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Zum Ende der Seite springen Zylinder planen/abdrehen Wieviel muss da ca. runter?
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images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech

15.06.2006 20:52

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Wollt mal fragen wieviel ich vom Zylinder so abdrehen muss, damit man ne ordentliche Leistungssteigerung erhält und damit das nicht ungesund für den Motor wird?!?!?

Ich denke mal, das eine Verdichtung von so 12:1 gut wäre oder geht noch mehr ohne das man sich den Motor schrottet?

Schreibt mal bitte wieviel ich da abnehmen muss!

Und bringt es auch was den Kolben richtig plan zu schleifen? Aber dann geht doch Verdichtung verloren, oder?

Und man kann ja die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse erhöhen, indem man das Volumen des Kurbelgehäuses verkleinert. Kann ich jetzt hingehen und neben die Membran so Platten basteln die den Raum dann verkleinern, weil die
Membran hat ja ori noch son bischen Platz zum Gehäuse hin und den könnte man ja nutzen!!!


Postet mal Sachen die man in dem Bereich noch alle machen könnte!
Bitte auch Zylinder bearbeitungen posten! Also Überströmer usw.


Danke schonmal

Christoph
images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech Thema begonnen von Metzelviech

16.06.2006 13:49

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Kann mir keiner mal nen paar Sachen hier posten???

Dirtrider z.B. oder noch son paar andere???

Christoph
images/avatars/avatar-5492.jpg dt125tuningfreak2002

16.06.2006 14:06

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Tachsn,

einfach hier mal anfragen.
Rennspritpapst
Der Typ ist der Beste in dem Gebiet.

Gruß
images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech Thema begonnen von Metzelviech

16.06.2006 19:43

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Schreibt doch mal bitte was !!!

Warum postet denn keiner mal was Anständiges???

Der Link ist zwar schön und gut aber bringt mich in meiner Frage ja nicht weiter! Der handelt ja von Spezial sprit aber halt nicht von den Dingen, die ich gefragt hatte!

So ich hoffe mal, dass dann mal nen paar Leute die Ahnung haben mir mal nen paar Tips geben können!


Christoph
images/avatars/avatar-6389.jpg Mr.Wheely

16.06.2006 19:49

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Hiermit kannst du ausrechnen wiviel du abplanen mußt um die gewünschte Verdichtung zu erzielen

Brennraum auslitern:

1. Zuerst bewegt man den Kolben an den oberen Totpunkt
2. Danach montiert man den Zylinderkopf
3. Nun füllt mit einer 20ml Spritze (bekommt man in Apotheken, kostet ca. 1€, man sollte bis auf 0,1ml genau ablesen können) eine dickfluessige Flüssigkeit in den Zylinderkopf, bis die Flüssigkeit an der Unterkante des Kerzengewindes steht. Merkt euch auf 0,1ml genau, wie viel ihr in den Brennraum gespritzt habt.


die Formel:

pie * d²*h
__________ + V
4000
___________________________ = Verdichtung in Bar
V


d = Bohrung des Zylinders mm
h = Hub in mm
V = das Volumen, das ihr ausgelitert habt
pie = 3,14


dann hast du deine Verdichtung in Bar.


Um zu wissen wie weit du den Zylinderkopf abdrehen mußt um eine bestimmte Verdichtung zu erreichen, verwendet man folgende Formel:



pie * d² * h
____________ + V
4000 * (p-1)
________________________ = U
pie * d²
_______
4000

U = abzudrehendes Maß in mm
p = gewünschte Verdichtung in Bar
d = Bohrung in mm
h = Hub in mm
V= Brennraumvolumen in ml
pie = 3,14



Ich hatte Dirt letztens auch mal nach der Vorverdichtung gefragt aber er wußte auch nur das sie etwa 1,5 ist, aber 1,5 ist ja schließlich auch bereits der optimale Wert. Porting Pics kann ich gleich mal ein paar reinsetzen, allerdings vom 170ger

Willst du für die Membran ein Spacer bauen oder was meinst du?
images/avatars/avatar-6389.jpg Mr.Wheely

16.06.2006 20:20

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IVom Kopf hab ich leider keins, da der momentan für ein paar km irgendiwe auf dem 125ger herhalten muß

Pics sind zu unterschiedlichen Zeiten entstanden wie man sehen kann
images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech Thema begonnen von Metzelviech

16.06.2006 21:54

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Diese Spacer sind doch einfach nur solche Metallplatten, die man zwischen Gehäuse und Membranblock steckt, damit der Platz genutzt wird um Vorverdichtung zu erzeugen, oder?

Was bedeutet Vorverdichtung von 1,5 ?

Ist das die 1,5 fache Verdichtung von der eigentlichen Verdichtung (also Zusammenspiel von Druck von Kurbelgehäuse und Brennkammer)???

Diese Spacer sollten die möglichst groß sein, ne?
Kannst du mir mal vielleicht ein Bild von sonem Spacer posten, damit ich mal nen Anhaltspunkt habe?

Bringt das eigentlich viel, wenn man diese Spacer da rein setzt?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das viel bringt aber ich werde es auf jeden Fall machen!!!
Wie muss ich denn eigentlich die Kanäle schleifen, damit das ordentlich Leistung bringt(Pics??)??? Zu groß dürfen die ja mit Sicherheit auch nicht geschliffen werden, weil ja sonst wieder Kompression veroren geht und das ist ja auch nicht gut, weil die will ich ja grad haben!!!^^

Denkste das ne Kompression von 12:1 genug ist?

Ich bedanke mich schonmal für die Bilder, die du mir gepostet hast!!!

Kann man schon einiges drauf erkennen!

Wie ist das jetzt mit dem Planen vom Kolben, bringt das auch was ?

Danke schonmal

Christoph
images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech Thema begonnen von Metzelviech

17.06.2006 22:20

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Bitte postet doch noch weitere Sachen!!!
Denn ich will mehr Leistung, indem ich den Zylinder bearbeite und noch andere Motorteile bearbeite (Powerwalze ist schon auf beiden Seiten 0 Kante)
Soll ich den Hügel dann auch noch wegmachen? Und bitte auch die vorherigen Posts beantworten!

Danke im Voraus

Christoph
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

17.06.2006 22:49

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wollt nur mal anmerken, wenn du leistung willst warum kaufst du dir dann nich ne Exc oder sowas, denn Dt is auf Langlebigkeit gebaut und nich auf leistung....und zu dem das nich immer gleich 2000 Leute hier drauf antworten, es gibt zwar viele Leute hier aber wenige ( ich auch) die von sawas wie Planen, porten, bla,bka keinen blassen schimmer haben, also sei mal nich so ungeduldig....der Wheely tut doch schon fast alles um dir deine fragen zu beantworten Zwinkern

Danke fürs Zuhören ich bin raus HÜPF!
images/avatars/avatar-7197.jpg DT~Tobi

18.06.2006 04:24

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Zitat:
Original von RobbesDt125R
wollt nur mal anmerken, wenn du leistung willst warum kaufst du dir dann nich ne Exc oder sowas, denn Dt is auf Langlebigkeit gebaut und nich auf leistung....und zu dem das nich immer gleich 2000 Leute hier drauf antworten, es gibt zwar viele Leute hier aber wenige ( ich auch) die von sawas wie Planen, porten, bla,bka keinen blassen schimmer haben, also sei mal nich so ungeduldig....der Wheely tut doch schon fast alles um dir deine fragen zu beantworten Zwinkern

Danke fürs Zuhören ich bin raus HÜPF!


ne dt kann man aber auf leistung bauen Zwinkern

und wennde ne 12:1 verdichtung habe n willst brauchste dein kopf nich planen sondern kaufst dir einfach n rr kopf
THW

18.06.2006 09:17

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was für ein rr kopf?
ich habe gehört das der zy kopf passen soll und mehr leistung bringt stimmt das?
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

18.06.2006 11:04

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@ Dt~Tobi..schon da hast wohl recht aber trotzdem hat man dann nich so viel mühe und probleme wenn man sich gleich etwas stärkeres kauft Zwinkern
images/avatars/avatar-6404.gif Dynomite

18.06.2006 13:24

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Zitat:
Original von THW
was für ein rr kopf?
ich habe gehört das der zy kopf passen soll und mehr leistung bringt stimmt das?

der rr kopf kommt aus den 4fu oder 4dl motoren aus der tzr oder tdr, die sehr ähnlich mit dem 3mb in der dt sind.

Und der yz kopf wird mit sicherheit nicht passen, da die yz ne ganz andere bohrung hat. und sollten die stehbolzen passen haste ne ganz andere quetschkante/fläche und machste dir damit evtl den motor kaputt
THW

18.06.2006 21:04

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un bringt der auch spürbar mehr leistung?
passt auch der kopl. zylinder drauf?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THW: 18.06.2006 21:28.

images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech Thema begonnen von Metzelviech

20.06.2006 14:10

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Hat niemand eine Idee wieviel mm man runternehmen sollte ?

Oder vielleicht noch Ideen zu anderen Tuningmaßnahmen?

Danke

Christoph
images/avatars/avatar-7916.jpg maulaffenandy

02.05.2008 14:19

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würd mich auch mal interessiern wieviel man vom kopf abnemhen kann um so 10:1 zu erreichen. orignal sind doch 8:1
mich würde mal interessieren wie man den auslass richtig vergößert???
und den boostport und überströmer
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234

02.05.2008 19:29

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der rr kopf kommt aus den 4fu oder 4dl motoren aus der tzr oder tdr, die sehr ähnlich mit dem 3mb in der dt sind.

erhöht dieser Zylinderkopf die verdichtung? Ratlos Ratlos


http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-125-R-Motor...Q2em118Q2el1247

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 02.05.2008 20:55.

images/avatars/avatar-7916.jpg maulaffenandy

02.05.2008 20:46

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von nem 3mb nich weil der fu kopf flach ist und deiner nicht
sag ich mal

korrigiert mich wenn ich falsch liege
images/avatars/avatar-7498.jpg UsD

06.05.2008 19:13

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.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UsD: 18.02.2009 08:54.

images/avatars/avatar-7649.jpg HeReTiC

07.05.2008 08:33

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Zitat:
Original von maulaffenandy
würd mich auch mal interessiern wieviel man vom kopf abnemhen kann um so 10:1 zu erreichen. orignal sind doch 8:1


mr.wheely hat doch oben schon die formeln gepostet... den rest müsst ihr halt selber machen... Verdächtig !
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