dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » garagen-Projekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen garagen-Projekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brachial244
Newbieschrauber

garagen-Projekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi da ich jetzt ne garage hab wollte ich mal fragen ob ihr ideen habt was man so alles für projekte starten könnte!! Hab zwar erstma genug ander dt zu tun aber trotzdem wollte ich mir schonmal paar denk anstöße holen!! also danke für eure einfälle bye
22.11.2008 20:58 brachial244 ist offline E-Mail an brachial244 senden Beiträge von brachial244 suchen Nehme brachial244 in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser

images/avatars/avatar-7903.jpg

Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne bar reinbauen
22.11.2008 21:15 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7790.jpg

Herkunft: Kaff bei Hollfeld
Motorrad: Yamaha DT 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Garage. LLOOOLLL LLOOOLLL
22.11.2008 21:30 Ninja Heizer ist offline Homepage von Ninja Heizer Beiträge von Ninja Heizer suchen Nehme Ninja Heizer in deine Freundesliste auf
AJ_the_best
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT 125 R

naja paar informationen wären schon drin gewesen denk ich biggrins

willst du jetzt ne "partygarage" oder halt ne garage zum schrauben?

Aber auf jeden fall glückwunsch zu deiner garage Genial!
22.11.2008 21:33 AJ_the_best ist offline E-Mail an AJ_the_best senden Homepage von AJ_the_best Beiträge von AJ_the_best suchen Nehme AJ_the_best in deine Freundesliste auf Füge AJ_the_best in deine Kontaktliste ein
brachial244
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von brachial244

achso erstma danke für antworten aber eigntl könnte man sagen beides aber hauptsächlich schrauben!!!!
22.11.2008 21:54 brachial244 ist offline E-Mail an brachial244 senden Beiträge von brachial244 suchen Nehme brachial244 in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

haben wir bei nem Kumpel auch so gemacht

wichtig ist gutes Licht und ne stabile Werkbank

für W-statt Gimmicks wie Sitzecke mit Kaffeemaschine und Kühlschrank ist ne Garage aber zu klein...

Was du an Werkstattausstattung brauchst hängt davon ab, was du halt machen willst

22.11.2008 21:58 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
zottel
Schrauber

vorraussetzung natürlich gescheites Werkzeug in ausreichender Menge vorhanden! wenn nicht kannst erst mal 1000 Euro dafür investieren biggrins biggrins biggrins

gute Ausleuchtung, d. h. möglichst Schatten frei und nicht so dunkle keller lichter sondern schon n paar helle neonröhren.

n grader Betonboden, net irgend so n Schotter Zeug

n Radio ganz wichtig

Steckdosen kann man nie genug haben. wenns net viele gibt n Mehrfachstecker mit 5-8 Anschlüssen ( immer bei Abwesenheit ausstecken wegen Brandgefahr) oder so fest verlegen

n gescheiten Arbeitstisch (industriequalität), net so ne 50 Euro Werkbank ausem Baumarkt, die halten garnix aus, lieber Masiv und selbst gebaut aus ausreichend Starken Kanthölzern!, wichtig ist, das der Tisch nicht Wackelt und verrutscht, wenn ein Schraubstok darauf montiert ist der auch gut benutzt wird

ne Tischbohrmaschine oder nen Bohrständer für ne normale Bohrmaschien, die normal eh vorhanden sein sollte is au ganz nützlich

n gut ausgestatteter Werkzeugwagen. find ich besser wenn man sein komplettes Werkzeug direckt an Moped schieben kann und nicht immer an die Werkbank rennen muss

kommt natürlich auch alles auf die Größe der Garage an. was mir persönlich noch wichtig ist, ist eine saubere, helle Arbeitsumgebung, also die Wände sollten eben und nicht zu dreckig sein, net alles schwarz und verrantzt, lieber schön hell und freundlich renovieren, da macht das arbeiten gleich mehr Spaß

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 22.11.2008 22:31.

22.11.2008 22:24 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8152.jpg

Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9

Hallihallo.. =)

ähm.. ich hab ca vor 2 jahren meine Garage bekommen.. und da drin waren schon einige Projekte am start..

Erstmal n Bildchen von meiner Garage

(das bild hab ich vor langen schon hochgeladen.. also ist schon etwas veraltet..)

Was du für Projekte machen könntest.. kommt drauf an wie lange du bock auf n Projekt hast.. ich bau mir im Winter vlt nen GOPed.. kennst die Teile?? hier mal n Bild:

wenn du allerdings bissle mehr ausdauer hast, dann kannst dich a an sowas wagen: Buggy Eigenbau Projekt

Wenn du von anderen mal die Garagen anschaun willst, kannst mal in diesen Theard: eure werkstatt

22.11.2008 22:48 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
brachial244
Newbieschrauber

also das mit dem buggy hat ich mir auch schon überlegt^^ werde ich auf jedenfall auch machn bloß wann ist die frage wegen geld!!!!also so kleinere projekte wären auf jedenfall schonmal besser fürn anfang^^ aber danke und für dein buggy haste mein respekt hammer teil!! nur was ich mich a frage ob die 22 ps da nich viel zu wenig sind meine erste überlegung waren nen 56 ps motor aus ner 250 ccm suzuki rm oder nen mitir aus ner renne 4 takt so 650 ccm und 100 ps^^ achja wa snoch zu erwähnen wäre ich will nen 2 mann buggy bauen!!!
23.11.2008 12:54 brachial244 ist offline E-Mail an brachial244 senden Beiträge von brachial244 suchen Nehme brachial244 in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber

Zitat:
Original von brachial244
also das mit dem buggy hat ich mir auch schon überlegt^^ werde ich auf jedenfall auch machn bloß wann ist die frage wegen geld!!!!also so kleinere projekte wären auf jedenfall schonmal besser fürn anfang^^ aber danke und für dein buggy haste mein respekt hammer teil!! nur was ich mich a frage ob die 22 ps da nich viel zu wenig sind meine erste überlegung waren nen 56 ps motor aus ner 250 ccm suzuki rm oder nen mitir aus ner renne 4 takt so 650 ccm und 100 ps^^ achja wa snoch zu erwähnen wäre ich will nen 2 mann buggy bauen!!!

sagen alle am anfang... dann irgendwann lässt die motivation nach und die garage verkommt. ist bei vielen so...
23.11.2008 13:00 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8152.jpg

Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9

ja ist richtig.. ich bin jetzt bei meinem buggy-projekt ca nen jahr drüber.. und des mir is die achse ja wiedermal verreckt.. i-wann braucht man dann a mal ne pause oder hat keine lust mehr..

ne also da braucht ma echt durchhaltevermögen.. und son 2 sitzer buggy.. da hab ich hier was für dich: (sowas kommt bei mir i-wann mal a noch..) Baja Buggy

23.11.2008 15:41 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

Mach was gutes aus deiner Garage aber ich würde mir zuerst mal überlegen was das Grundkonzept ist.

mfg
23.11.2008 15:50 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

jaa nee das hat er wohl ja vor, drum frägt er ja Oh mann....

23.11.2008 16:14 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
brachial244
Newbieschrauber

also das buggy bau ich auf jeden bin jetzt grad eim ersten lehrjahr als kfz mechatroniker aber learning by doing!!! werde ich schon schaffen hab aber auch nen bekannten der im kfz bereich wirklich mehr als top ist der hielft mir danne auch ab undzu!! was sagt ihr zu den motoren die ich mir ausgesucht hab?? zu übermotoriesiert??? man muss ja noch bedenken das wir zu zweit drinne sitzen und nen richtiges mördertei lham wolln^^ also die motivation verliere ich bei sowas nich is ja immerhin mein beruf wenn mans so nimmt^^ naja die grage wird zu 90% zum schrauben gebraucht nur mal ab und zu um einen zu kippen^^

also das baja buggy is auch mal der hammer das überleg ich mir ob ich sowas inde rart baue hammer weißt du was die fürnen motor drinne ham?????? weitere vorschläge sind erwünscht!! und danke erstmal für eure antworten!! wisst ihr zufällig wo man kostengünstiges werkzeug herkriegen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brachial244: 23.11.2008 19:11.

23.11.2008 19:07 brachial244 ist offline E-Mail an brachial244 senden Beiträge von brachial244 suchen Nehme brachial244 in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

Zitat:
Original von brachial244
also das buggy bau ich auf jeden bin jetzt grad eim ersten lehrjahr als kfz mechatroniker aber learning by doing!!! werde ich schon schaffen hab aber auch nen bekannten der im kfz bereich wirklich mehr als top ist der hielft mir danne auch ab undzu!! was sagt ihr zu den motoren die ich mir ausgesucht hab?? zu übermotoriesiert??? man muss ja noch bedenken das wir zu zweit drinne sitzen und nen richtiges mördertei lham wolln^^ also die motivation verliere ich bei sowas nich is ja immerhin mein beruf wenn mans so nimmt^^ naja die grage wird zu 90% zum schrauben gebraucht nur mal ab und zu um einen zu kippen^^

also das baja buggy is auch mal der hammer das überleg ich mir ob ich sowas inde rart baue hammer weißt du was die fürnen motor drinne ham?????? weitere vorschläge sind erwünscht!! und danke erstmal für eure antworten!! wisst ihr zufällig wo man kostengünstiges werkzeug herkriegen??

im letzten absatz raff ich irgendwie garnix biggrins LLOOOLLL
die motoren die du nehmen willst sind die von quads oder sind das welche ohne rückwärtsgang? weil den könntest du evtl brauchen^^
23.11.2008 23:15 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Zitat:
Original von brachial244
wisst ihr zufällig wo man kostengünstiges werkzeug herkriegen??

1. Fehler
nie am Material sparen

fahr son Teil erstmal mit 10ps, dann verstärk alle Teile, dies bei der Leistung schon zerlegt hat, und mach sie mindestens 5mal so stark, dann kannst dich langsam an mehr ranwagen

würd dann gleich nen Audomotor incl Achse und Getriebe reinhängen, kommt billiger, is einfacher und hat mehr Dampf

23.11.2008 23:20 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

interessant wäre auch nen Rahmen von nem Geländewagen samt Lenkung Motor usw und den dann hochgeländegängig machen und richtig schön Leistung rein...

irgendwas aufm Schrottplatz erstehen, was einigermaßen interessant aussieht...und dann erst drüber nachdenken, was man machen will

die besten Ideen kommen MIR erst während des Projekts
und fang erstmal kleiner an, das ist alles nicht so einfach wie's aussieht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N3m3sis: 23.11.2008 23:23.

23.11.2008 23:21 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

irgendwie wirkt der thread auf mich nach langeweile, ich sag das wird eh nichts, aber überzeug mich gern vom gegenteil Zwinkern

24.11.2008 15:02 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
brachial244
Newbieschrauber

Also erstes projekt steht fest ein cross auto wird gebaut mein bekannte r is im 4*4 club leipzig und hat auch schon mehrere cross autos gebaut und fährt damit auch rennen. Da ich von ihm viele teile kriegen kann die benötigt werden isses erstma am kostengünstigsten und is vllt auch erstmal leichter als son buggy wo man alles selber machn muss. Ich werde mirn auto zulegen für 150-200 euro wo motor(70 ps) und getriebe in ordnung sin und denn dann zum geländeagen ummodifizieren.!!!!

Was haltet ihr davon??

(hätte ja gerne ma nen bil angehängt von dem Geländwagen von meinem bekannten abe rleider weis ich net wies geht)

Achja und die motoren die ich für ein buggy verwenden wollte waren welche aus motorrädern rückwärtsgang brauch ich nich da wird rasugesprungen und geschoben^^ wollte nur wissen ob die eher nicht geeignet sin (zu wenig zu viel leistung) weil wir sitzen da ja zu zweit drinne einma wars nen 250 ccm 56 ps 2 takt motor und einma nen 650 4 takt motor mit rund 100 ps

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brachial244: 24.11.2008 17:37.

24.11.2008 17:16 brachial244 ist offline E-Mail an brachial244 senden Beiträge von brachial244 suchen Nehme brachial244 in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber

bevor ich so projekte plane plane, würd ich erstmal schauen das ich an gutes Werkzeug in industriequalität komm. der billigscheiss taugt für solhe zwecke nix
und dann solltest auch immer etwas Material auf lager haben und und und. stell dir das mal alles nicht so leicht/günstig vor!
24.11.2008 17:45 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » garagen-Projekte

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH