Herkunft: Kempten Motorrad: Husqvarna SM125S
Garelli tunen, aber wie?
Sers liebe forum mitglieder (und auch frauen^^)
ich hab mit n paar kumpels zam son altes möpp, ne garelli bonanza 40sk, hat 50ccm. Leider geht der motor nimmer und wir wollten nen 125er einbauen...
Nun die frage an euch: woher bekommt man einen günstigen 125er-motor?
der motor sollte das ritzel rechts haben, weil das kettenrad rechts an der felge ist.
was kann man sonst noch umbauen?
Hier mal im original-zustand:
Und nun der aktuelle zustand:
GANZ WICHTIG:
Das moped soll möglichst viel ps haben (deshalb 125ccm, größerer passt auf keinen fall rein) und wird nur als fun moped genutzt, d.h. wir haben nicht vor es zuzulassen...und es sollte ein 2t motor sein...
welche motoren schlagt ihr vor? hat evtl. einer von euch einen?
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost-Rider: 14.10.2007 21:27.
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125 4BL
Such mal bissl bei Ebay rum da findest oft gute und wenn ihr bastler seit kanns auch auch n kaputter sein.... oder frag mal grusler der hat n Händchen für Schnäppchen
Themenstarter
das prob ist, bei dem aktuellen motor ist die zündspule kaputt und die schwungscheibe aufgequollen. wir haben es repariert, dann isse aber wieder kaputt gegangen...deswegen sollte der neue motor funktionieren. Also so von den maßen würde mein motor (husqvarna sm 125) reinpassen, kühler müsste halt iwo untergebracht werden, des is aber nets problem, nur vllt den luffi zu verstauen kann schwer werden...
in ebay find ich nichts gescheites und wenn, haben die meist das ritzel links...
€: muss nicht unbedingt n 125er sein, ein 80er geht natürlich auch (luftgekühlt wär geil) aber wir nehmen auch nen 50er mit gut leistung, ABER DER MOTOR MUSS MINDESTENS 4 GÄNGE AUFWÄRTS HABEN, NICHT SON ROLLERMOTOR (haben roller motoren
)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost-Rider: 14.10.2007 22:58.
Themenstarter
hat der simmi motor des ritzel rechts? wär nämlich grad n geiler im ebay...meint ihr dass es schwer ist rollerfelgen mit scheibenbremsen an die garelli zu bauen?
was haltet ihr von dem möpp? find des sau geil und n oldi isses au '74er bj
Herkunft: Sauerland Motorrad: Husqvarna SM125s
moin
würde auch sagen simson motor die neueren ham auch 4 gang, sind ziemlich günstig, luftegkühlt und man bekommt andere zylinde rund allson kram hinteher geschmissen wäre optimopti für dei karre
Ich find die Karre Cool, haste mal ueberlegt nen gebrauchten 125er Pocketbike Motor rein zu machen? Die gibts schon fuer um die 60 euro..
Die sind halt nicht grad die hochwertigsten Motoren
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
du kannst auch nen luftgekühlten sachs 80er motor nehmen (z.b. hercules), ritzel ist rechts, 5 gänge und die haben 48mm hub, mit großen zylindern bekommst du eine menge hubraum!
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Themenstarter
danke erst mal für die vielen posts von euch, find ich echt nett.
Ich will halt nen motor mit min 80ccm bis max 125ccm da ein größerer auf jeden fall nicht rein passt. DER MOTOR MUSS VIEL POWER HABEN, DAS REICHT DANN SCHON UND ER SOLLTE NE GEWISSE WEILE HALTEN.
Könntet ihr vllt. mal links von e-bay posten, welche motoren gut wären? wär echt hilfreich.
Herkunft: Jatznick Motorrad: ktm lc2
luftfilter würd ich einfach so'n kleinen pilz aufn vergaserstutzen schellen.... sieht gut aus un bringt dem funmobil n wenig saun und vl n fitzelchen mehr leistung... ^^
Tank abmachen, mit alten Schrauben füllen, verschließen, in Noppenfolie einrollen (dick!!!), dann in nen Karton stecken, zukleben und nen paar Stunden in den Betonmischer. Funzt garantiert
Themenstarter
ja, des hab ich mir auch schon gedacht, dazu aber schon den benzinhahn raus,oder? und dann sind ja kratzer drin, muss man das dann versiegeln?
Und ist es schwierig eine rollerfelge mit scheibenbremse (und bremsanlage) an die garelli zu bauen? Was könnten wir sonst noch machen? wird halt mit der zeit auf "supermoto" umgebaut, deshalb will ICH scheibenbremsen dranhaben...
Original von Ghost-Rider
ja, des hab ich mir auch schon gedacht, dazu aber schon den benzinhahn raus,oder? und dann sind ja kratzer drin, muss man das dann versiegeln?
Versiegeln würde ich nicht, ist zu teuer. Da tanke ich lieber nach jeder Fahrt randvoll. Benzinhahn muss raus, einfach rausschrauben und ne Schraube reindrehen oder nen Korken zurechtschneiden und reinkleben etc...
Original von Ghost-Rider
naja, ausgeben eben so wenig wie möglich, so max. 100-120€ !
wie viel ps haben die pitbike-motoren? so ungefähr?
die 125er? 8 vll
die 50er wenns hochkommt 3-4
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch