SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
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Hallo,
Habe einen Athena Zylinder 170ccm mit einem Dellorto Vergaser und einer Sportauspuffanlage.
Jetzt fährt des teil nicht schneller als 100Kmh
Wer hat den ein ähnliches Setup?
Es ist so das beim ab 3/4 Gas der Motor keine Leistung hat und wenn man mehr Gas gibt geht er aus
Könnt ihr mir weiter helfen
Gruß Dennis
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21.06.2013 10:42 |
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stegi23
Rollerschupser
 

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: DT125X
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wurde der Vergaser richtig bedüst abgestimmt die PW richtig eingestellt
welche Anlage ist verbaut
__________________ Gruß stegi
Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
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21.06.2013 10:52 |
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nosferatu78
*NOS*
  

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Hast du dem Motor auch mehr Luft gegeben ( Airbox ) bearbeitet?
Mach mal vom Luftfilterkasten den Seitendeckel ab und dreh nochmal ne' Runde.
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21.06.2013 10:55 |
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SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
Themenstarter
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Also
ausreichend Luft hat er
und des mit der Düse is immer noch die, die da drin war. da steht 2.00 drauf
es hat sich auch ein bischen gebessert als ich die Nadel ganz hoch hab und dann noch ne dünne Scheibe dazwischen
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25.06.2013 07:45 |
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x40
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
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So wie es aussieht läuft sie zu mager, kauf dir ein düsenset und stimm sie richtig ab alles andere ist pfusch.
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25.06.2013 08:48 |
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SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
Themenstarter
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wo bekomm ich den so ein Düsenset her?
kann ich sie selber ab stimmen
oder brauch ich da ein CO Tester?
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25.06.2013 09:28 |
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blaumann
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 24.10.2012
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200?? Das wäre bei Mikuni eine 530 er Düse!
Versuche mal Dellorto Düsen im Bereich um 145 würde ich sagen.
Und vor dem Bestellen schauen welchen Durchmesser das Gewinde der Düsen hat weil Dellorto verschiedene verwendet.
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25.06.2013 11:51 |
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SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
Themenstarter
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alles klar
für was steht eigentlich die zahl?
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25.06.2013 12:58 |
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SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
Themenstarter
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nochmal zum einstellen
brauch ich da ein Testgerät oder kann ich das selbst machen?
Gruß Dennis
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27.06.2013 08:04 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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| Zitat: |
Original von SchwarzChrom
nochmal zum einstellen
brauch ich da ein Testgerät oder kann ich das selbst machen?
Gruß Dennis |
Kann man selber machen.
Hier eine kleine Anleitung...
Allgemein beginnt man bei der Vergaserabstimmung immer mit einer tendenziell zu fetten Einstellung. Daraufhin wird die Gemischeinstellung, sowohl bei der Nadelposition, als auch bei der Hauptdüse (HD) schrittweise magerer gewählt.
Somit gelangt man beim Herunterbedüsen in einen Bereich, in dem zwischen zwei Düsengrößen (z.B. 250 oder 260) kein oder zumindest nur noch ein sehr geringer Unterschied bezüglich der Leistung oder Endgeschwindigkeit spürbar ist. Hierbei greift man zur fetteren Option, um den Motor nicht unnötig zu belasten.
Bei der Wahl der Nadeleinstellung geht man in ähnlicher Weise vor. Denn solange die Nadel zu hoch hängt, wird man im Teilllastbereich einen unruhigen Motorenlauf (z.B. ein Stottern oder "Ruckeln") feststellen. Dieser störende Einfluss verschwindet, nachdem die Nadelposition schrittweise magerer gewählt wurde. Hierbei kann es auch, ähnlich wie bei der Wahl der HD dazukommen, dass zwischen zwei Einstellungen nur ein marginaler Unterschied besteht. Auch hier wird wieder auf die fettere Option zurückgegriffen, jedoch sollte auf jeden Fall ein sauberer Motorenlauf gewährleistet sein!
Einstellen des Standgasgemisches:
Zuerst wird der Motor warm gefahren bis er seine Betriebstemperatur erreicht. (ca. 3 - 5km) Dann wird die Gemischschraube komplett bis auf Anschlag hineingedreht. Dabei sollte man mit Gefühl und Sorgfalt vorgehen, da der Schlitz der Messingschraube sehr leicht beschädigt werden kann. Als nächster Schritt wird die Gemischschraube immer weiter herausgedreht bis die Drehzahl am höchsten ist. Um dabei ein eventuell zu mageres Gemisch zu verhindern, wird die Schraube wieder ein klein wenig hineingedreht. (ca. 1/8 Umdrehung) Nun kann die Drehzahl mittels der Leerlaufschraube eingestellt werden. Die Standgasdrehzahl sollte ca. bei 1500 U/min liegen. (Reindrehen --> Drehzahl steigt, Rausdrehen --> Drehzahl sinkt)
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27.06.2013 10:30 |
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Säschboy
Tuning-Freak


Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Also bitte Manu ein bisschen umfassender hättestes schon schreiben können
jooooke
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27.06.2013 13:42 |
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SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
Themenstarter
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heißt des jetzt um so kleiner die zahl um so fetter oder anders rum?
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01.07.2013 18:37 |
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Säschboy
Tuning-Freak


Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Je höher die Zahl desto fetter .
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01.07.2013 19:47 |
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SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
Themenstarter
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warum wird mir oben dann eine 145 empfolen wenn ich jetzt schon eine 200 drin hab.
ich will jetzt nicht ne handvoll falsche nadeln bestellen
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02.07.2013 10:29 |
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SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
Themenstarter
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ich kenn mich halt mit den düsen nicht aus
des wegen will ich halt nicht für 100 euro düsen kaufen und die dann in den müll schmeisen weil s die falschen waren.
sie läuft auf alle fälle zu mager
hab schon ein paar beilagscheiben unter die nadel damit sie höher kommt und mehr sprit zieht
ist auch schon besser geworden
es scheitert auf keinen fall an dene paar euros
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02.07.2013 14:31 |
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x40
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
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Schau halt einfach was für einen Vergaser du genau hast und Google wird dir dann helfen die passenden Düsen,Nadeln,Nebendüsen etc... zu finden.
Bevor du mit deiner Nadel rumpfuscht würde ich es sowieso erstmal mit anderen Hauptdüsen probieren. Vllt. ist aber auch ein anderer zu kleiner Düsenstock verbaut... Mach mal n Foto von deiner Düse, vllt hat da auch jemand ne Mikuni Düse reingepfuscht wer weiß... und wie meine Vorredner schon gesagt haben müsste in etwa eine 145 Dellorto Düse passen.
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02.07.2013 14:59 |
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SchwarzChrom
Newbie
Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau Motorrad: Yamaha DT125 R
Themenstarter
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also der Vergaser war da bei dem Zylindersatz neu dabei
hat 32mm
Ich bau die nadel nochmal aus und schau mit ner brille nochmal drauf
hab auf alle fälle 2,00 gelesen
Jetzt fahr ich mal mit Choke und berichte ob es besser oder schlechter fährt
des problem was ich noch habe das auf dem Vergasser sonst nichts drauf steht und der kauf von dem ganzen ist auch schon sehr lange her
ich kann ein paar bilder mal machen
gruß dennis
und danke das ihr mir versucht zu helfen
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02.07.2013 18:14 |
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