dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » über zündbox gedrosselt?(weitere fragen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen über zündbox gedrosselt?(weitere fragen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simson-freak
Newbieschrauber

Herkunft: hessen/taunus
Motorrad: yamaha dt 125r bj 02

über zündbox gedrosselt?(weitere fragen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja,wie die überschrift schon sagt,meine dt baujahr 02 ist laut papieren über eine zündbox gedrosselt,das heißt???also dzb oder wie,denn ich meine sie regelt bereits bei 7000umdrehungen ab.irgendwie sagt mir da sjetz nix,aber ich habe doch dennoch die krümmerdrossel drin oder?das heißt,wenn ich jetz zb eienn offenen krümmer reinback,dann hat sie...ps un dreht dennoch nur bis 7000 un läuft trotzdem ihre 80?

noch eine eher allgemeine frage: ist es normal,das die dt sich im stand so anhört wie ein diesel? LLOOOLLL also so ein klackern eben,und wenn man den zündschlüssel rumdreht kommt ja auch so ein surren vom motor,ist das die powerwalze oder sowas? kann man da vll etwas verändern,ohne groß die endgeschwindigkeit zu verändern,sondern eher nur den durchzug?

nch ne frage,ich dneke mal ich habe dieses drehzahlbegrenzer,wenn ich diesen jetz mit der anleitug entfrne,diese zusatz cdi,wird die dt dann schneller oder nicht?der vorbesitzer meinte irgendas von wegen dsie wär noch über den tacho gedrosselt,sodass bei 80-90 laut tacho eben ende ist.wenn ich die cdi nun abklemme,hab ich dann eben in den gängen einfach volle drehzhlen zur verfügung und meine kiste läuft trotzdem npch die 80?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von simson-freak: 05.04.2007 22:54.

05.04.2007 22:28 simson-freak ist offline E-Mail an simson-freak senden Homepage von simson-freak Beiträge von simson-freak suchen Nehme simson-freak in deine Freundesliste auf Füge simson-freak in deine Kontaktliste ein
p-man
Praktikant

Herkunft: sachsen anhalt
Motorrad: aprilia RX 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

drehzahl drossel raus und die karre lauft schneller

drehzahl drossel raus un lerrer krümmer schneller un bessere beschleunigung

durch den drehzahlbegrenzer wird nur die drehzahl begrenzt durch denn schalter kannste das dann aber umgehen hatte den schalter bei mir auf den notaus gelegt war am praktichsten find ich

offene cdi bin ich mir nicht so sicher aber glaube die drossel is dann komplett drausen un nix mit schalter halt nur noch der dreck im krümmer
06.04.2007 01:10 p-man ist offline Beiträge von p-man suchen Nehme p-man in deine Freundesliste auf
M@tze@DT
Praktikant

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Tremsdorf
Motorrad: Yamaha DT 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du das mit dem schalter machst denk dran die ölpumpe danach einzustellen !!! mein yamaha hänlder behauptet in meinem krümmer (bj. 2003) is keine drossel drin sonder nur über cdi gedrosselt naja
11.04.2007 20:01 M@tze@DT ist offline E-Mail an M@tze@DT senden Homepage von M@tze@DT Beiträge von M@tze@DT suchen Nehme M@tze@DT in deine Freundesliste auf Füge M@tze@DT in deine Kontaktliste ein
simson-freak
Newbieschrauber

Herkunft: hessen/taunus
Motorrad: yamaha dt 125r bj 02

Themenstarter Thema begonnen von simson-freak

Zitat:
Original von M@tze@DT
wenn du das mit dem schalter machst denk dran die ölpumpe danach einzustellen !!! mein yamaha hänlder behauptet in meinem krümmer (bj. 2003) is keine drossel drin sonder nur über cdi gedrosselt naja

inwiefern die pumpe einstellen?

kann den nurch durch die cdi die leistung so stark gedrosselt seinßsie hätte dann ja nich 14 ps,sondern ne menge mehr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simson-freak: 11.04.2007 21:38.

11.04.2007 21:37 simson-freak ist offline E-Mail an simson-freak senden Homepage von simson-freak Beiträge von simson-freak suchen Nehme simson-freak in deine Freundesliste auf Füge simson-freak in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » über zündbox gedrosselt?(weitere fragen)

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH