| 

| 

| Hallo,
 ich möchte mir bald eine Dt125X kaufen und habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr die beantworten könnt.

1. Ich habe gelesen, dass man wenn man die Krümmer Drossel hat den Krümmer aufflexen muss um die herauszunehmen gibt es auch Krümmer Drosseln die am "Eingang" festgemacht sind?

2. Hab mir nen DT125X im gedrosselten Zustand angeguckt und die trank 7 Liter ist das normal?

3. Ist eine für 15PS erlaubte Tuningauspuffanlage auch erlaubt wenn ich auf 80 gedrosselt habe aber nicht über Auspuff sondern CDI?

4. Ist es richtig, dass es als Drosselmöglichkeitern nur CDI und Krümmer gibt?

5. Wurde hier schon jemand geschnappt, weil er seine DT auf 15Ps und 110km/h offen hatte?

Wär echt sau nett wenn ihr mir antworten könntet, weil ich mich so langsam entscheiden muss hab am Samstag Geb ;)
   |  |  | 

| 

| 

| Zitat: |  
  | Original von manuwin Hallo,
 ich möchte mir bald eine Dt125X kaufen und habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr die beantworten könnt.

1. Ich habe gelesen, dass man wenn man die Krümmer Drossel hat den Krümmer aufflexen muss um die herauszunehmen gibt es auch Krümmer Drosseln die am "Eingang" festgemacht sind?

2. Hab mir nen DT125X im gedrosselten Zustand angeguckt und die trank 7 Liter ist das normal?

3. Ist eine für 15PS erlaubte Tuningauspuffanlage auch erlaubt wenn ich auf 80 gedrosselt habe aber nicht über Auspuff sondern CDI?

4. Ist es richtig, dass es als Drosselmöglichkeitern nur CDI und Krümmer gibt?

5. Wurde hier schon jemand geschnappt, weil er seine DT auf 15Ps und 110km/h offen hatte?

Wär echt sau nett wenn ihr mir antworten könntet, weil ich mich so langsam entscheiden muss hab am Samstag Geb ;)
   |  
 must mal in der werkstatt gucken (wird gleich gedrosselt wie die dt125re)
 da steht das mit den drosseln

gepackt wurde sicherlich schon mal wer aus dem forum aber das ist ehr selten

die sollte offen eigentlich mehr als 15ps haben
 und auch schneller fahren^^
 |  |  | 

| 

| So, sind CDi gedrosselt && kruemmer musste aufmachen wenn du ihn leer raeumen willst, ist aber illegal! Tankmaessig hab ich keine Ahnung..nyia wenn der Auspuff nicht zu laut ist die maschine nicht zu schnell ist und er ABE hat ist das kein Problem! Und wegen "schnappen" gibts doch im Forum schon paar Bullenthreads!

Hau rein && vieL spass
 |  |  | 

| 

| 1: wenn du nur die drossel rausholen wills brauchse nix aufflexen is direkt am eingang
 2: des is ein 10,7 liter tank
 3: wenn du gedrosselt fährs is ne tuning anlage eh sinnlos
 4: es gibt die 2erleit drosselungsmäglichkeiten halt elektronische und mechanische wobei bei beiden noch eine zusätzliche elektronische vorhanden is die auf 15 PS drosselt
 5: ich denke mal wurden scho einige gefasst...aber meistens nich weg der geschwindigkeit sondern weg anderer / optische  veränderungen
 |  |  | 

| 

| 7l/100km ist für eine 125er 2takter normal. Und öl braucht sie auch noch.

Wem das schon zuteuer ist sollte alle 2takter stehen lassen und nach nem 4 takter gucken, den in den folge kosten sind die enorm billiger 3-4l halten länger und kein ölverbrauch.
 |  |  | 

| 

| aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

ich bin auch seit 2 jahren dtx fahrer und ich muss jetzt mal loswerden, das die leute, die keine ahnung haben was sie schreiben das auch bitte lassen sollten! weil eine dtx z. B. kommt egal ob im gedrosselten zustand oder im offenen zustand immer ueber 100km!

ich fahre meine dtx ziemlich am limit weil ich auch motocross und so fahre und ich fahre sie mit 5-6 liter und komme da mindestens 180 km weit. wenn nicht mehr!!! und ein oeltank reicht um die 800km! zweitens war die aussage das die dt auf jedenfall schneller als 110 km/h laufen muesste und mehr als 15ps haben muesste.
 Is aber net so. Wenn du die ganz normal kaufst, dann stimmen diese zwei daten ganz genau. 15 ps --> 110km/h und wenn du dann des basteln anfaengst wie bei mir dann geht noch mehr...aber ansonsten nicht! Ihr muesst ma genau lesen was der will leute...

thx
 |  |  | 

| 

| lööööl und genau die ganzen beschuldigungen kannse jetz auf dich zurück nehmen

ist richtig das wenn du eine DTX in deutschland kaufst sie 15 PS hat aber NUR in deutschland
 wegen der abgasnormen ist eine weitere elektronische drossel verbaut

machst du die raus hast du ca deine 20PS die jede hat

und das mit dem tank wie viel die brauch bla is eh bei jedem anders
 |  |  | 

| 

| ja klar. ich weiss scho. des was wir hier alles treiben is eh nur knie fickerei! ich hab halt das gemeint weil er ja von legalen sachen sprach. meine hat auch mehr aber ich bin ja auch illegal unterwegs...

falls du mal was weisst wer eine top gepflegte dtx sucht wo viel dran gemacht ist, dann schreib mich einfach mal an... bin jetz auf ne ninja umgestiegen

thx
 |  |  | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 |