oder ähnlich beschissene Mischreifen wirst du bitter bereuen, wenn du im Wald an ner matschigen Auffahrt stehst und das Kotzen bekommst!

PS:

"Habe leider nicht die Möglichkeit die ganzen Reifen probe zu fahren "

wie lang willste den Reifen denn fahren?
also ich wechsel ab und an, da bekommt man schon so einige Reifen mit...
Wenn man die bis zum Slick runterfährt hat übrigens kein Reifen mehr grip..

30.06.2006 21:03

@ STK

ja wie lange, also 2000 km sollten sie schon halten Verdächtig !
klar das sie dann nich mehr viel profil haben,
aber dann wechsel ich sie halt!

Gut dann schleiße ich den TKC 80 aus.

Wobei ich denke das mir der MEFO MFC vorne zu grob ist, ein absoluter Eiertanz eben auf Straßenabschnitten.

Ich hatte die Möglichkeit den MEFO EXPLORER zu fahren, und der war im Gelände absolut scheiße negativ
also besser als der muss er auf jeden Fall sein!
Vor allem ist mir der Grip in den Kurven im Gelände wichtig, damit ich auch mal was ,,Gas" geben kann biggrins
images/avatars/avatar-7623.jpg SI0WR1D3R

30.06.2006 21:11

Zitat:
Original von Motobiker
@ STK

ja wie lange, also 2000 km sollten sie schon halten Verdächtig !
klar das sie dann nich mehr viel profil haben,
aber dann wechsel ich sie halt!

Gut dann schleiße ich den TKC 80 aus.

Wobei ich denke das mir der MEFO MFC vorne zu grob ist, ein absoluter Eiertanz eben auf Straßenabschnitten.

Ich hatte die Möglichkeit den MEFO EXPLORER zu fahren, und der war im Gelände absolut scheiße negativ
also besser als der muss er auf jeden Fall sein!
Vor allem ist mir der Grip in den Kurven im Gelände wichtig, damit ich auch mal was ,,Gas" geben kann biggrins

"Gas" geben kannsde ja auch mit nem SuMo Reifen,...

Löööl

Also der T63 ist echt ein guter Reifen, hält auf der Straße echt gut her, bloß er ist halt sschnell, ja seh schnel runter, .. ichhab jetzt z.b. 5 mm oder so, (oder waren es doch nur 4 mm) auf 2500 Kilometern weggefahren, .. ja ok, .. 3 Burnies waren auch dabei!!!
Daniel-ko

30.06.2006 21:04

also ich fahre auf meiner KTM eine T63 bin ganz zufrieden damit. Auf der Strasse ist er ok und im gelände eingendlich ganz gut .aber bei harten gelände einstatz hält er nicht lange

30.06.2006 21:06

Fackt ist, ich brauche einen guten Reifen (v/h) für den Einsatzbereich der auch auf den Fotos zu sehen ist, par km Straße sollten auch drin sein Zwinkern

der T63 hat allerdings neu schon recht wenig Profil drauf negativ

30.06.2006 21:13

So,

Mitas-FIM scheint auch recht interessant zu sein biggrins

Mitas C10 hinten
Mitas C08 vorne

weiß jemand wo ich die am besten bestellen kann?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 30.06.2006 22:04.

images/avatars/avatar-319.jpg DT_Marco

30.06.2006 22:34

Ich würde nix anderes außer MS2 und S12 kaufen! Einfach nur top diese beiden Reifen! Genial!

30.06.2006 22:37

weiß jemand wo ich von Mitas Reifen bestellen kann?
images/avatars/avatar-9065.jpg Imperator

30.06.2006 22:47

T63 kannst du bei Matsch/Schlamm bzw wenn es nass ist total vergessen negativ

MT21 genauso, der MT21 fährt sich außerdem sowohl auf Straße/Schotter schlechter als der T63 und ist zudem noch schneller runter negativ
images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

01.07.2006 10:54

Zitat:
Original von Imperator
T63 kannst du bei Matsch/Schlamm bzw wenn es nass ist total vergessen negativ

is ja auch ein straßenreifen weiß gar net wieso der zur depatte steht

Pirelli Scorpion
oder
Bridgestone ED660/661

meiner hält auf der DT schon 1200km (schule jeden tag 22km) straße und Gelände so wie du @ Motobiker es fährst extremer Seitenhalt
ist en abklatsch vom Wettbewerbsenduro Reifen von Bridgestone und hat sogar Zulassung

01.07.2006 10:10

@Motobiker:

Bestellen? geh halt mal zu deinem Reifenhändler..

aber wenn du den Mitas FIM Reifen nehmen willst, dann kannste auch gleich den Mitas "Flurschaden" C06 nehmen, oder Michelin/Metzeler/Pirelli FIM ....

die FIM Reifen haben zwar zulassung, aber sind für asphalt auch viel zu grob..

lass dir gesagt sein: die Mischbereifung ist fürn arsch...

Der MS2 von Michelin war übrigens garnicht mal so mies auf asphalt, es hat nur nach 2 wochen die Karkasse zerlegt Zwinkern

PS:
2000km???
Ich fahr im Jahr wenns hoch kommt 2000km, und wechsel 3 mal den Reifen....

01.07.2006 10:11

ok Genial!
aber meint ihr nicht die Mitas sind besser als die orginalen die auf der EXC vebaut sind?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 01.07.2006 10:37.

01.07.2006 10:57

Zitat:
Original von Motobiker
ok Genial!
aber meint ihr nicht die Mitas sind besser als die orginalen die auf der EXC vebaut sind?

original auf der exc sind doch pirelli FIM, oder? also MT83 scorpion oder so..?
images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

01.07.2006 11:02

im Regelfall schon
kann ja sein dass der Vorbesitzer damit auch zum einkaufen gefahren ist ...
images/avatars/avatar-7890.jpg black50

01.07.2006 11:27

ganz ehrlich vergiss diese ganzen reifen doch einfach .. ohen vergess das mit deiner exc450 und hol dir ne dr400z sm oder so Zwinkern

01.07.2006 12:48

vergessen mit den Reifen HÜPF!
irgend ein neuer muss ja drauf Zwinkern
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH