dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Garelli tunen, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garelli tunen, aber wie?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Garelli tunen, aber wie? Ghost-Rider 14.10.2007 20:39
 RE: Garelli tunen, aber wie? HollowmanDT 14.10.2007 21:47
 RE: Garelli tunen, aber wie? b3llmann 14.10.2007 22:29
 RE: Garelli tunen, aber wie? Ghost-Rider 14.10.2007 22:49
 RE: Garelli tunen, aber wie? Master-P 14.10.2007 23:32
 RE: Garelli tunen, aber wie? Ghost-Rider 15.10.2007 20:33
 RE: Garelli tunen, aber wie? Jupp 15.10.2007 20:43
 RE: Garelli tunen, aber wie? SoNaXx 16.10.2007 08:30
 RE: Garelli tunen, aber wie? Costa 16.10.2007 09:00
 RE: Garelli tunen, aber wie? Ghost-Rider 16.10.2007 13:24
 RE: Garelli tunen, aber wie? SoNaXx 16.10.2007 14:06
 RE: Garelli tunen, aber wie? PaulLc 2 16.10.2007 14:26
 RE: Garelli tunen, aber wie? Ghost-Rider 16.10.2007 19:50
 RE: Garelli tunen, aber wie? N3m3sis 16.10.2007 19:57
 RE: Garelli tunen, aber wie? Ghost-Rider 16.10.2007 20:03
 RE: Garelli tunen, aber wie? N3m3sis 16.10.2007 20:43
 RE: Garelli tunen, aber wie? Pigdog 16.10.2007 20:33
 RE: Garelli tunen, aber wie? Ghost-Rider 16.10.2007 20:40
 RE: Garelli tunen, aber wie? grusler 16.10.2007 20:46
 RE: Garelli tunen, aber wie? Ghost-Rider 16.10.2007 20:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6247.jpg

Herkunft: Kempten
Motorrad: Husqvarna SM125S

Garelli tunen, aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers liebe forum mitglieder (und auch frauen^^)
ich hab mit n paar kumpels zam son altes möpp, ne garelli bonanza 40sk, hat 50ccm. Leider geht der motor nimmer und wir wollten nen 125er einbauen...
Nun die frage an euch: woher bekommt man einen günstigen 125er-motor?
der motor sollte das ritzel rechts haben, weil das kettenrad rechts an der felge ist.
was kann man sonst noch umbauen?

Hier mal im original-zustand:

Und nun der aktuelle zustand:

GANZ WICHTIG:
Das moped soll möglichst viel ps haben (deshalb 125ccm, größerer passt auf keinen fall rein) und wird nur als fun moped genutzt, d.h. wir haben nicht vor es zuzulassen...und es sollte ein 2t motor sein...
welche motoren schlagt ihr vor? hat evtl. einer von euch einen?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost-Rider: 14.10.2007 21:27.

14.10.2007 20:39 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Such mal bissl bei Ebay rum da findest oft gute und wenn ihr bastler seit kanns auch auch n kaputter sein.... oder frag mal grusler der hat n Händchen für Schnäppchen LLOOOLLL

14.10.2007 21:47 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
b3llmann
advanced Tuner

images/avatars/avatar-8029.jpg

Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meinst du wirklich da passt ein 125er motor rein, ich glaube es eher nicht..
da musste dann mehr umbauen wie die ganze sache wert ist..

14.10.2007 22:29 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von Ghost-Rider

das prob ist, bei dem aktuellen motor ist die zündspule kaputt und die schwungscheibe aufgequollen. wir haben es repariert, dann isse aber wieder kaputt gegangen...deswegen sollte der neue motor funktionieren. Also so von den maßen würde mein motor (husqvarna sm 125) reinpassen, kühler müsste halt iwo untergebracht werden, des is aber nets problem, nur vllt den luffi zu verstauen kann schwer werden...
in ebay find ich nichts gescheites und wenn, haben die meist das ritzel links...
€: muss nicht unbedingt n 125er sein, ein 80er geht natürlich auch (luftgekühlt wär geil) aber wir nehmen auch nen 50er mit gut leistung, ABER DER MOTOR MUSS MINDESTENS 4 GÄNGE AUFWÄRTS HABEN, NICHT SON ROLLERMOTOR (haben roller motoren Ratlos biggrins )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost-Rider: 14.10.2007 22:58.

14.10.2007 22:49 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
Master-P
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6491.gif

Herkunft: Rhinow
Motorrad: Yamaha

holt euch nen simmi motor. son big bor 4 oder so, die dinger haben power... 140 schaffste damit auch... Genial!

14.10.2007 23:32 Master-P ist offline E-Mail an Master-P senden Beiträge von Master-P suchen Nehme Master-P in deine Freundesliste auf
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

hat der simmi motor des ritzel rechts? wär nämlich grad n geiler im ebay...meint ihr dass es schwer ist rollerfelgen mit scheibenbremsen an die garelli zu bauen?

was haltet ihr von dem möpp? find des sau geil und n oldi isses au '74er bj
15.10.2007 20:33 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
Jupp
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6981.jpg

Herkunft: Sauerland
Motorrad: Husqvarna SM125s

moin

würde auch sagen simson motor die neueren ham auch 4 gang, sind ziemlich günstig, luftegkühlt und man bekommt andere zylinde rund allson kram hinteher geschmissen wäre optimopti für dei karre

gez jupp
15.10.2007 20:43 Jupp ist offline E-Mail an Jupp senden Beiträge von Jupp suchen Nehme Jupp in deine Freundesliste auf Füge Jupp in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7366.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50

Ich find die Karre Cool, haste mal ueberlegt nen gebrauchten 125er Pocketbike Motor rein zu machen? Die gibts schon fuer um die 60 euro..
Die sind halt nicht grad die hochwertigsten Motoren LLOOOLLL

16.10.2007 08:30 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-3941.jpg

Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

du kannst auch nen luftgekühlten sachs 80er motor nehmen (z.b. hercules), ritzel ist rechts, 5 gänge und die haben 48mm hub, mit großen zylindern bekommst du eine menge hubraum!

16.10.2007 09:00 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

danke erst mal für die vielen posts von euch, find ich echt nett.
Ich will halt nen motor mit min 80ccm bis max 125ccm da ein größerer auf jeden fall nicht rein passt. DER MOTOR MUSS VIEL POWER HABEN, DAS REICHT DANN SCHON UND ER SOLLTE NE GEWISSE WEILE HALTEN.

Könntet ihr vllt. mal links von e-bay posten, welche motoren gut wären? wär echt hilfreich.

Was haltet ihr von dem?:

http://cgi.ebay.de/Big-Bor-Motor-mit-vap...1QQcmdZViewItem
16.10.2007 13:24 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7366.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50

Der Motor kommt cool !
sieht auch noch ganz vernueftig aus nur wuerde ich nicht allzuviel ausgeben..
und der muesste eigentlich ritzel rechts haben!

maxx

16.10.2007 14:06 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
PaulLc 2
zum Händler-Renner

Herkunft: Jatznick
Motorrad: ktm lc2

luftfilter würd ich einfach so'n kleinen pilz aufn vergaserstutzen schellen.... sieht gut aus un bringt dem funmobil n wenig saun und vl n fitzelchen mehr leistung... ^^
16.10.2007 14:26 PaulLc 2 ist offline E-Mail an PaulLc 2 senden Beiträge von PaulLc 2 suchen Nehme PaulLc 2 in deine Freundesliste auf
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

Hey, was meint ihr bis wieviel ich bei dem motor mitsteigern soll?

Was kann man gegen einen total von innen verrosteten tank machen?
16.10.2007 19:50 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Tank abmachen, mit alten Schrauben füllen, verschließen, in Noppenfolie einrollen (dick!!!), dann in nen Karton stecken, zukleben und nen paar Stunden in den Betonmischer. Funzt garantiert Genial!

16.10.2007 19:57 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

ja, des hab ich mir auch schon gedacht, dazu aber schon den benzinhahn raus,oder? und dann sind ja kratzer drin, muss man das dann versiegeln?

Und ist es schwierig eine rollerfelge mit scheibenbremse (und bremsanlage) an die garelli zu bauen? Was könnten wir sonst noch machen? wird halt mit der zeit auf "supermoto" umgebaut, deshalb will ICH scheibenbremsen dranhaben...
16.10.2007 20:03 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Zitat:
Original von Ghost-Rider
ja, des hab ich mir auch schon gedacht, dazu aber schon den benzinhahn raus,oder? und dann sind ja kratzer drin, muss man das dann versiegeln?

Versiegeln würde ich nicht, ist zu teuer. Da tanke ich lieber nach jeder Fahrt randvoll. Benzinhahn muss raus, einfach rausschrauben und ne Schraube reindrehen oder nen Korken zurechtschneiden und reinkleben etc...

16.10.2007 20:43 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Was willste für den Motor überhaupt ausgeben ?
Ich wär für 'nen 125er Pitbike-Motor.

16.10.2007 20:33 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

naja, ausgeben eben so wenig wie möglich, so max. 100-120€ !
wie viel ps haben die pitbike-motoren? so ungefähr?
16.10.2007 20:40 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Zitat:
Original von Ghost-Rider
naja, ausgeben eben so wenig wie möglich, so max. 100-120€ !
wie viel ps haben die pitbike-motoren? so ungefähr?

die 125er? 8 vll

die 50er wenns hochkommt 3-4

16.10.2007 20:46 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

mmh, wir wollten uhrsprünglich son suzuki motor reinbauen, 85ccm und ca. 30ps aber die sind zu TEUER (ach nee^^).

deshalb wollen wir jetzt einen, der so um die 20ps hat und es sollte ein 2TAKTER sein, damit des mit dem krümmer schön aussieht!!!

was meint ihr, was ist DIESER HIER wert? was braucht man dazu noch alles?
16.10.2007 20:49 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Garelli tunen, aber wie?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH