SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
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17.08.2010 19:39 |
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DobX
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.11.2017
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| RE: Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen |
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Ist zwar ein alter Thread, aber was meinst Du mit "wenn die Gabel vom Stellrad ... genau mit der Bohrung fluchtet "?
Welche Gabel?
__________________ Gruß
Micha
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31.01.2018 21:35 |
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Yamahamatze
Newbie
Dabei seit: 23.04.2021
Herkunft: Südheide Motorrad: Dt 125R,DT 80LC2,DT 50M,XT 250,R850R
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| RE: Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen |
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Wie ist bei der 4BL das Maß "C" und das Maß "D"
bedeutet es ,dass es reicht im kalten Zustand, ohne vorher die 8000 1 /min -Aktion, die PW einstellbar ist?
Danke
Matze
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07.05.2021 11:42 |
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NiGGo_DT
Praktikant

Dabei seit: 17.04.2009
Herkunft: 35781 Weilburg Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 92
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mach doch den krümmer ab, guck mit ner lampe in den auslass und guck das keine Kanten überstehn, am besten geht das zu 2. wenn einer einstellt und einer guckt wies aussieht.
Dann wenn es wie "ein Teil" aussieht dann fertig und alles wieder fest machen !
__________________ Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief
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17.08.2010 22:42 |
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KnickKnack
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg
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Danke SuMoStef,
Endlich mal einer das bestätigt was ich hier schon zig mal geschrieben habe bsp: . Aber da hat es keinen Interessiert. Und ich sehe das du dich wohl damit ähnlich beschäftigt hast wie ich.
So nun helfe doch mal bitte mit, eine allgemeine Fehlmeinung hier im Forum zu widerlegen.
Man liest hier so oft, du musst die Powerwalze 180grad drehen um zu entdrosseln. Als ich mich noch nicht damit auskannte dachte ich da schaust du mal nach, aber 180grad drehen ? das würde auch gar keinen Sinn machen, der Auslass währe ja zusätzlich verschlossen.
Es gibt nur die drei möglichen Verstellungen der PW, darum meine ich sollte auch mal die Beschreibung hier in der Werkstatt berichtigt werden.
Bei den alten 4bl Dt´s mit Rautenförmiger Aufnahme an der PW, gab es zwei Stellungen, einmal die 9kw Version und die 11kw. Stellte man die PW um, also auf der Raute versetzen (+17er Ritzel), war es die 11kw Version. Und zusätzlich ohne 23mm Krümmerdrossel die 17kw Version.
Und bei den neueren Dt´s gab es keine 9kw Version mehr, darum musste die PW auch nicht mehr verstellt werden. Und sie bekam die PW mit dem Rechteck am ende.
Aber 180grad drehen muss man dort nichts... die neueren sind über Auspuff (z.b. Halbmonde im Krümmer, Krümmerdrossel) oder CDI gedrosselt.
Also ist es doch Quatsch dies immer zu erzählen... wie siehst du das ?
mit freundlichen grüßen KnickKnack
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18.08.2010 16:22 |
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problemkind
Master Tuner

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650
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meien 2ma wird auch auf 0 kante eingestellt... also scheints so shocn seinen sinn zu haben...
__________________ Its always the good one that has to die...
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18.08.2010 21:12 |
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NiGGo_DT
Praktikant

Dabei seit: 17.04.2009
Herkunft: 35781 Weilburg Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 92
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ja krümmer is ja schnell ab
sollte man eig auch noch i was an der öl pumpe oder so einstellen oder so ?
oder generell etwas anders einstellen, andere düsen oder so, wenn die pw komplett offen ist!?
LG
__________________ Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief
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19.08.2010 13:52 |
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Zux
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Hamburch Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
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nein.
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
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19.08.2010 13:56 |
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NiGGo_DT
Praktikant

Dabei seit: 17.04.2009
Herkunft: 35781 Weilburg Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 92
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okay
dachte schon... kollege meinte i was von wegen ölpumpe einstellen das mehr öl fließt o.O
__________________ Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief
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19.08.2010 14:18 |
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SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Themenstarter
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Ich hab jetzt mal das Bild vom KnickKnack eingefügt. Hoffe das ist OK. Falls es noch Verbesserungen gibt: melden!
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
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19.08.2010 16:10 |
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SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Themenstarter
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Dann danke mal fürs Bild KnickKnack.
Hab ja dazu geschrieben dass es sich hierbei um die maximale Leistung handelt. Ich persönlich fahre die PW auch komplett gedrosselt. Weil es in der Stadt so viel angenehmer ist. Und außerorts ist es schonender für den Motor.
Das mit dem Wiki ist auf alle Fälle eine super Idee. Die (sinnvollen) Beiträge gehen in der Masse leider leicht unter.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
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19.08.2010 16:30 |
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itschi
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Dt 125 R BJ 96
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habt ihr eure PW eig. offen?
Hört man das und merkt man das beim fahren die erhöhte leistung?
Gruß
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22.08.2010 15:30 |
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SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Themenstarter
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| Zitat: |
Original von itschi
habt ihr eure PW eig. offen?
Hört man das und merkt man das beim fahren die erhöhte leistung?
Gruß |
Wenn die PW offen ist, "dengelt" es ein bisschen mehr.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
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22.08.2010 19:18 |
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KnickKnack
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg
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Hallo SuMoStef,
Man sollte noch erwähnen das die PW bei den neueren Modellen immer in der offenen Stellung steht. Und die alte PW mit der Raute die beiden Einstellungen für die 9kw und 11kw Version der alten 4BL darstellt.
gruß KnickKnack
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23.08.2010 14:56 |
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SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Themenstarter
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Gut, hab ich gemacht. Wobei die kW-Zahl nur dann stimmt, wenn die Drossel im Auspuff noch drinnen ist.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
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23.08.2010 22:12 |
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bpshop
alter Hase
  

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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24.08.2010 01:07 |
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Impressum
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