dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DE 06,hilfe beim entdrosseln,bitte??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DE 06,hilfe beim entdrosseln,bitte???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTliebhaber
Praktikant

Motorrad: Yamaha DT 125 R

Fragezeichen DE 06,hilfe beim entdrosseln,bitte??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin jungs,

ich hab da ein riesen problem mit dem entdrosseln meiner dt,die geschwindigkeitsdrossel hab ich schon entfernt,jetzt fährts sie schon mal 110 km/h laut tacho,würde gern noch schneller und ich hab das auch gelesen das es schneller geht,so meine frage frage zur der elektronischen drehzahldrossel,ich habe diesen kasten nicht gefunden mit den 4 kabeln,hab mal fotos gemacht vielleicht könnt ihr mir ja helfen wo der kasten ist,wäre sehr dankbar dafür

und

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt auch wenn das thema vielleicht schon sehr oft durch gekaut wurde aber was vielleicht noch wichtig ist,240 hd und krümmer ohne abe,

danke euch!!!!!

DT125.de rockt!!!
13.06.2013 16:44 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber

images/avatars/avatar-8910.jpg

Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du nimmst den vierpoligen Stecker der CDI und schneidest das Schwarz grüne Kabel druch.

https://www.dropbox.com/s/4pi3j46khw5dc85/CDI%20Drossel.jpg

Das Kabel was zu CDI geht legst du auf Masse, das kabel was woanders hin läuft einfach isolieren.

13.06.2013 16:48 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von DTliebhaber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die cdi ist der schwarze kasten mit dem yamaha zeichen drauf oder wo finde ich den?

dann läuft die dt schneller oder wie?

danke dir schon mal Perfekt gemacht!

DT125.de rockt!!!
13.06.2013 16:59 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber

ja und nochmal ja ;)

13.06.2013 17:00 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

sorry fürs nerven aber du meinst diesen stecker da ?

jetzt nochmal für die dummen menschen,welche kabelfarbe muss auf masse gelegt werden und welche einfach nur isolieren?sorry aber ich steh da irgendwie total auf dem schlauch.
bitte erklaär mir das genau ich hab das nicht so mit strom und basteln,

danke dir Perfekt gemacht!

DT125.de rockt!!!
13.06.2013 17:10 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber

Das ist der richtige Stecker.

Von der Seite des Steckers welcher nicht zur CDI geht also auf deinem Bild rechts das Schwarz Grüne Kabel abschneiden. (Lass es so lang es geht)

Das andere ende Isolierst du. Das Ende was richtung Stecker bzw. CDI Geht legst du dann entweder an den Rahmen ODER du schneidest auch das Komplett schwarze kabel durch, zwirbelst es wieder zusammen und wickelst den Schwarz Grünen Kontakt dazu.

Löten Empfohlen und dann die Stelle auch wieder Isolieren!

13.06.2013 17:15 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

ok jetzt hab ich das verstanden,werde das am wochenende gleich mal ausprobieren und werde dann berichten ob es geklappt hat,danke dir auf jedenfall schon mal rechtherzlich Yeah, Cool

DT125.de rockt!!!
13.06.2013 17:19 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Kann des sein, dass das die Ex-DT meines Bruder ist?
Wenn ich mir die Reifen und den Alpinestarsaufkleber so anschau... LLOOOLLL
13.06.2013 17:22 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

kann ich dir nicht sagen aber ich habe sie aus der nähe von der nordsee küste,kann auch ein guter zufall sein das sie nur genauso auschaut oder zufall das sie es ist,das weiß ich nicht Ratlos

DT125.de rockt!!!
13.06.2013 17:44 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator

Zitat:
Original von DTliebhaber
kann ich dir nicht sagen aber ich habe sie aus der nähe von der nordsee küste,kann auch ein guter zufall sein das sie nur genauso auschaut oder zufall das sie es ist,das weiß ich nicht Ratlos

DT125.de rockt!!!

...hm, ist genau das andere Ende von D. Zwinkern
13.06.2013 17:56 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

hmmm,ich weiß ja nicht wo ihr die hin verkauft habt???
13.06.2013 18:53 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator

Zitat:
Original von DTliebhaber
hmmm,ich weiß ja nicht wo ihr die hin verkauft habt???

Net soweit, war noch in Bayern...
13.06.2013 19:00 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

moin jungs,

ich hab das am wochenende so gemacht wie das da oben steht,das schwarz grüne kabel was vom stecker weg geht hab ich isoliert und das was zur cdi führt habe ich mit dem schwarzen kabel verbunden und ja was soll ich sogen bei 105 km/h ist leider schluss Ratlos ,kann mir jemand erzählen warum das so ist und voran das noch liegen kann das sie so relativ langsam läuft?bin um jeden rat dankbar Perfekt gemacht!

DT125.de rockt!!!
18.06.2013 20:54 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator

Mach das schwarz-grüne Kabel hinter Lima aus dem Stecker raus und klemm's zwischen die Mutter und Beilagscheibe, wo der Tacho befestigt wird.
18.06.2013 21:08 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

ist das diese geschwindigkeits drossel?
falls ja die ist schon draußen?

die drehzahl drossel muss denke ich noch raus,weil bevor ich das gemacht habe mit dem stecker lief sie auch schon 105 km/h,also hat sich da nichts verändert negativ .hd ist 240 und auspuff ist ohne abe,ich hab kein plan warum sie nicht schneller will,hat jemand noch ne idee bzw bilder wo man was sieht wie man kabel legen soll oder sowas?

DT125.de rockt!!!
18.06.2013 21:23 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator

Wenn du n Auspuff ohne ABE hast, ist eine 240er eh zu mager.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du mit Geschwindigkeitsdrossel meinst!?

Es könnten noch zwei verschieden Drosseln drin sein, einmal Alphatech-Box und/oder die Lima-Drossel.

Findest du eigentlich alles in der Suche oder v.a. in der Werkstatt.
18.06.2013 21:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber

rein technisch hat diese methode genau das gemacht was diese Lichtmasken Methode bringt.

was ich mir vorstellen kann ist das die Drossel einen Wiederstand benötigt damit die CDI auf volle Leistung schaltet.

Werde dies demnächst mal testen.... Das ist für mich die einzig logische Erkläung warum es mit der Lima Methode funktionieren, aber mit der direkten nicht funktionieren soll..
VG

18.06.2013 21:27 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

ah ok,aber ich denk die 2004 -2006 modelle haben keine cdi drossel?
wie gesagt ich hab davon recht wenig ahnung aber das mit der werkstatt hab ich probiert und auch gelesen aber nicht so ganz verstanden,deswegen hab ich ja die bilder gemacht weil ich diese drehzahl drossel nicht gefunden habe.sie läuft so mit der 240 hd besser als mit der 250 hd,springt besser an und kann auch besser im stand die drehzahl halten.wäre cool wenn du mir das sagen kannst ob das funzt mit dem wiederstand,ich werd am wochenende mal ausprobieren das schwarz grüne kabel direkt auf masse legen und nicht am schwarzen kabel,vielleicht es ja auch daran,ich weiß es halt nicht anders Ratlos Ratlos Ratlos Ratlos

DT125.de rockt!!!
18.06.2013 21:38 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator

Das Startverhalten wird doch in keinster Weise von der HD beeinflusst.

Mach es so wie ich es geschrieben hab, dann funktioniert das auch.

Eine CDI-Drossel (was auch immer das ist) hat die DE06 nicht.
18.06.2013 21:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DTliebhaber
Praktikant

hallo,

wo finde ich den die Alphatech-Box und/oder die Lima-Drossel,bitte um genaure beschreibung wo man die findet,danke schön

DT125.de rockt!!!
19.06.2013 15:35 DTliebhaber ist offline E-Mail an DTliebhaber senden Beiträge von DTliebhaber suchen Nehme DTliebhaber in deine Freundesliste auf Füge DTliebhaber in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DE 06,hilfe beim entdrosseln,bitte???

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH