dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Yamaha YZF-R125 ´08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha YZF-R125 ´08
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Yamaha YZF-R125 ´08 Bunes007 10.09.2007 21:14
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 JohannesW 10.09.2007 21:21
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 grusler 10.09.2007 21:23
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 matterno 10.09.2007 21:31
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 Morie 10.09.2007 21:49
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 kikifendt 10.09.2007 22:08
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 Lippey 10.09.2007 21:37
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 Dt80_pacer 10.09.2007 21:39
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 matterno 10.09.2007 21:39
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 micha.bruns 11.09.2007 20:26
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 >HeiZa< 10.09.2007 21:41
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 N3m3sis 10.09.2007 21:45
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 Pigdog 10.09.2007 21:48
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 Robbe 12.09.2007 20:47
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 Mr.Wheely 10.09.2007 22:00
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 e.Raggit 10.09.2007 22:11
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 Mr.Wheely 10.09.2007 22:27
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 kikifendt 11.09.2007 09:08
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 DasBaum 11.09.2007 11:00
 RE: Yamaha YZF-R125 ´08 kikifendt 11.09.2007 19:02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bunes007
Schrauber


images/avatars/avatar-1687.gif

Dabei seit: 06.01.2004
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: XT 350, XTZ 660



Yamaha YZF-R125 ´08 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, grad entdeckt...

Ist optisch richtig heiß, aber 4t halt...
YZF-R125

__________________
Hast du noch SEX, oder fährst du schon BMW? Zunge rausstrecken
10.09.2007 21:14 Bunes007 ist offline Beiträge von Bunes007 suchen Nehme Bunes007 in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



RE: Yamaha YZF-R125 ´08 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is echt stylisch, bloß der kz halter gefällt mir nicht Zwinkern
10.09.2007 21:21 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

WIE GEIL, JETZT KOPIERT YAMAHA AUCH NOCH DAS FAHRRAD MIT HILFSMOTOR, GENANNT CBR LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL



WIE TIEF KANN MAN ALS HERSTELLER DER DT EIGENTLICH SINKEN!?!?! LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
10.09.2007 21:23 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nennleistung 11 kW (15 PS) bei 9.000/min
Max. Drehmoment 12,24 Nm bei 8.000/min


Vom Drehmoment leicht unter der einer normalen DT ausm Laden (13Nm)



Dürfte recht interessant sein, das Teil zu fahren.
Der Motor hört sich vielversprechend an für 4-Takt


EDIT:
@Grusler, dein Post ist lächerlicht. Yamaha ist dazu gezwungen, sich an deutsche Gesetze anzupassen, da können die auch nichts für und mit der Maschine erforschen sie einfach einen neuen Markt, ehrlich gesagt, würde ich mir das Teil da lieber kaufen als eine CBR

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 10.09.2007 21:32.

10.09.2007 21:31 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Morie
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7056.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Herkunft: Rastatt bei Kalsruhe
Motorrad: Yamaha dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

des teil is hammer geil
Der motor konnt sogar Leistung haben
Yeah, Cool Perfekt gemacht! Genial! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool

__________________
Verbeugen - Danke! onkelz
10.09.2007 21:49 Morie ist offline E-Mail an Morie senden Beiträge von Morie suchen Nehme Morie in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, keiner von uns kann hier beurteilen, ob bei dem Motor mit 15 PS Schluss ist. Die DT war auch immer nur mit 15 PS angegeben. Die Technik der YZF ist durchaus vielversprechend.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
10.09.2007 22:08 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Lippey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6613.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Tapfheim
Motorrad: Yamaha Dt 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

von dr optik her siehts net schlecht aus!! Genial!

__________________
Yamaha DT 125 R (Bj. 2001)




Verkaufe Athena Endschalldämpfer! Bei interesse bei mir melden oda übers icq melden!
10.09.2007 21:37 Lippey ist offline E-Mail an Lippey senden Beiträge von Lippey suchen Nehme Lippey in deine Freundesliste auf Füge Lippey in deine Kontaktliste ein
Dt80_pacer
Praktikant


Dabei seit: 13.06.2006
Herkunft: Aalen
Motorrad: Yamaha DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

denk auch mal dass die net soooo schlecht isch!!!
aber was mir auffällt....lehnt stark an der rs!!!
vorallem bei den scheinwerfern sieht es anch rs aus!!!!

pieeez

__________________
i glaub di drickts im hira LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL
10.09.2007 21:39 Dt80_pacer ist offline E-Mail an Dt80_pacer senden Beiträge von Dt80_pacer suchen Nehme Dt80_pacer in deine Freundesliste auf Füge Dt80_pacer in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dt80_pacer anzeigen
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, stimmt wohl, außer die Reifen... aber naja^^


Der Motor ist sehr fortschrittlich, finde ich... 4 Ventile, Einpritzanlage, und el. Benzineinspritzung anstatt eines Vergasers

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

10.09.2007 21:39 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
Der Motor ist sehr fortschrittlich, finde ich... 4 Ventile, Einpritzanlage, und el. Benzineinspritzung anstatt eines Vergasers


4-Ventil und fortschriftlich? LLOOOLLL

Und wo ist der Unterschied zwischen Einspritzanlage und Benzineinspritzung statt eines Vergasers? Zunge rausstrecken

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
11.09.2007 20:26 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich find die gar nichmal schlecht^^

muss ich demnächst mal zum händler.. mal probefahren biggrins

LLOOOLLL

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

10.09.2007 21:41 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht ja geil aus, aber gegen die DT sieht die trotz der ganzen Elektonik kein Land ...

__________________
I know you want it
10.09.2007 21:45 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Reifen vorn 100/80-17 M/C
Reifen hinten 130/70-17 M/C

Wenigstens nicht so üble Fahrradreifen wie die CBR, aber auch der Rest sieht ziemlich fett aus finde ich.

Nur der Motor ist natürlich wieder Luftpumpe, aber was solln se machen...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
10.09.2007 21:48 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Reifen vorn 100/80-17 M/C
Reifen hinten 130/70-17 M/C

Wenigstens nicht so üble Fahrradreifen wie die CBR, aber auch der Rest sieht ziemlich fett aus finde ich.

Nur der Motor ist natürlich wieder Luftpumpe, aber was solln se machen...


größere reifen würden aber auch nur Bremsen.
Vom Aussehen her is die eigntlich ganz geil! Genial!

der motor naja,..was willst machen negativ

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
12.09.2007 20:47 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Optisch wirklich gelungen, das Heck finde ich für den serienzustand super, da muss nicht viel gespachtelt werden, seitlich ebenfalls positiv, die Front sieht halt sehr nach LKR aus und der Auspuff ist das kleinste Hinderniss.


Fragt sich nur noch wie man einen Mina oder Rotax einpflanzt Perfekt gemacht!

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
10.09.2007 22:00 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
Optisch wirklich gelungen, das Heck finde ich für den serienzustand super, da muss nicht viel gespachtelt werden, seitlich ebenfalls positiv, die Front sieht halt sehr nach LKR aus und der Auspuff ist das kleinste Hinderniss.


Fragt sich nur noch wie man einen Mina oder Rotax einpflanzt Perfekt gemacht!


Next Project? biggrins

Find die auch nicht schlecht...noch paar Jahre und die Serien 125er 4T kommen auch auf ihre 20 ps Perfekt gemacht! Das Aussehen stimmt jedenfalls schonmal.

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
10.09.2007 22:11 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@e.Ragitt
Dafür ist mir mein Geld zu schade, dann lieber einen RD Motor in die TZR biggrins , das wurde ja auch schon mehrfach gemacht.

@Kiki
Aber bei 20 PS wird wohl auch mit umfangreichen Tuning Schluß sein und richtig Spaß kommt da ja noch nicht auf.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
10.09.2007 22:27 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Kiki
Aber bei 20 PS wird wohl auch mit umfangreichen Tuning Schluß sein und richtig Spaß kommt da ja noch nicht auf.

Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Es gab ja schon einen Roller mit G - Lader und Einspritzung, der hatte auch um die 20 PS. Allerdings denke ich, dass da noch nicht Ende der Fahnenstange ist. Vor 20 Jahren hatte eine 2 T auch noch nicht so viel Leistung.

Außerdem:
Die Technologie dazu ist doch vorhanden. Eine 600er mit 120 PS hat auch schon eine Zylinderleistung von 30 PS.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
11.09.2007 09:08 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
DasBaum
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6240.gif

Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber die Mehrleistung erreichste ja oft nur durch höhere Drehzahlen, und die sin bei so nem kleinen Motor mit SOHC eher schwer zu erreichen. Da wär DOHC ziemlich von Vorteil (Gegenbeispiel wär natürlich Honda mit ihren Unicam-Motoren, aber die spielen natürlich in nem ganz andren Technologie und Qualitätsniveau).
11.09.2007 11:00 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasBaum
Aber die Mehrleistung erreichste ja oft nur durch höhere Drehzahlen, und die sin bei so nem kleinen Motor mit SOHC eher schwer zu erreichen. Da wär DOHC ziemlich von Vorteil (Gegenbeispiel wär natürlich Honda mit ihren Unicam-Motoren, aber die spielen natürlich in nem ganz andren Technologie und Qualitätsniveau).


Du hast Recht, aber egal mit welcher Technologie - ich bin mir sicher, dass es möglich ist, die 4 Takter auch auf 30 PS zu bringen. Die Frage ist, ob es sich für die Hersteller lohnt, in die Entwicklung solcher Hochleistungs - 125er 4 T zu investieren. Die Zielgruppe darf ja ohnehin nicht mehr als 15 PS fahren. Die DT ist vor der 125er - Regelung entwickelt worden. Die Zielgruppe waren vor 96 Inhaber von Motorradführerscheinen.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
11.09.2007 19:02 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Yamaha YZF-R125 ´08

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH