ich hab da ein riesen problem mit dem entdrosseln meiner dt,die geschwindigkeitsdrossel hab ich schon entfernt,jetzt fährts sie schon mal 110 km/h laut tacho,würde gern noch schneller und ich hab das auch gelesen das es schneller geht,so meine frage frage zur der elektronischen drehzahldrossel,ich habe diesen kasten nicht gefunden mit den 4 kabeln,hab mal fotos gemacht vielleicht könnt ihr mir ja helfen wo der kasten ist,wäre sehr dankbar dafür
und
ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt auch wenn das thema vielleicht schon sehr oft durch gekaut wurde aber was vielleicht noch wichtig ist,240 hd und krümmer ohne abe,
sorry fürs nerven aber du meinst diesen stecker da ?
jetzt nochmal für die dummen menschen,welche kabelfarbe muss auf masse gelegt werden und welche einfach nur isolieren?sorry aber ich steh da irgendwie total auf dem schlauch.
bitte erklaär mir das genau ich hab das nicht so mit strom und basteln,
bloß die dt laüft doch schon 105 km/h,und sie hört auch auf plötzlich zu drehen bzw will irgendwann nicht weiter drehen obwohl der gang noch hoher gehen müsste oder ist bei dir auch im 5. gang bei 90 km/h schluss?
in der werkstatt steht auch irgendwas mit tank abbauen und dann kommt ein kasten zum vorschein mit vier kabeln,blau rot gelb und grün,hast du da auch irgendwas gemacht und ist das den der
das steht ja nicht umsonst da aber ich hab diesen stecker noch nicht gefunden mit diesen kabeln deswegen wollte ich mal wissen wo der stecker mit diesen kabeln genau sitzt,
das hinter der lichtmaske werde ich dann auch nochmal prüfen wegen dem schwarz grünen kabel.danke dir trotzdem nochmal auch wenn du schon genervt bist vielleicht,sorry
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Das ist der richtige Stecker.
Von der Seite des Steckers welcher nicht zur CDI geht also auf deinem Bild rechts das Schwarz Grüne Kabel abschneiden. (Lass es so lang es geht)
Das andere ende Isolierst du. Das Ende was richtung Stecker bzw. CDI Geht legst du dann entweder an den Rahmen ODER du schneidest auch das Komplett schwarze kabel durch, zwirbelst es wieder zusammen und wickelst den Schwarz Grünen Kontakt dazu.
Löten Empfohlen und dann die Stelle auch wieder Isolieren!
ok jetzt hab ich das verstanden,werde das am wochenende gleich mal ausprobieren und werde dann berichten ob es geklappt hat,danke dir auf jedenfall schon mal rechtherzlich
kann ich dir nicht sagen aber ich habe sie aus der nähe von der nordsee küste,kann auch ein guter zufall sein das sie nur genauso auschaut oder zufall das sie es ist,das weiß ich nicht
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von DTliebhaber
kann ich dir nicht sagen aber ich habe sie aus der nähe von der nordsee küste,kann auch ein guter zufall sein das sie nur genauso auschaut oder zufall das sie es ist,das weiß ich nicht
ich hab das am wochenende so gemacht wie das da oben steht,das schwarz grüne kabel was vom stecker weg geht hab ich isoliert und das was zur cdi führt habe ich mit dem schwarzen kabel verbunden und ja was soll ich sogen bei 105 km/h ist leider schluss
,kann mir jemand erzählen warum das so ist und voran das noch liegen kann das sie so relativ langsam läuft?bin um jeden rat dankbar
ist das diese geschwindigkeits drossel?
falls ja die ist schon draußen?
die drehzahl drossel muss denke ich noch raus,weil bevor ich das gemacht habe mit dem stecker lief sie auch schon 105 km/h,also hat sich da nichts verändert
.hd ist 240 und auspuff ist ohne abe,ich hab kein plan warum sie nicht schneller will,hat jemand noch ne idee bzw bilder wo man was sieht wie man kabel legen soll oder sowas?
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
...dann ist's doch ganz einfach.
Ich kann's nur immer wieder sagen.
Zitat:
Original von Manu46
Mach das schwarz-grüne Kabel hinter Lima aus dem Stecker raus und klemm's zwischen die Mutter und Beilagscheibe, wo der Tacho befestigt wird.
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
rein technisch hat diese methode genau das gemacht was diese Lichtmasken Methode bringt.
was ich mir vorstellen kann ist das die Drossel einen Wiederstand benötigt damit die CDI auf volle Leistung schaltet.
Werde dies demnächst mal testen.... Das ist für mich die einzig logische Erkläung warum es mit der Lima Methode funktionieren, aber mit der direkten nicht funktionieren soll..
VG
ah ok,aber ich denk die 2004 -2006 modelle haben keine cdi drossel?
wie gesagt ich hab davon recht wenig ahnung aber das mit der werkstatt hab ich probiert und auch gelesen aber nicht so ganz verstanden,deswegen hab ich ja die bilder gemacht weil ich diese drehzahl drossel nicht gefunden habe.sie läuft so mit der 240 hd besser als mit der 250 hd,springt besser an und kann auch besser im stand die drehzahl halten.wäre cool wenn du mir das sagen kannst ob das funzt mit dem wiederstand,ich werd am wochenende mal ausprobieren das schwarz grüne kabel direkt auf masse legen und nicht am schwarzen kabel,vielleicht es ja auch daran,ich weiß es halt nicht anders