|
|
Hi da ich jetzt ne garage hab wollte ich mal fragen ob ihr ideen habt was man so alles für projekte starten könnte!! Hab zwar erstma genug ander dt zu tun aber trotzdem wollte ich mir schonmal paar denk anstöße holen!! also danke für eure einfälle bye
|
|
22.11.2008 20:58 |
|
|
Shark123
0mm Profil Crosser

Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
 |
|
|
22.11.2008 21:15 |
|
|
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Kaff bei Hollfeld Motorrad: Yamaha DT 125
 |
|
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Garage.
|
|
22.11.2008 21:30 |
|
|
AJ_the_best
Rollerschupser

Herkunft: Niederbayern Motorrad: DT 125 R
 |
|
naja paar informationen wären schon drin gewesen denk ich
willst du jetzt ne "partygarage" oder halt ne garage zum schrauben?
Aber auf jeden fall glückwunsch zu deiner garage
|
|
22.11.2008 21:33 |
|
|
brachial244
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
achso erstma danke für antworten aber eigntl könnte man sagen beides aber hauptsächlich schrauben!!!!
|
|
22.11.2008 21:54 |
|
|
 |
N3m3sis
alter Hase

Herkunft: Duisburg Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99
 |
|
haben wir bei nem Kumpel auch so gemacht
wichtig ist gutes Licht und ne stabile Werkbank
für W-statt Gimmicks wie Sitzecke mit Kaffeemaschine und Kühlschrank ist ne Garage aber zu klein...
Was du an Werkstattausstattung brauchst hängt davon ab, was du halt machen willst
__________________ I know you want it
|
|
22.11.2008 21:58 |
|
|
zottel
Schrauber

|
|
vorraussetzung natürlich gescheites Werkzeug in ausreichender Menge vorhanden! wenn nicht kannst erst mal 1000 Euro dafür investieren
gute Ausleuchtung, d. h. möglichst Schatten frei und nicht so dunkle keller lichter sondern schon n paar helle neonröhren.
n grader Betonboden, net irgend so n Schotter Zeug
n Radio ganz wichtig
Steckdosen kann man nie genug haben. wenns net viele gibt n Mehrfachstecker mit 5-8 Anschlüssen ( immer bei Abwesenheit ausstecken wegen Brandgefahr) oder so fest verlegen
n gescheiten Arbeitstisch (industriequalität), net so ne 50 Euro Werkbank ausem Baumarkt, die halten garnix aus, lieber Masiv und selbst gebaut aus ausreichend Starken Kanthölzern!, wichtig ist, das der Tisch nicht Wackelt und verrutscht, wenn ein Schraubstok darauf montiert ist der auch gut benutzt wird
ne Tischbohrmaschine oder nen Bohrständer für ne normale Bohrmaschien, die normal eh vorhanden sein sollte is au ganz nützlich
n gut ausgestatteter Werkzeugwagen. find ich besser wenn man sein komplettes Werkzeug direckt an Moped schieben kann und nicht immer an die Werkbank rennen muss
kommt natürlich auch alles auf die Größe der Garage an. was mir persönlich noch wichtig ist, ist eine saubere, helle Arbeitsumgebung, also die Wände sollten eben und nicht zu dreckig sein, net alles schwarz und verrantzt, lieber schön hell und freundlich renovieren, da macht das arbeiten gleich mehr Spaß
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 22.11.2008 22:31.
|
|
22.11.2008 22:24 |
|
|
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Haßberge Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9
 |
|
Hallihallo.. =)
ähm.. ich hab ca vor 2 jahren meine Garage bekommen.. und da drin waren schon einige Projekte am start..
Erstmal n Bildchen von meiner Garage

(das bild hab ich vor langen schon hochgeladen.. also ist schon etwas veraltet..)
Was du für Projekte machen könntest.. kommt drauf an wie lange du bock auf n Projekt hast.. ich bau mir im Winter vlt nen GOPed.. kennst die Teile?? hier mal n Bild:

wenn du allerdings bissle mehr ausdauer hast, dann kannst dich a an sowas wagen: Buggy Eigenbau Projekt
Wenn du von anderen mal die Garagen anschaun willst, kannst mal in diesen Theard: eure werkstatt
22.11.2008 22:48 |
|
|
brachial244
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
also das mit dem buggy hat ich mir auch schon überlegt^^ werde ich auf jedenfall auch machn bloß wann ist die frage wegen geld!!!!also so kleinere projekte wären auf jedenfall schonmal besser fürn anfang^^ aber danke und für dein buggy haste mein respekt hammer teil!! nur was ich mich a frage ob die 22 ps da nich viel zu wenig sind meine erste überlegung waren nen 56 ps motor aus ner 250 ccm suzuki rm oder nen mitir aus ner renne 4 takt so 650 ccm und 100 ps^^ achja wa snoch zu erwähnen wäre ich will nen 2 mann buggy bauen!!!
|
|
23.11.2008 12:54 |
|
|
 |
zottel
Schrauber

|
|
| Zitat: |
Original von brachial244
also das mit dem buggy hat ich mir auch schon überlegt^^ werde ich auf jedenfall auch machn bloß wann ist die frage wegen geld!!!!also so kleinere projekte wären auf jedenfall schonmal besser fürn anfang^^ aber danke und für dein buggy haste mein respekt hammer teil!! nur was ich mich a frage ob die 22 ps da nich viel zu wenig sind meine erste überlegung waren nen 56 ps motor aus ner 250 ccm suzuki rm oder nen mitir aus ner renne 4 takt so 650 ccm und 100 ps^^ achja wa snoch zu erwähnen wäre ich will nen 2 mann buggy bauen!!! |
sagen alle am anfang... dann irgendwann lässt die motivation nach und die garage verkommt. ist bei vielen so...
|
|
23.11.2008 13:00 |
|
|
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Haßberge Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9
 |
|
ja ist richtig.. ich bin jetzt bei meinem buggy-projekt ca nen jahr drüber.. und des mir is die achse ja wiedermal verreckt.. i-wann braucht man dann a mal ne pause oder hat keine lust mehr..
ne also da braucht ma echt durchhaltevermögen.. und son 2 sitzer buggy.. da hab ich hier was für dich: (sowas kommt bei mir i-wann mal a noch..) Baja Buggy
23.11.2008 15:41 |
|
|
Kapfe
Tuner

Herkunft: Niederbayern Motorrad: dt 125r bj. 03
 |
|
Mach was gutes aus deiner Garage aber ich würde mir zuerst mal überlegen was das Grundkonzept ist.
mfg
|
|
23.11.2008 15:50 |
|
|
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
jaa nee das hat er wohl ja vor, drum frägt er ja
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
23.11.2008 16:14 |
|
|
 |
Slayer92
Schrauber

Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
 |
|
Original von brachial244
also das buggy bau ich auf jeden bin jetzt grad eim ersten lehrjahr als kfz mechatroniker aber learning by doing!!! werde ich schon schaffen hab aber auch nen bekannten der im kfz bereich wirklich mehr als top ist der hielft mir danne auch ab undzu!! was sagt ihr zu den motoren die ich mir ausgesucht hab?? zu übermotoriesiert??? man muss ja noch bedenken das wir zu zweit drinne sitzen und nen richtiges mördertei lham wolln^^ also die motivation verliere ich bei sowas nich is ja immerhin mein beruf wenn mans so nimmt^^ naja die grage wird zu 90% zum schrauben gebraucht nur mal ab und zu um einen zu kippen^^
also das baja buggy is auch mal der hammer das überleg ich mir ob ich sowas inde rart baue hammer weißt du was die fürnen motor drinne ham?????? weitere vorschläge sind erwünscht!! und danke erstmal für eure antworten!! wisst ihr zufällig wo man kostengünstiges werkzeug herkriegen?? |
im letzten absatz raff ich irgendwie garnix
die motoren die du nehmen willst sind die von quads oder sind das welche ohne rückwärtsgang? weil den könntest du evtl brauchen^^
|
|
23.11.2008 23:15 |
|
|
 | |
 |
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
Original von brachial244
wisst ihr zufällig wo man kostengünstiges werkzeug herkriegen?? |
1. Fehler
nie am Material sparen
fahr son Teil erstmal mit 10ps, dann verstärk alle Teile, dies bei der Leistung schon zerlegt hat, und mach sie mindestens 5mal so stark, dann kannst dich langsam an mehr ranwagen
würd dann gleich nen Audomotor incl Achse und Getriebe reinhängen, kommt billiger, is einfacher und hat mehr Dampf
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
23.11.2008 23:20 |
|
|
Rafi
alter Hase

Motorrad: KTM 250 SX
 |
|
|
24.11.2008 15:02 |
|
|
zottel
Schrauber

|
|
bevor ich so projekte plane plane, würd ich erstmal schauen das ich an gutes Werkzeug in industriequalität komm. der billigscheiss taugt für solhe zwecke nix
und dann solltest auch immer etwas Material auf lager haben und und und. stell dir das mal alles nicht so leicht/günstig vor!
|
|
24.11.2008 17:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|