Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
Zitat:
Original von DT_Tobi
für das gelände ist ne crosser doch viel geiler ich würde mir ne yz oder sowas holen und wenn du die nur zumn einstieg haben willst denn kriegste locker eine unter 2000€ ich habe mir ne yz gekauft für 795€ bei ebay plastikteilöe leicht zerkratzt aber draufgeschissen für ne crosser ok und motor läuft immer noch super
aber jetzt will ich sie verkaufen weil ich mir ne 250er gekauft habe also wer interesse hat kann sich per pn melden
gelände = ? (crosstrecke ist nicht alles was gibt...)
enduro = NICHT = DT125/80 (mit enduro ist hier ne wettbewerbsenduro gemeint alla ktm exc, husky wr, honda xr,...) - diese enduros sind besser für enduroifahrn als crosser - crosser haben strafferes fahrwerk für härtre sprünge, lautre auspuffanlagen, spitzres drehzahlband, meist kleinren tank,... - alles nachteile bei ner enduro...
und enduros sind zulassungsfähig, und bei manchen endurorennen/veranstaltungen muss die maschiene zugelassen sein, oder wenigstens licht montiert sein, was bei ner crosser in der regel nicht der fall ist!
ja gut das timmt wohl aber er hatte ja geschrieben das er in die kiesgrube will und ab und zu mal auf die strecke aber ich glaube nicht das er gleich ein rennen starten will
Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
Zitat:
Original von DT_Tobi
ja gut das timmt wohl aber er hatte ja geschrieben das er in die kiesgrube will und ab und zu mal auf die strecke aber ich glaube nicht das er gleich ein rennen starten will
ja aber für kiesgrube is ne enduro besser (weil leiser bzw. wegen illegal; fahrwerk schleudert einen nicht so rum und ist nicht so ermüdend, er braucht wenns wirklich nicht weit ist nicht unbedingt en hänger...
und fürn mind. en anfänger reicht das fahrwerk ner enduor auch noch auf den allermeisten crosstrecken, solange man kein freestyle macht! - ausserdem kann man noitfalls fahrwerk nachkaufen (auch gebraucht), oder es überarbeiten lassen...
ja gut ich meine aber vom preis her sind die enduros doch teurer oder net so wie ich hier gehört habe und wenn denn kann man sich ne cross holen also das ist meine meinung
Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
Nee die ist wirklich für 1200€ weggegangen!!! War also fast geschenkt alle alleine die letzte inspektion mit ein paar lagern und so hatte laut der rechung fast 400€ gekostet. naja der tpy hatte nen unfall und konnte ner mehr fahren und wohl auch sonst nix mehr machen. naja und da kein käufer die wollte worde die immer billiger. Naja beim yamaha händler steht die vielleicht auch nicht perfekt aber die frau hatte keine ahnung er andere probleme und der yamaha händler war der einzige der die maschine gleich gekauft hat, zwar für 1300€ aber die stand nun schon über 5 monate bei ihm rum und das kostet ja auch quasi geld.
Einziger fehler war das bj meiner wr 360. Da bin ich neben die taste gekommen ist baujahr 94 und nicht 04, sorry.