dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » meine griechenland-dt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine griechenland-dt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Costa
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-3941.jpg

Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

meine griechenland-dt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hiho!
ich will euch mal meine griechenland-dt vorstellen, mit der ich im sommer zusammen mit einem guten kumpel nach HELLAS fahre! Genial!
seine eltern haben da ein ferienhaus und wir sind eigentlich jeden sommer da. bisher haben wir uns immer so sch... roller geliehen, die aber nicht wirklich für das geile gelände da taugen, also musste ein günstiges kleines endurogefährt her...was gibt da besseres als ne dt80.
das teil ist auf mokick gedrosselt(wegen no-tüv), hat einen auf drehmoment gebauten 100ccm-motor und MUSS halten! biggrins gut, wir fahren auch nicht die gesamte strecke, daddys spedition bringt uns bis nach münchen, von da aus über die alpen nach venedig und dann per fähre nach korfu. und ab da hat mein kumpel überall verwandtschaft (er ist halbgrieche), sodass wir dann nichts mehr zu befürchten haben und überall einen zwischenstopp einlegen können, bis wir angekommen sind.
freu mich schon total, wird sicher ne geile fahrt...! biggrins
und bitte kommt mir nicht mit "die speichen sind ja rostig" usw., die beiden dts bleiben das restliche jahr über beim einem nachbarn in dem dorf stehen und werden auch von seinen söhnen gefahren...also wer weiß, wie sie nächstes jahr überhaupt aussehen! Verdächtig !
deswegen ist optisch nur das gröbste gerichtet, die technik ist aber 1a! Genial!

15.06.2006 12:54 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
El Broto
Rollerschupser

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: Mettmann
Motorrad: Sachs ZX 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ist doch geil. ich wünsche euch beiden viel spaß da in griechenland. und macht viele fotos von der tour:)

mfg el broto

15.06.2006 13:00 El Broto ist offline E-Mail an El Broto senden Beiträge von El Broto suchen Nehme El Broto in deine Freundesliste auf Füge El Broto in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von El Broto anzeigen
Crossfire
Schrauber

images/avatars/avatar-4754.jpg

Motorrad: Yamaha dt 125 r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo würde so ne Tour auch gerne machen aber da wär ich arm hab nen Spritverbrauch wie sau Zwinkern

Crossfire
15.06.2006 13:12 Crossfire ist offline E-Mail an Crossfire senden Beiträge von Crossfire suchen Nehme Crossfire in deine Freundesliste auf
DT80-Tuner-DeluxXxe
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-4478.jpg

Herkunft: Baden
Motorrad: dt 80

das hört sich ja mal höllen geil an Genial! Genial!

darf ich auch mitgehen ? biggrins biggrins

ne die dt sieht zwar optisch nich so gut aus aber wayne ?

technisch is ja wichtig!
das mit der spedition etc. is echt voll praktisch *Staun*

15.06.2006 13:17 DT80-Tuner-DeluxXxe ist offline Homepage von DT80-Tuner-DeluxXxe Beiträge von DT80-Tuner-DeluxXxe suchen Nehme DT80-Tuner-DeluxXxe in deine Freundesliste auf Füge DT80-Tuner-DeluxXxe in deine Kontaktliste ein
Crosser-tim
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4012.gif

Herkunft: Hagen
Motorrad: Ktm 660 GasGas125

ber ihr fahrt doch nicht von hier aus nach Hellas oder??? Verdächtig !

Verbeugen - Danke! DT125R

Check up to www.Kreisel-Crew.de.vu

15.06.2006 13:21 Crosser-tim ist offline E-Mail an Crosser-tim senden Homepage von Crosser-tim Beiträge von Crosser-tim suchen Nehme Crosser-tim in deine Freundesliste auf Füge Crosser-tim in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crosser-tim anzeigen
DT-125R_köpi
Rollerschupser

images/avatars/avatar-4262.gif

Herkunft: Hitzacker
Motorrad: Dt 125r

RE: meine griechenland-dt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Crosser-Tim:ber ihr fahrt doch nicht von hier aus nach Hellas oder???

Nö machen die nich, wer lesen kann is klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!

Also joa nice,netter Plan die Dt reicht fürn bisschen rumgurken da auch aus!!!!!aber wenn die söhne damit rumgurken wirst du dein Mopped nich wieder erkennen!!!!!!!

Yamaha TTR 600 Yeah, Cool
15.06.2006 13:30 DT-125R_köpi ist offline E-Mail an DT-125R_köpi senden Beiträge von DT-125R_köpi suchen Nehme DT-125R_köpi in deine Freundesliste auf Füge DT-125R_köpi in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von Costa

wir fahren von münchen aus los, durch österreich und italien bis nach venedig. dort aufs schiff bis nach korfu (kostet nur ~70euro für ein motorrad!) und dann quer durch griechenland. das sind insgesamt ca.1200km, sollte zu schaffen sein...wir werdens sehen! biggrins

15.06.2006 13:32 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Andy 90
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6709.gif

Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Ktm 125 Exc bj 03,..

Naja ned schlecht aber erzähl mal noch bisschen was du so technisch gemacht hast?Welchen 100ccm zily?Seh ich das richtig dass du am krümmer geschweisst wurde?

....| |.............| |... This is Audi 100 help him to rule the world and copy...
15.06.2006 13:34 Andy 90 ist offline E-Mail an Andy 90 senden Beiträge von Andy 90 suchen Nehme Andy 90 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher

der zylinder ist von polini mit etwas geringeren steuerzeiten, höherer verdichtung und einer größeren membrane. am block sind natürlich alle lager usw. erneuert.
der auspuff wurde etwas gekürzt und der anschluß vergrößert. so hat man ordentlich bums untenrum (was bei 100ccm eben bums ist...biggrins ) und trotzdem dreht der motor recht lebendig bis 9000, vmax gut 110kmh.

15.06.2006 13:49 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
elbarto
Tuner

Herkunft: Unterfranken

muhaha griechenland geh ich auch in 2 monaten hin

für 2 wochen

nach patras oder so ich weises net mal LLOOOLLL

15.06.2006 13:59 elbarto ist offline E-Mail an elbarto senden Beiträge von elbarto suchen Nehme elbarto in deine Freundesliste auf
n00kie
zum Händler-Renner

Herkunft: Bad Homburg
Motorrad: Honda Z50A, DT80, XS 400

Zitat:
Original von Costa
wir fahren von münchen aus los, durch österreich und italien bis nach venedig. dort aufs schiff bis nach korfu (kostet nur ~70euro für ein motorrad!) und dann quer durch griechenland. das sind insgesamt ca.1200km, sollte zu schaffen sein...wir werdens sehen! biggrins

Öhm... Du weißt, das Korfu eine Insel ist??? Wie fahrt ihr von da aus quer nach Griechenland??? Nochmal Fähre??? Und wo wollt ihr genau hin???
15.06.2006 14:52 n00kie ist offline E-Mail an n00kie senden Beiträge von n00kie suchen Nehme n00kie in deine Freundesliste auf
x-worrier
Schrauber

images/avatars/avatar-4975.jpg

Herkunft: Celle
Motorrad: RM250

RE: meine griechenland-dt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geile sache finds gut das ihr das so durchzieht aber naja kost ja auch bestimmt n bissche was aber die dt is ochn krasses teil

Bin dabei! Yeah, Cool
15.06.2006 15:08 x-worrier ist offline E-Mail an x-worrier senden Beiträge von x-worrier suchen Nehme x-worrier in deine Freundesliste auf Füge x-worrier in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x-worrier anzeigen
Dynomite
Schrauber

images/avatars/avatar-6404.gif

Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX

goiles teil, jetzt nochn gelben rahmen und die is fast so hübsch wie ne sachs LLOOOLLL Perfekt gemacht! Zwinkern

Als euer Möff am Berg verkackte

15.06.2006 15:28 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

von der idee her nich schlecht aber so mitter dt 80 über die Alpen? LLOOOLLL LLOOOLLL

naja is ja auch wurscht...ihr macht das schon!

Viel spaß!

Ps.wie macht ihr das mitm gepäck Verdächtig !

15.06.2006 16:17 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher

klar weiß ich, dass korfu eine insel ist! biggrins aber von da aus bis zum festland ists nur ein katzensprung und da müssen wir wohl nochmal mit einer fähre übersetzen.
als gepäck nehmen wir nur einen rucksack mit, alles andere nervt zu sehr. höchstwahrscheinlich wirds ja auch warm, also können wir auf dicke pullis usw. verzichten. wenn alles glatt geht sind wir innerhalb von 3-4 tagen da, dafür braucht man keine unmengen an klamotten.
alles andere nehmen die eltern von meinem kumpel mit, die kommen mit dem auto nach. mit denen fahren wir später auch zurück.

15.06.2006 19:19 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
carwenni
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5013.jpg

Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660

coole idee,

aber gerade auf den zylinder zurück,

was für steuerzeiten hast du da jetzt? welchen Vergaser fährst du darauf, und was für eine quetschkante hast du? Ist dein Zylinderkopf geplant?

MFG Micha

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
15.06.2006 19:41 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
Andy 90
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6709.gif

Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Ktm 125 Exc bj 03,..

Der anschluss zum krümmer wurde aber nur minimal gekürzt oder?Das mit dem größeren anschluss würde mich mal intressieren weil ich malossi fahr!Was fürn Durchmesser hasde da genommen?Wie hasde dass geschweisst?hasde vllt mal ein genaueres pic?
mfg

....| |.............| |... This is Audi 100 help him to rule the world and copy...
16.06.2006 09:42 Andy 90 ist offline E-Mail an Andy 90 senden Beiträge von Andy 90 suchen Nehme Andy 90 in deine Freundesliste auf
DT-Tuner
advanced Tuner

images/avatars/avatar-5905.jpg

Herkunft: Bayerischer Wald (bin aba OSSI)
Motorrad: Golf II

mit dem auspuff würde mich auch mal interessieren

17.06.2006 10:33 DT-Tuner ist offline E-Mail an DT-Tuner senden Homepage von DT-Tuner Beiträge von DT-Tuner suchen Nehme DT-Tuner in deine Freundesliste auf Füge DT-Tuner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-Tuner: DT-Tuner YIM-Name von DT-Tuner: DT-Tuner MSN Passport-Profil von DT-Tuner anzeigen
Costa
Bullen-Vernascher

ich hab noch ein bild vom krümmer gemacht, er ist ca. 10cm kürzer, was gut 1000u/min bringt. der durchmesser des ersten krümmerstückes ist 30mm (25 serie). die birne ist von einer lc1, die hat keinen trichter drin und auch die beule an der innenseite fehlt, dazu ist der abgang hinten auf ~20mm verkleinert(wie bei der gianelli-birne).

am kopf wurde die brennraummulde mittig ausgefräst, quetschmaß 0,5mm, der vergaser ist original lc2.

18.06.2006 10:20 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher

Hiho,
nach fünf harten Jahren und rund 10000Km in Hellas ein kleiner Zwischenbericht:
Die DTs laufen noch, zeigen aber so langsam Spuren der unbarmherzigen Schotterpisten und Schlaglochstrecken...das Fahrwerk ächzt und ölt, Spiel in den Radlagern, Lenkkopflager schwergängig, die Reifen sind runter und der Lack wird auch nicht besser!:)

Aber die Bilanz ist gut: Ausser einem Satz Bremsbacken, einem Kettenkit und einer Batterie bis jetzt keine Reparaturen.
Auch der Motor läuft noch super, solide 120Km/h, nur leichtes Kolbenklappern, Verbrauch 4-6 Liter.

Tja, wie geht man jetzt am besten vor...die Dinger nach Hause fahren und reparieren (3500Km pro Strecke), alle Ersatzteile hier hin schaffen und vor Ort versuchen, alles zu richten oder verkaufen und neue runterfahren?
Mal schauen, dieses Jahr tun sie es ja noch.

29.08.2011 08:45 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » meine griechenland-dt!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH