dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » salz, rost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen salz, rost
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 salz, rost dt-rider 09.02.2008 22:43
 RE: salz, rost GasGas-EC250-Rider 09.02.2008 23:32
 RE: salz, rost SoNaXx 10.02.2008 19:05
 RE: salz, rost joey_DT125R 10.02.2008 20:37
 RE: salz, rost GasGas-EC250-Rider 11.02.2008 12:56
 RE: salz, rost joey_DT125R 11.02.2008 16:55
 RE: salz, rost Kapfe 11.02.2008 20:28
 RE: salz, rost erwinrommelfrauenarzt 11.02.2008 20:44
 RE: salz, rost Kapfe 11.02.2008 20:50
 RE: salz, rost JohannesW 11.02.2008 21:07
 RE: salz, rost HeReTiC 12.02.2008 10:35
 RE: salz, rost Almi 25.11.2008 17:37
 RE: salz, rost dt-rider 11.02.2008 21:47
 RE: salz, rost Feldwegheizer 11.02.2008 22:15
 RE: salz, rost GasGas-EC250-Rider 12.02.2008 00:23
 RE: salz, rost urbi 12.02.2008 03:57
 RE: salz, rost grusler 25.11.2008 19:53
 RE: salz, rost Almi 25.11.2008 20:16
 RE: salz, rost N3m3sis 25.11.2008 20:21
 RE: salz, rost Almi 25.11.2008 20:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt-rider
Praktikant

Motorrad: DT 125 X

salz, rost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein problem.
da ich im winter ab und zu mit meiner dt gefahren bist ist jetzt teilweise rost oder noch so salz rückstände... (ori krümmer/rost, speichen kompett weis, da geht gar ncihts weg... grad mal mit drahtbürste.. aber das wage ich mich nicht so recht)
ich fahre mit meinem mopped erst ein halbes jahr rum und habe es neu gekauft.. ich möchte das es so aussieht wie wo es neu war =P
mfg dt-rider

hab schon alles bei den speucheichen verucht... backofenreiniger, dever dull.. da geht echt gar ncihts...

auch beim krümmer und am motor zum teil hab ich schon backofenreiniger genommen, freund hats mir gesagt.. aber bei mir bringts nichts

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt-rider: 09.02.2008 23:04.

09.02.2008 22:43 dt-rider ist offline E-Mail an dt-rider senden Beiträge von dt-rider suchen Nehme dt-rider in deine Freundesliste auf Füge dt-rider in deine Kontaktliste ein
GasGas-EC250-Rider
Praktikant

Herkunft: Raum Pforzheim
Motorrad: DT 125 R und GasGas EC 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

versuch ma verseifte stahlwolle pads !.. die bewirken wunder, glaub mir ;).. hab au ma mit wd40 un felgenreiniger un lappen un drahtbürste alles an meinen felgen versucht...

nix .. gar nix.. aber drei ma mit den stahlwollepads drüber un der komplette rost is weg !.. is echt kaum zu glauben ;)... kriegste auch in jedem baumarkt die dinger.. für 1€ kriegst da so´n pack mit 8 stück !...

hier ma ein bild
09.02.2008 23:32 GasGas-EC250-Rider ist offline E-Mail an GasGas-EC250-Rider senden Beiträge von GasGas-EC250-Rider suchen Nehme GasGas-EC250-Rider in deine Freundesliste auf Füge GasGas-EC250-Rider in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7366.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, bin auch mit Stahlwolle drüber.. war mir dann i.wie zu stressig!
Hab dann die Felgen lackiert!

10.02.2008 19:05 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7441.jpg

Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250

stressig? lol...

also stahlwolle kann ich auch empfehlen. und vor dem nächsten winter die felgen am besten mit felgenwachs einsprühen, oder sich ein wintermopped zulegen ;)

Genial! biggrins
10.02.2008 20:37 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
GasGas-EC250-Rider
Praktikant

Zitat:
Original von joey_DT125R
... oder sich ein wintermopped zulegen ;)

LLOOOLLL dann haste das problem mit den felgen ja wieder ^^

also was rost un salzkorrosion angeht, da hab ich beste erfahrungen gemacht, wenn man sein motorblock zum beispiel einfach sich selbst überlässt.. weil bei mir hat sich da über die zeit so viel rotze ansammelt, und dann noch der dreck, das ist der beste schutz gegen rost un salz, den de ham kannst !.. weil dann kommt da gar kein salz hin, wo eventuell rost ansetzten könnte, da öl als fett ja hydrophob ist !..

nun klar.. das is bei den felgen jetzt ein bissl problematischer zudem weil man die ned mit dreck einschmieren will und sich da au kein öl-schmotz ansammelt.. aber nimm einfach die stahlwolle pads und mach das einma sauber ;)... die verseifen ja auch zusätzlich noch ein wenig.. und ich hab meine felgen einma damit sauber gemacht vor´m winter.. un bei mir hat sich über´n winter fast kein rost angesammelt.. obwohl meine draußen bei wind un wetter steht und das wasser immer in den felgen stehen bleibt !

aber so ne wachsschicht wär vllt auch ned schlecht.. kauf dir einfach noch für 3€ so wachssprühzeug gegen rostansatz dazu un reib die damit hinterher ein !
11.02.2008 12:56 GasGas-EC250-Rider ist offline E-Mail an GasGas-EC250-Rider senden Beiträge von GasGas-EC250-Rider suchen Nehme GasGas-EC250-Rider in deine Freundesliste auf Füge GasGas-EC250-Rider in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7441.jpg

Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250

Zitat:
Original von GasGas-EC250-Rider
Zitat:
Original von joey_DT125R
... oder sich ein wintermopped zulegen ;)

LLOOOLLL dann haste das problem mit den felgen ja wieder ^^

ähm, und? stört doch keine sau an ner winterhure. da nimmt man ja auch keine husaberg, sondern irgendein 50er mopped oder so was man geschenkt oder für <100€ bekommt. wenn das seine dienste getan hat, fliegt es auf den schrott oder man hebts auf für den nächsten winter.

was glaubst du wo der sinn bei nem winterauto ist??

Genial! biggrins
11.02.2008 16:55 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

verseifte stahlwolle was ist da anders hab nur die normale kann man schon in herbst irgendwie vorbeugen??

was ist das beste für rahmen felgen auspuff etc

danke im voraus
11.02.2008 20:28 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

hab sie mit stahlwolle sauber bekommen ist aber eine sau und langwiriege arbeit negativ

11.02.2008 20:44 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

ich hätte mal ne frage weil ich noch neu hier bin wie bekommt man den so nen status wie schrauber oder zum händler renner irgendwie weil ich hab noch newbie und ist nicht gerade so berauschend

danke schon mal im voraus

mfg
11.02.2008 20:50 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner

Motorrad: KTM LC4 620 SC

posten posten posten Perfekt gemacht!

ich habs auch mal mit stahlwolle probiert, ging auch einigermaßen, aber an alle stellen kommt man doch nicht ran

hab die dann abgeschliffen, weil ich ja eh die speichen draußen hatte
11.02.2008 21:07 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

Zitat:
Original von Dt125 Kapfe
ich hätte mal ne frage weil ich noch neu hier bin wie bekommt man den so nen status wie schrauber oder zum händler renner irgendwie weil ich hab noch newbie und ist nicht gerade so berauschend

danke schon mal im voraus

mfg

http://www.dt125.de/Forum/misc.php?action=faq1#9 Zwinkern

...| |...........| |...
12.02.2008 10:35 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Almi
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7224.jpg

Herkunft: Pünderich, Rheinland-Pfalz
Motorrad: yamaha dt125r

Abend.

Jetz is ja wieder Winter. Hab mir auch vor so ein wachsspray für die Felgen zu kaufen, da ich mit meinem Moped immer zur Arbeit fahrem muss. Ist es sinnvoll nach der Fahrt im Salz sie mit Wasser abzuspritzen??

Gruß Nico.

25.11.2008 17:37 Almi ist offline E-Mail an Almi senden Beiträge von Almi suchen Nehme Almi in deine Freundesliste auf Füge Almi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Almi: wat YIM-Name von Almi: is MSN Passport-Profil von Almi anzeigen
dt-rider
Praktikant

Motorrad: DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von dt-rider

also leute ich danke euch für alle antworten hab mir jetzt mal stahlwolle gekauft.. aber noch keine zeit gehabt es auszuprobieren
11.02.2008 21:47 dt-rider ist offline E-Mail an dt-rider senden Beiträge von dt-rider suchen Nehme dt-rider in deine Freundesliste auf Füge dt-rider in deine Kontaktliste ein
Feldwegheizer
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7417.jpg

Herkunft: Buxdehude
Motorrad: Yamaha DT, KTM 125 RV

Also ich hab meine Felgen mit ner messingbürste und nem Felgenreiniger aus meiner Arbeit sauber gemacht ging echt Spitze Genial! probiers mal damit müsste auf alle Fälle gehzn.

BÖHSE ONKELZ 4EVER
11.02.2008 22:15 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
GasGas-EC250-Rider
Praktikant

Zitat:
Original von Feldwegheizer
Also ich hab meine Felgen mit ner messingbürste und nem Felgenreiniger aus meiner Arbeit sauber gemacht ging echt Spitze Genial! probiers mal damit müsste auf alle Fälle gehzn.

bei den bürsten haste aber immer das problem, dass die das material angreifen.. die reißen die schutz-schicht, wo da drauf ist auf un kratzen das material an.. un dann fängt die felge auf einmal an überall zu rosten !...

die verseiften stahlwollepads hingegen sind total harmlos für das material und schützen es darüber hinaus sogar nich ein stück weit...

was das mit dem langwierigen putzen angeht: also bitte stellt euch mal ned so an.. klar hat ned jeder die geduld, das in ruhe da sauber zu machen.. aber wenn man sich da 5 min für ne felge zeit nimmt, dann sieht die danach doch verdammt ordentlich aus !

wegen vorbeugung, also zum beispiel was ich oben geschrieben hab.. so wachspolituren.. die helfen oft viel.. oder so korrosions-schutz mittel.. gibt da tausend sachen allein nur für die felgen..

un wegen motor un krümmer, also manche schmieren sich ihren krümmer mit 2 takt öl ein.. hab das einmal versucht.. aber an der ampel richt das dann immer voll nach popcorn ^^.. außerdem muss man den scheiss ständig wieder drauf schmieren.. un dafür is mir mein öl zu schade..
12.02.2008 00:23 GasGas-EC250-Rider ist offline E-Mail an GasGas-EC250-Rider senden Beiträge von GasGas-EC250-Rider suchen Nehme GasGas-EC250-Rider in deine Freundesliste auf Füge GasGas-EC250-Rider in deine Kontaktliste ein
urbi
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6791.jpg

Herkunft: Jena
Motorrad: 99 Dt

kaltreiniger Perfekt gemacht!

12.02.2008 03:57 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehme urbi in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

naja wennde das jeden Tag machen willst...mir wärs viel zuviel Arbeit biggrins

kauf lieber paar Dosen von dem Wachszeugs und hau das Zeug überall dick drauf, dann passiert auch nix, und auf alle noch mehr gefährdeten Sachen ne Fettschicht, dann passiert da nix Perfekt gemacht!

25.11.2008 19:53 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Almi
Bullen-Vernascher

ja auf die gefährdeten sachen mach ich ja auch ne fettshcicht. Aber mach dat trotzdem noch mit dem Wasserschlauch.

25.11.2008 20:16 Almi ist offline E-Mail an Almi senden Beiträge von Almi suchen Nehme Almi in deine Freundesliste auf Füge Almi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Almi: wat YIM-Name von Almi: is MSN Passport-Profil von Almi anzeigen
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Würd ich nicht machen

wasch die richtig schön sauber ... dann besorgste Mike Sanders Fett (wegen Haltbarkeit) und das trägste mitm Pinsel auf ... und zwar richtig schön dick und satt auf alle Stellen, auf die du im normalen mit deinem Körper nicht kommst... auch Rahmen soweit möglich und unterm Tank, Speichen, Naben usw

dann wäschste den ganzen Winter nicht und sobald kein Salz mehr gestreut wird, gehste richtig mitn Hochdruckreiniger und warmen Wasser dran

dann sieht die wieder gut aus und Arbeit isses auch nicht soooo viel ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N3m3sis: 25.11.2008 20:22.

25.11.2008 20:21 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Almi
Bullen-Vernascher

Warum würdest du das nicht machen mit dem Wasser? Schadet doch nicht.

Gruß Nico

25.11.2008 20:30 Almi ist offline E-Mail an Almi senden Beiträge von Almi suchen Nehme Almi in deine Freundesliste auf Füge Almi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Almi: wat YIM-Name von Almi: is MSN Passport-Profil von Almi anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » salz, rost

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH