Kulik
Rollerschupser
 
Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97
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Da ich gerade meinen Krümmer runter habe, hab ich mir mal meinen Kolben angeschaut und ich weiß ich nich ob der so aussehen muss ..
meine frage : kann jemand anhand diesem Bild den zustand meines kolbens sagen ?
Der Kolben hat jetzt ca 4,000 km runter, ist noch das Ori maß beim kolbenwechsel habe ich den Zylinder nicht gehont!
Daten : DEP Anlage, Rennzündkerze BR8eg, Schnorchel ab (Loch leicht aufgedrehmelt), 270er HD
Hier das Bild! :
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04.06.2007 18:24 |
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Kulik
Rollerschupser
 
Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97
Themenstarter
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meinste ? neue kolbenringe ? wieso denn neue ?
kann sonst noch wer was sagen ?
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04.06.2007 18:33 |
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Kulik
Rollerschupser
 
Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97
Themenstarter
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Kann sonst noch jemand was zu dem Kolbenbild sagen ?
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04.06.2007 18:48 |
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Neard
Rollerschupser
 

Dabei seit: 06.12.2006
Motorrad: DT
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Seh nix!
__________________ " Sleep all day, Party all night, never grow old ! "
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04.06.2007 18:57 |
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sinux
Schrauber


Dabei seit: 22.08.2005
Herkunft: Am Rande von Berlin (Neuenhagen) Motorrad: Yamaha
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sieht scheisse aus.
die braunen verfärbungen sind net gut. kommt wen die ringe verschlissen sind
__________________
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04.06.2007 19:24 |
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Freddy moped freak
Tuning-Freak


Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg) Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw
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du musst neue kolbenringe haben genau wie bei mir auch das müsste wenn sie heile sind ca 1-2mm unter dem 2ten kolbenring aufhören sich zu färben
also neue kolbenringe und ab gehts
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04.06.2007 19:23 |
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Metzelviech
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert Motorrad: Yamaha Dt125R 2001
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Ganz klar! Ringe wechseln! Die sind runter!
Wenn der Zylinder noch gut aussieht, dann brauchst du eben nur neue Ringe, aber wenn schon Riefen drin sind, dann musste den hohnen lassen und nen neuen Kolben einbauen.
Christoph
__________________ DT125R 2001 (17kw/23PS)
-Athena Anlage
Selfmadeheck-Anleitung
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04.06.2007 20:09 |
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King Manu
Jamaikaner
 

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250
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Wie schon gesagt, sind deine Ringe durch!
Da du deinen Zylinder sowieso abnehmen musst, empfehle ich dir, dass du dir das mal genauer anguckst und dann feststellt, ob dein Zylinder SO noch gut ist oder net.
Wenn net, dann Übermaas, Hohnen, neuer Kolben.Ansonsten Ringe wechseln.
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
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04.06.2007 20:29 |
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Neard
Rollerschupser
 

Dabei seit: 06.12.2006
Motorrad: DT
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Und die Krümmerdichtung kannst du auch gleich wechseln.
Sieht sehr undicht aus.
__________________ " Sleep all day, Party all night, never grow old ! "
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04.06.2007 22:06 |
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weeman
alter Hase
  

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf Motorrad: Dt 125 R SM
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Zitat: |
Original von Neard
Und die Krümmerdichtung kannst du auch gleich wechseln.
Sieht sehr undicht aus. |
Och, so sieht das bei 50% der Leuten aus. Pflege is da nich, wieso auch, sieht man ja net.....
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04.06.2007 22:09 |
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gafs
Rollerschupser
 
Dabei seit: 18.11.2006
Herkunft: Otterberg Motorrad: dt 125 r bj 97
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wenn ich die Ringe wechsel muss ich da den Motor ausbauen? woger bekomme ich Ringe? muss ich dann auch die DIchtung wechseln?
__________________ Dt Bj. 97
-alles Ori
- Alphatechdrossel
- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
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04.06.2007 22:11 |
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flowa53
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 02.09.2006
Herkunft: Mettmann Motorrad: Honda XR 600
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also zuerst einmal musste nicht den motor ausbauen sondern nur den zylinderkopf dann den zylinder und dann den kolben.
neue ringe bekommste überall zb bei ebay beim händler oder in zahlreichen shops wie zb bei neubert racing.
und natürlich musste dann die zylinderkofp und zylinderfußdichtung wechseln wenn du nicht willst das kühlwasser auf dein bein und in den brennraum läuft
__________________ Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!!!
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04.06.2007 23:24 |
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DT_Tobi
Rollerschupser
 
Dabei seit: 25.04.2006
Herkunft: Rostock
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also aufjeden kolbenringe und ich finde auch scheiss egal, wenn ich kolben wechsele dann lass ich ihn auch gleich hohnen ist doch viel besserer also bei mir zumindestens ich habe denn ein besseres gefühl beim fahren
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04.06.2007 23:48 |
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Kulik
Rollerschupser
 
Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97
Themenstarter
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Ja ich habe auch oft ein sehr schlechtes Gefühl beim fahren! Aber schon wieder einen neuen Kolben .. hab da kein Geld zu ... also ich wechsel jetzt die Ringe ... und nochwas... ich wollt bei uns auf der Arbeit mit einer kleinen Honmaschine mein zylinder schleifen ... der erneuert aber nur den Kreuzschliff und macht die Oberfläsche wieder glatt aber der zylinder wird nicht größer! ist das sinnvoll ? oder sollte ich das nich machen weil der kolben auf einer anderen Oberfläsche eingefahren wurde oder so ? bin mir nicht sicher deswegen frag ich einfach mal!
Kulik
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05.06.2007 17:05 |
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curry4king
Bullen-Vernascher

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99
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wieso willst du in den größer schleifen?? dann musst du auch nen neuen kolben mit der nächsten übergröße kaufen
hol dir neue ringe was du mit den zylinder machst ka
__________________ DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
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05.06.2007 17:08 |
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Kulik
Rollerschupser
 
Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97
Themenstarter
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der zylinder wird NICHT größer ! hab ich doch geschrieben ! nur der kreuzschliff erneuert !
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05.06.2007 17:15 |
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Impressum
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