dat geht aber richtig im geldbeutel.... ich kann dir aber auch net weiter helfen, hab davon keine ahnung, aber ich denk mal sau teuer, is ja auch logisch.... und wenn man net wirklich geld so verdient mittn sport, glaub ich mal hat es net so super viel sinn, vll vertu ich mich aber, aber dat denk ich mal so
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Es ist schon interessant auch wenn man eine Ivaliditäts Versicherung bei einer normalen Versicherung hat kann es im zweifelsfall was ich nicht hoffe
- sein, dass die versicherung keinen cent bezahlt... (wegen erhötem risiko etc.) etc. etc.
Dafür gibt es Sport Versicherung die auch bei diesem hohem Risiko versichern zu zahlen
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
Würde erstmal bei deiner unfall versicherung nachfragen.
Meine bezahlt solange alle unfälle die passieren bis ich das erste mal ein rennen mit lizens fahre und dann würde mich das im mom 8€ extra kosten.
Dabei währen dann aber auch andere sportarten wo was passieren kann.
Aber keinen plan ob das jeder bekommen und ob das jede versicherung hat, aber fragen kostet ja nix.
Muss dazu sagen da wir alles von unserer familie und firma über eine versicherung laufen haben bekommen wir oft sachen die andere nicht bekommen.
Bin auch mit über 18 und einer abgeschlossenen lehre noch in der rechtsschutz versicherung meiner eltern geht nach den verträgen normal auch nicht.
Aber denke mal solange du keine rennen fährst kannste immer sagen das du es nur mal ausprobiert hast oder sogar das es garnicht dabei passiert ist und dann blecht die normale unfall versicherung eh.
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von XfrogX
Muss dazu sagen da wir alles von unserer familie und firma über eine versicherung laufen haben bekommen wir oft sachen die andere nicht bekommen.
Wow, ihr seid ja voll die Master-Chiefs...
Die Unfallversicherungen sind fürn Arsch, wenn man angibt Sportmässig Motorrad zu fahren werden die teuer wie sau.
sobald die mitbekommen, dass es ein Motorsportunfall war, und du hast dies nicht angegeben, werden die sich querstellen, und alles versuchen, um dich im Fall der Fälle übern tisch zu ziehen!
Denn bei sowas kanns um richtig viel Geld gehen, und im Zweifelsfall haben die bessere Anwälte als man selber, und das wars dann mit der Invaliditätsrente...
Ganz ehrlich, ich hab da auch keine Lösung für, aber mir passiert ja auch nichts..... und wenn doch wars beim Mountainbiking im Wald...
__________________ silence is better than bullshit
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Themenstarter
Wie du halt sagtest, das kann sauteuer werden!
Und ich denke mal, wenn dich die Sanis vonner Mx-Strecke kratzen und mit nem Hubschrauber wegbringen, is das mit dem Mountainbiken etwas schwierig
...Um sowas gehts mir halt!
Bekannter wurde ausm Kessel mitn Hubschrauber geholt, der hatte zwar keine Motorsportversicherung, aber es wurde trotzdem übernommen...
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
Wie gesagt ich kanns ja nun angeben steht ja sogar in meiner police (oder wie das teil genau heißt) drinn das ich motocross fahre.
Und mein vater hat das jetzt anfang des jahres umgemeldet weil der ja nun wieder mit lizens fährt wenn auch im mom nur enduro veranstalltungen, aber der bezahlt halt nun 8€ mehr wie vorher.
Und ja das ist von unserem anwalt geprüft, sind ja nicht doof, da wir ja eh fast dauernt irgentwelche sachen von der firma bei dem haben zum prüfen hat er das auch geprüft also.
Und im endeffekt versucht jeder versicherung im schadensfalle nicht zu bezahlen, wenn die einfach alles bezahlen würden gingen die pleite. Aber wenn einer jahresbeiträge im 5 stelligen € bereich hat bekommt der jenige bevor er ganz wechselt schon andere sachen ein geräumt wie einer der nur ne unfallversicherung bei der versicherung hat.
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von micha.bruns
Wie du halt sagtest, das kann sauteuer werden!
Und ich denke mal, wenn dich die Sanis vonner Mx-Strecke kratzen und mit nem Hubschrauber wegbringen, is das mit dem Mountainbiken etwas schwierig
...Um sowas gehts mir halt!
Bekannter wurde ausm Kessel mitn Hubschrauber geholt, der hatte zwar keine Motorsportversicherung, aber es wurde trotzdem übernommen...
Mfg Micha
Sowas Zahlt die Krankenversicherung, ist klar!
Aber bei Spätfolgen biste ohne Unfallversicherung, die sowas abdeckt ziemlich alleingelassen...
__________________ silence is better than bullshit
Herkunft: Cottbus Motorrad: Yamaha dt125R
hi ich habe zwar keine private erfahrung aber ichdas lont sich schon wen du oft fährst aber dan müsstest du richtig motocross fahren also richtig im verein wen du bloss so fährst über wald und wiese lont es sich nicht
ich habe irgend wo gelessen das kostetso um die 15 euro im monat
ein todes fal bekommt man so um die 16.000 euro
und bei arbeitsunfähigkeit so um die 64.000 euro
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
kommt halt auf die prämie an
man siehts halt - dieses Jahr
Valentine Rehrl - zack wirbelbruch hatte glück kann wieder fahren
Ernesto Fonseca - AMA Top 5 gefahren - pech kann durch schlauch atmen
es kann eben jeden treffen und es trifft mehrere im Jahr
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Themenstarter
Zitat:
Original von Killer88
hi ich habe zwar keine private erfahrung aber ichdas lont sich schon wen du oft fährst aber dan müsstest du richtig motocross fahren also richtig im verein wen du bloss so fährst über wald und wiese lont es sich nicht
ich habe irgend wo gelessen das kostetso um die 15 euro im monat
ein todes fal bekommt man so um die 16.000 euro
und bei arbeitsunfähigkeit so um die 64.000 euro