dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » H7 und H4 Birne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H7 und H4 Birne
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 H7 und H4 Birne -Martin- 04.11.2008 20:17
 RE: H7 und H4 Birne AJ_the_best 04.11.2008 20:27
 RE: H7 und H4 Birne Sternator 04.11.2008 20:32
 RE: H7 und H4 Birne Almi 04.11.2008 20:38
 RE: H7 und H4 Birne N3m3sis 04.11.2008 20:39
 RE: H7 und H4 Birne grusler 04.11.2008 22:22
 RE: H7 und H4 Birne -Martin- 04.11.2008 22:34
 RE: H7 und H4 Birne Dark_DT 04.11.2008 22:56
 RE: H7 und H4 Birne Flo H 04.11.2008 23:13
 RE: H7 und H4 Birne Lollipop125 05.11.2008 12:06
 RE: H7 und H4 Birne michi92 08.11.2008 20:39
 RE: H7 und H4 Birne razer 05.11.2008 19:14
 RE: H7 und H4 Birne grusler 05.11.2008 20:53
 RE: H7 und H4 Birne Flo H 05.11.2008 20:57
 RE: H7 und H4 Birne DT99R 06.11.2008 08:54
 RE: H7 und H4 Birne grusler 05.11.2008 21:03
 RE: H7 und H4 Birne AJ_the_best 05.11.2008 21:04
 RE: H7 und H4 Birne Furiouz 05.11.2008 21:26
 RE: H7 und H4 Birne daniel16 05.11.2008 21:45
 RE: H7 und H4 Birne Furiouz 05.11.2008 21:47
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Martin-
zum Händler-Renner

Motorrad: Yamaha DT 125R '98

H7 und H4 Birne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi leute

hab mal ne Frage zu den H4 und H7 birnen.
Wisst ihr wo da der Unterschied ist? Ich möchte nämlich in meine 98er DT wenns geht die H7 birne einbauen da ich die vom Freund umsonst bekomm.

Ansonsten müsste ich mir eine H4 kaufen, aber wäre natürlich super wenn die H7 auch geht. (Natürlich muss ich was ändern, wie in der Werkstatt beschrieben)

Ist eine H7 heller oder auch von der Farbe anders?Oder vll von der Größe?

Danke schon mal Genial!
04.11.2008 20:17 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
AJ_the_best
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die H7 leuchtet heller von der Farbe her weiß ich jetzt nich so genau, nur die H7 verbraucht soweit ich weiß sehr viel strom von der Batterie, heißt soviel das die batterie nich mehr so schnell nachlädt

mit dem nachladen bin ich mir jetzt nich so sicher also korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege Zwinkern
04.11.2008 20:27 AJ_the_best ist offline E-Mail an AJ_the_best senden Homepage von AJ_the_best Beiträge von AJ_the_best suchen Nehme AJ_the_best in deine Freundesliste auf Füge AJ_the_best in deine Kontaktliste ein
Sternator
zum Händler-Renner

Herkunft: Dortmund Nrw
Motorrad: DT 80 , DT 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also h7 verbraucht deutlich mehr strom.

aber ich find die h4 auch nit so doll. strahlen zwar heller,

aber das licht strahlt iwie komisch. mehr

so verstreut als gebündelt.

Die alten DTs haben ja eh keine H4 fassung, wurden aber schon öfter verbaut.

wies bei h7 aussieht weiß ich nicht. glaub die sind kleiner als die h4.

mfg sternator

04.11.2008 20:32 Sternator ist offline E-Mail an Sternator senden Homepage von Sternator Beiträge von Sternator suchen Nehme Sternator in deine Freundesliste auf
Almi
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7224.jpg

Herkunft: Pünderich, Rheinland-Pfalz
Motorrad: yamaha dt125r

Hab auch in Meiner DHH die H4 drin, dass Licht kann man vergessen. Nach vorn sieht man nicht schwer viel.

04.11.2008 20:38 Almi ist offline E-Mail an Almi senden Beiträge von Almi suchen Nehme Almi in deine Freundesliste auf Füge Almi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Almi: wat YIM-Name von Almi: is MSN Passport-Profil von Almi anzeigen
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

LLOOOLLL

Die H7 hat vor der H4 die gleichen Vorteile wie der Apfel vor der Birne

H7 ist kleiner, teurer, hat ne andere Fassung und ist ne Einfadenbirne, die NUR für ABBLENDLICHT geeignet ist.

nix mehrverbrauch, die hat genauso 55W wie die H4, bei der allerdings auf das 60W Fernlicht umgeschaltet werden kann

also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

04.11.2008 20:39 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

in ner ori. Lichtmaske sind H4 UND H7 FÜRN ARSCH, der Typ, der das in die Werkstatt gestellt hat, gehört gesteinigt!!!! *Vor Wut gleich explodier*

es ist das allerletzte, wenn dir irgend so ein scheiß Mopedfahrer in der Nacht entgegenkommt und den sein Licht dich so richtig assig blendet, die könnt ich jedesmal von ihren Drecksteilen runterprügeln

das Licht wird ohne ordentliche Montage (und NEIN, ich mein nicht den hässlichen Pfusch wie in der Werkstatt) einfach nur total kreuz und quer in der Gegend rumstrahlen, und blenden wie die Sau, aber kein ordentliches Licht produzieren

wenn H4, dann H4 mit Biluxsockel, bei denen passt der Abstand einigermaßen, und man hat besseres Licht

04.11.2008 22:22 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
-Martin-
zum Händler-Renner

Motorrad: Yamaha DT 125R '98

Themenstarter Thema begonnen von -Martin-

alles klar danke.. dann werd ich das mal lassen^^

aber hab noch ein Problem: und zwar brennt mir die normale Birne durch.. is jetzt die dritte in 3 Monaten.. das is doch nicht normal oder? sind auch immer 6 euro Verdächtig !
an was könnte das liegen?
04.11.2008 22:34 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
Dark_DT
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6865.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

ka aba is bei mir imt der anzeigebirne fürn bliner au immer so das die nach 2-3 wochen durchbrennt LLOOOLLL
04.11.2008 22:56 Dark_DT ist offline E-Mail an Dark_DT senden Beiträge von Dark_DT suchen Nehme Dark_DT in deine Freundesliste auf Füge Dark_DT in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber

images/avatars/avatar-6953.jpg

Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Toll, und ich hab die scheiße mit der Kennzeichenbeleuchtung! LLOOOLLL

04.11.2008 23:13 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
Lollipop125
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7928.jpg

Herkunft: Unterfranken Aschaffenburg
Motorrad: Yamaha DT125-RE 05

Kauf dirn H4 Xenonbrenner un das Problem mit dem Licht is gefressn.. wenn de da rien guckst wirste blind ;)

Ich hab hab ne Phillips Blue Vision H4 drin, ich sehe genug als genug.. un das ferntlicht ist auch verdammt hell.. entwede braucht ihr alle ne brille oder ihr denkt, dass euer 1 Scheinwerfer so hell sein muss wie 2 SCHEINWERFER vom auto??

MfG

05.11.2008 12:06 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
michi92
Tuning-Freak

Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125

Zitat:
Original von Flo H
Toll, und ich hab die scheiße mit der Kennzeichenbeleuchtung! LLOOOLLL

dito !

08.11.2008 20:39 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
razer
Rollerschupser

Herkunft: Rambow bei Wismar
Motorrad: DT 125 R Bj. 2001

HI
also ich bin vorher ne DR gefahren und das Fernlicht war fast so gut wie vom Auto, also damit hat man echt verdammt viel gesehen.
Aber mit der DHH sieht man echt verdammt wenig. Selbst wenn man die H4 drinne hat strahlt das Licht irgendwie in alle Richtungen, das liegt wohl auch daran, dass die H4 Birne kürzer ist als die Biluxbirne.
Ich habe aber auch noch keine Lösung gefunden.
Eine andere Lichtmaske wäre eine Lösung, aber ich weiß leider auch nicht welche es bringen würde.
MfG Ivo

05.11.2008 19:14 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

ich hatt nen Hella Scheinwerfer drin, der auf H4 ausgelegt war (und nur da hat man dann auch richtiges/blendfreies!!! Licht), der hat richtig gutes Licht gemach

05.11.2008 20:53 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber

images/avatars/avatar-6953.jpg

Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Hab mir eben den H4 Birne gekauft und kann nur sagen das es schon einen deutlichen Unterschied macht! Genial!
Und wenn der gegenverkehr auch ein wenig geblendet wird muss ich sagen ist mir scheiß egal... nach 5 sekunden ist er vorbei und wird dann nicht mehr geblendet also Zunge rausstrecken

05.11.2008 20:57 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7503.jpg

Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R

Zitat:
Original von Flo H
Hab mir eben den H4 Birne gekauft und kann nur sagen das es schon einen deutlichen Unterschied macht! Genial!
Und wenn der gegenverkehr auch ein wenig geblendet wird muss ich sagen ist mir scheiß egal... nach 5 sekunden ist er vorbei und wird dann nicht mehr geblendet also Zunge rausstrecken

Also das einstellen ist ja gleich gemacht. Da musste nur einen kleinen Kreuz Schraubenzieher nehmen und dann kannst du die einstellen. Sonst kannst du ja gleich mit Fernlicht fahren LLOOOLLL

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
06.11.2008 08:54 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

genau diese Einstellung find ich richtig asozial anderen gegenüber und ist darüberhinaus echt gemeingefährlich... Verdächtig !

05.11.2008 21:03 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
AJ_the_best
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT 125 R

Wollt mir die Tage ne H4 Birne kaufen und dann in meine Ori. Lichtmaske einbauen

haut das so wie in der werkstatt beschrieben hin oder sieht man weniger (licht nicht gebündelt oder so)

Wenns mit der Ori. Lichtmaske nich hinhaun sollte welche Lichtmaske könntet ihr mir empfehlen mit der man auch gut sieht?
05.11.2008 21:04 AJ_the_best ist offline E-Mail an AJ_the_best senden Homepage von AJ_the_best Beiträge von AJ_the_best suchen Nehme AJ_the_best in deine Freundesliste auf Füge AJ_the_best in deine Kontaktliste ein
Furiouz
Praktikant

Herkunft: Schönwald
Motorrad: yamaha dt 125 r

ich hab ne h4 birne drinnen mit nem sockel von der standart birne (ka wie die heißt :) ) die kann man so kaufen. ich hab se dann noch bei ner werkstatt von einem freund eingestellt und ich find des is deutlich besser als mit der stanni birne

mfg furi

P.S. wenn bilder von der birne verlangt werden dann kann ich ja morgen mal welche machen

05.11.2008 21:26 Furiouz ist offline E-Mail an Furiouz senden Beiträge von Furiouz suchen Nehme Furiouz in deine Freundesliste auf Füge Furiouz in deine Kontaktliste ein
daniel16
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7913.jpg

Herkunft: Uelzen

Weiß jemand, wie der H4-Adapter von Louis funktionieren soll ?
Und wie sieht mit sowas aus ? Also quasi Komplettumbau, aber nicht zugelassen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daniel16: 05.11.2008 22:13.

05.11.2008 21:45 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
Furiouz
Praktikant

Herkunft: Schönwald
Motorrad: yamaha dt 125 r

keine ahnung wie des funzen soll ôô die h4 mit stanni sockel kostet iwas um die 5 euro ich hab 5,16 € bezahlt also kauf dir lieber die :)

05.11.2008 21:47 Furiouz ist offline E-Mail an Furiouz senden Beiträge von Furiouz suchen Nehme Furiouz in deine Freundesliste auf Füge Furiouz in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » H7 und H4 Birne

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH