dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ein paar Fragen zur DT125X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Fragen zur DT125X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manuwin
Newbie


Dabei seit: 10.06.2007



Ein paar Fragen zur DT125X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte mir bald eine Dt125X kaufen und habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr die beantworten könnt.

1. Ich habe gelesen, dass man wenn man die Krümmer Drossel hat den Krümmer aufflexen muss um die herauszunehmen gibt es auch Krümmer Drosseln die am "Eingang" festgemacht sind?

2. Hab mir nen DT125X im gedrosselten Zustand angeguckt und die trank 7 Liter ist das normal?

3. Ist eine für 15PS erlaubte Tuningauspuffanlage auch erlaubt wenn ich auf 80 gedrosselt habe aber nicht über Auspuff sondern CDI?

4. Ist es richtig, dass es als Drosselmöglichkeitern nur CDI und Krümmer gibt?

5. Wurde hier schon jemand geschnappt, weil er seine DT auf 15Ps und 110km/h offen hatte?


Wär echt sau nett wenn ihr mir antworten könntet, weil ich mich so langsam entscheiden muss hab am Samstag Geb ;) *Stoß an*
11.06.2007 16:15 manuwin ist offline E-Mail an manuwin senden Beiträge von manuwin suchen Nehme manuwin in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



RE: Ein paar Fragen zur DT125X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manuwin
Hallo,
ich möchte mir bald eine Dt125X kaufen und habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr die beantworten könnt.

1. Ich habe gelesen, dass man wenn man die Krümmer Drossel hat den Krümmer aufflexen muss um die herauszunehmen gibt es auch Krümmer Drosseln die am "Eingang" festgemacht sind?

2. Hab mir nen DT125X im gedrosselten Zustand angeguckt und die trank 7 Liter ist das normal?

3. Ist eine für 15PS erlaubte Tuningauspuffanlage auch erlaubt wenn ich auf 80 gedrosselt habe aber nicht über Auspuff sondern CDI?

4. Ist es richtig, dass es als Drosselmöglichkeitern nur CDI und Krümmer gibt?

5. Wurde hier schon jemand geschnappt, weil er seine DT auf 15Ps und 110km/h offen hatte?


Wär echt sau nett wenn ihr mir antworten könntet, weil ich mich so langsam entscheiden muss hab am Samstag Geb ;) *Stoß an*


must mal in der werkstatt gucken (wird gleich gedrosselt wie die dt125re)
da steht das mit den drosseln

gepackt wurde sicherlich schon mal wer aus dem forum aber das ist ehr selten

die sollte offen eigentlich mehr als 15ps haben
und auch schneller fahren^^

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
11.06.2007 16:27 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, sind CDi gedrosselt && kruemmer musste aufmachen wenn du ihn leer raeumen willst, ist aber illegal! Tankmaessig hab ich keine Ahnung..nyia wenn der Auspuff nicht zu laut ist die maschine nicht zu schnell ist und er ABE hat ist das kein Problem! Und wegen "schnappen" gibts doch im Forum schon paar Bullenthreads!

Hau rein && vieL spass

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

11.06.2007 17:59 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Fe!gL!nG
Tuner


images/avatars/avatar-6267.gif

Dabei seit: 18.12.2005
Herkunft: Wipperfürth/Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1: wenn du nur die drossel rausholen wills brauchse nix aufflexen is direkt am eingang
2: des is ein 10,7 liter tank
3: wenn du gedrosselt fährs is ne tuning anlage eh sinnlos
4: es gibt die 2erleit drosselungsmäglichkeiten halt elektronische und mechanische wobei bei beiden noch eine zusätzliche elektronische vorhanden is die auf 15 PS drosselt
5: ich denke mal wurden scho einige gefasst...aber meistens nich weg der geschwindigkeit sondern weg anderer / optische veränderungen

__________________
http://www.heavilyindept.de
11.06.2007 18:42 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

7l/100km ist für eine 125er 2takter normal. Und öl braucht sie auch noch.

Wem das schon zuteuer ist sollte alle 2takter stehen lassen und nach nem 4 takter gucken, den in den folge kosten sind die enorm billiger 3-4l halten länger und kein ölverbrauch.
11.06.2007 19:54 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
Jango
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6042.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Herkunft: Ebern-Bramberg
Motorrad: Yamaha DT 125 X, Ninja ZX 6 R



Dtx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

ich bin auch seit 2 jahren dtx fahrer und ich muss jetzt mal loswerden, das die leute, die keine ahnung haben was sie schreiben das auch bitte lassen sollten! weil eine dtx z. B. kommt egal ob im gedrosselten zustand oder im offenen zustand immer ueber 100km!

ich fahre meine dtx ziemlich am limit weil ich auch motocross und so fahre und ich fahre sie mit 5-6 liter und komme da mindestens 180 km weit. wenn nicht mehr!!! und ein oeltank reicht um die 800km! zweitens war die aussage das die dt auf jedenfall schneller als 110 km/h laufen muesste und mehr als 15ps haben muesste.
Is aber net so. Wenn du die ganz normal kaufst, dann stimmen diese zwei daten ganz genau. 15 ps --> 110km/h und wenn du dann des basteln anfaengst wie bei mir dann geht noch mehr...aber ansonsten nicht! Ihr muesst ma genau lesen was der will leute...

thx

__________________
Fly Design Carbon Spiegel
- Handprotektoren Acerbis
- Blaue Felgenringe
- Selfmade Heck
- Miniblinker
- No Fear Beklebung
01.08.2007 21:23 Jango ist offline E-Mail an Jango senden Beiträge von Jango suchen Nehme Jango in deine Freundesliste auf
Fe!gL!nG
Tuner


images/avatars/avatar-6267.gif

Dabei seit: 18.12.2005
Herkunft: Wipperfürth/Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lööööl und genau die ganzen beschuldigungen kannse jetz auf dich zurück nehmen

ist richtig das wenn du eine DTX in deutschland kaufst sie 15 PS hat aber NUR in deutschland
wegen der abgasnormen ist eine weitere elektronische drossel verbaut

machst du die raus hast du ca deine 20PS die jede hat Idee!

und das mit dem tank wie viel die brauch bla is eh bei jedem anders

__________________
http://www.heavilyindept.de
02.08.2007 00:16 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
Jango
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6042.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Herkunft: Ebern-Bramberg
Motorrad: Yamaha DT 125 X, Ninja ZX 6 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja klar. ich weiss scho. des was wir hier alles treiben is eh nur knie fickerei! ich hab halt das gemeint weil er ja von legalen sachen sprach. meine hat auch mehr aber ich bin ja auch illegal unterwegs...

falls du mal was weisst wer eine top gepflegte dtx sucht wo viel dran gemacht ist, dann schreib mich einfach mal an... bin jetz auf ne ninja umgestiegen

thx

__________________
Fly Design Carbon Spiegel
- Handprotektoren Acerbis
- Blaue Felgenringe
- Selfmade Heck
- Miniblinker
- No Fear Beklebung
02.08.2007 21:18 Jango ist offline E-Mail an Jango senden Beiträge von Jango suchen Nehme Jango in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



RE: Dtx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jango
ich fahre meine dtx ziemlich am limit weil ich auch motocross und so fahre und ich fahre sie mit 5-6 liter und komme da mindestens 180 km weit. wenn nicht mehr!!!


180km weit kommen aber am Limit bewegen LLOOOLLL

Ich weiß ja nicht, was du unter Limit verstehst, aber wenn ich eine originale DT X (entdrosselt) richtig trete, gehen da teilweise mehr als 9 Liter durch !

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
02.08.2007 21:31 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



RE: Dtx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jango
ich fahre meine dtx ziemlich am limit weil ich auch motocross und so fahre


ahja gut, ok, alles in Ordnung, Nicht mehr kann vor lachen

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
02.08.2007 21:32 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Karlsquell
zum Händler-Renner


Dabei seit: 20.06.2007
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fe!gL!nG
lööööl und genau die ganzen beschuldigungen kannse jetz auf dich zurück nehmen

ist richtig das wenn du eine DTX in deutschland kaufst sie 15 PS hat aber NUR in deutschland
wegen der abgasnormen ist eine weitere elektronische drossel verbaut

machst du die raus hast du ca deine 20PS die jede hat Idee!

und das mit dem tank wie viel die brauch bla is eh bei jedem anders


Meinste damit die Drossel von der CDI oder die in der LiMa?
02.08.2007 21:49 Karlsquell ist offline E-Mail an Karlsquell senden Beiträge von Karlsquell suchen Nehme Karlsquell in deine Freundesliste auf
Fe!gL!nG
Tuner


images/avatars/avatar-6267.gif

Dabei seit: 18.12.2005
Herkunft: Wipperfürth/Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die lima

__________________
http://www.heavilyindept.de
02.08.2007 21:51 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
Karlsquell
zum Händler-Renner


Dabei seit: 20.06.2007
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fe!gL!nG
die lima


Die bringt dich aber doch net sofort von 15 auf 20 PS
02.08.2007 22:12 Karlsquell ist offline E-Mail an Karlsquell senden Beiträge von Karlsquell suchen Nehme Karlsquell in deine Freundesliste auf
Fe!gL!nG
Tuner


images/avatars/avatar-6267.gif

Dabei seit: 18.12.2005
Herkunft: Wipperfürth/Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die drosselt eine offene DT auf 15 PS

__________________
http://www.heavilyindept.de
02.08.2007 22:59 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
Karlsquell
zum Händler-Renner


Dabei seit: 20.06.2007
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fe!gL!nG
die drosselt eine offene DT auf 15 PS


Un was macht dann noch die Drossel in der CDI?
04.08.2007 00:33 Karlsquell ist offline E-Mail an Karlsquell senden Beiträge von Karlsquell suchen Nehme Karlsquell in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ein paar Fragen zur DT125X

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH