|
Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! |
Hallo zusammen,
suche geeignete Reifen für eine Enduro. Reifen werden nicht unbedingt auf einer Crossstrecke zum Einsatz kommen.
Für ein 4 Takt Enduro (wie EXC/ TE etc.) falls es eine Rolle spielt
Einsatzbereich:
- siehe Bilder

sollten sich wenigstens noch einergermaßen auf kürzeren Straßenabschnitten fahren lassen, eines vorweg, >das Motorrad wird auf der Straße nur vorsichtig bewegt, also nicht geheißt, daher müssen die Reifen auch NICHT zum ,,schnellen" Fahren auf der Straße geeignet sein. Es gibt aber auch eben Stollenreifen mit denen jede Kurve auf der Straße zur Gefahr wird
Sollten aber gut im Gelände packen für den entsprechenenden Einsatzzweck wie auf den Fotos.
Habe nun an folgende Reifen gedacht:
Es stehen zur Auswahl Reifen von>>> Continental, Mefo, Michelin , Pirelli
dabei handelt es sich um den
Continental TKC 80

Mefo MFC

Michelin T 63

Pirelli MT 21

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?
Oder sollte ich besser ganz andere nehmen, wenn warum?
Vorder und Hinterreifen müssen nicht von der selben Marke sein!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 30.06.2006 17:51.
|
|
von denen da wohl am ehesten dei mefo ..
aber das optimum wirds auch nich sein .. und die anderen reifenvorschläge da von dir sind ja wohl nur lächerlich ..
|
|
Starcross MS2....dann vergeht dir wenigstens der Spaß auf der STraße
Ich würd Pirelli MT 83 nehmen, bzw. andere FIM Reifen!
Straße halten die zwar auch nicht wirklich viel....aber lieber so, als im Gelände abstriche machen...
Das beste Tuning eines Mopeds sind nicht Akra-Ankagen sondern neue Reifen
mfg Micha
|
|
wichtig ist mir vor allem eine wichtige Kurvenlage im Gelände!
Und eine halbwegs sichere auf Straße/ Feldwegen!
Finde den Mefo MFC für vorne zb. zuersteinmal ungeeignet
Michelin T63 sieht recht interssant aus, die Bilder allein schon erwecken jedoch den Eindruck als habe er wenig Profil. Dieser hat eine Maximale Profiltiefe: vorn 7,5mm, hinten 12,6mm.
Habe leider nicht die Möglichkeit die ganzen Reifen probe zu fahren
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 30.06.2006 18:06.
|
|
Michelin S12 hinten, Starcross vorne.
alternativ MT32 vorne..
die ganzen FIM Reifen fahrn sich auch nicht übel..
Ich bin mal mit nem FIM Reifen hinten und nem Starcross vorne ca 1000km in Italien Schotterwege und Strasse gefahrn.. und der Reifen hatte schon 2 mal Bilstain und ein oder 2 IGE's weg..
war immer noch so gut, das er als Backup Reifensatz fürs 24h Rennen gereicht hat!
Man muss halt auf der Strasse entsprechend fahren, dann klappt das...
Dass solche Reifen bei Feldwegeenduristen nur nen Monat lang halten, ist klar, aber um im 6. wide open zu fahren brauch ich keine Enduro...
Und glaub mir, den TKC oder ähnlich beschissene Mischreifen wirst du bitter bereuen, wenn du im Wald an ner matschigen Auffahrt stehst und das Kotzen bekommst!
PS:
"Habe leider nicht die Möglichkeit die ganzen Reifen probe zu fahren "
wie lang willste den Reifen denn fahren?
also ich wechsel ab und an, da bekommt man schon so einige Reifen mit...
Wenn man die bis zum Slick runterfährt hat übrigens kein Reifen mehr grip..
|
|
@ STK
ja wie lange, also 2000 km sollten sie schon halten
klar das sie dann nich mehr viel profil haben,
aber dann wechsel ich sie halt!
Gut dann schleiße ich den TKC 80 aus.
Wobei ich denke das mir der MEFO MFC vorne zu grob ist, ein absoluter Eiertanz eben auf Straßenabschnitten.
Ich hatte die Möglichkeit den MEFO EXPLORER zu fahren, und der war im Gelände absolut scheiße
also besser als der muss er auf jeden Fall sein!
Vor allem ist mir der Grip in den Kurven im Gelände wichtig, damit ich auch mal was ,,Gas" geben kann
|
|
also ich fahre auf meiner KTM eine T63 bin ganz zufrieden damit. Auf der Strasse ist er ok und im gelände eingendlich ganz gut .aber bei harten gelände einstatz hält er nicht lange
|
|
Fackt ist, ich brauche einen guten Reifen (v/h) für den Einsatzbereich der auch auf den Fotos zu sehen ist, par km Straße sollten auch drin sein
der T63 hat allerdings neu schon recht wenig Profil drauf
|
|
Zitat: |
Original von Motobiker
@ STK
ja wie lange, also 2000 km sollten sie schon halten
klar das sie dann nich mehr viel profil haben,
aber dann wechsel ich sie halt!
Gut dann schleiße ich den TKC 80 aus.
Wobei ich denke das mir der MEFO MFC vorne zu grob ist, ein absoluter Eiertanz eben auf Straßenabschnitten.
Ich hatte die Möglichkeit den MEFO EXPLORER zu fahren, und der war im Gelände absolut scheiße
also besser als der muss er auf jeden Fall sein!
Vor allem ist mir der Grip in den Kurven im Gelände wichtig, damit ich auch mal was ,,Gas" geben kann
|
"Gas" geben kannsde ja auch mit nem SuMo Reifen,...
Löööl
Also der T63 ist echt ein guter Reifen, hält auf der Straße echt gut her, bloß er ist halt sschnell, ja seh schnel runter, .. ichhab jetzt z.b. 5 mm oder so, (oder waren es doch nur 4 mm) auf 2500 Kilometern weggefahren, .. ja ok, .. 3 Burnies waren auch dabei!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |