dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Castrol 2t Go... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castrol 2t Go...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prie$t
alter Hase

images/avatars/avatar-126.gif

Herkunft: nähe München ( Landkreis Starnberg )
Motorrad: KTM

Castrol 2t Go... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von diesem öl?
passt des oder quäle ich damit meine maschine nur??

:red
21.07.2002 09:56 Prie$t ist offline E-Mail an Prie$t senden Beiträge von Prie$t suchen Nehme Prie$t in deine Freundesliste auf Füge Prie$t in deine Kontaktliste ein
Matthias
Rollerschupser

Herkunft: Reken (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das müsste ein vollsynth. Öl sein.

Rein damit!!!
21.07.2002 10:36 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf Füge Matthias in deine Kontaktliste ein
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenns vollsynthetisches öl ist, solltest du aber auch so fahren, also kaum in niedrigen drehzahlen,w eil das vollsynthetische dann keinen schmiereffekt hat, des ist für höhere tempoeraturen/drehzahlen gedacht...
wenn schon synthetisch, dann teilsynthetisches, damit kannste eigentlich nix falsch amchen

21.07.2002 11:27 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
SC-Heizer
alter Hase

images/avatars/avatar-2268.jpg

Herkunft: 40km von Kaiserslautern
Motorrad: Yamaha XTZ 660 // Opel Astra

mmh.. LoC: ich fahr auch immer hohe drehzahlen.. (wennse warm is).. ich dacht da solltmer voll nehmen? oder meinst ich sollte auf teilsyn. umsteigen :?
21.07.2002 13:00 SC-Heizer ist offline E-Mail an SC-Heizer senden Homepage von SC-Heizer Beiträge von SC-Heizer suchen Nehme SC-Heizer in deine Freundesliste auf Füge SC-Heizer in deine Kontaktliste ein AIM-Name von SC-Heizer: ---------- YIM-Name von SC-Heizer: ---------- MSN Passport-Profil von SC-Heizer anzeigen
Prie$t
alter Hase

Themenstarter Thema begonnen von Prie$t

@ lord:

kein angst, sooft kommt das nicht vor, dass ich in niedrigen drehzahlen fahre... :]
ich weis auch nicht warum... :rollin :rollin *ggg*
21.07.2002 13:11 Prie$t ist offline E-Mail an Prie$t senden Beiträge von Prie$t suchen Nehme Prie$t in deine Freundesliste auf Füge Prie$t in deine Kontaktliste ein
Mario DT80LCII
Praktikant

Herkunft: Kirchentellinsfurt (Nähe Tübingen)

:] :] was sind denn hohe drehzahlen? :]
21.07.2002 13:17 Mario DT80LCII ist offline E-Mail an Mario DT80LCII senden Beiträge von Mario DT80LCII suchen Nehme Mario DT80LCII in deine Freundesliste auf Füge Mario DT80LCII in deine Kontaktliste ein
Basti@DT125R
Co-Administrator

images/avatars/avatar-8349.jpg

Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90

Zitat:
weil das vollsynthetische dann keinen schmiereffekt hat,

Das stimmt aber so nich! Das Vollsynthethische schmiert auch in den unteren Drehzahlen, genauso halt, nur wirds durch die niedrige Temperatur nicht verbrannt, und setzt sich dann in Brennraum und Auspuffanlage als Ablagerung ab! wink

21.07.2002 13:19 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII

@Basti:

Arg *g*
Stimmt, du ahst natürlich recht ;O)

Hohe Drehzahlen = über 8.000upm ;)

21.07.2002 14:12 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm

images/avatars/avatar-476.jpg

Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

leute kann es eigentlich sein, das teilsyn. öl alles verrusen lässst??
ich habe erst ~5300km runter und die anlage is schon ganzschön zu!

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
21.07.2002 14:17 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Prie$t
alter Hase

hallo???

also is mein öl in ordnung, oder?
das mit dem verölen!

ich hab immer zimlich viel rus am enpott!
habs mal weggemacht und ein tag später war die wieder so ein rusrand!
is das normal?
21.07.2002 14:27 Prie$t ist offline E-Mail an Prie$t senden Beiträge von Prie$t suchen Nehme Prie$t in deine Freundesliste auf Füge Prie$t in deine Kontaktliste ein
~Impi~
advanced Tuner

images/avatars/avatar-4612.jpg

Herkunft: 12489
Motorrad: DT 125R

man leute. macht euch das vollsyntetische rein und basta!!! das teilsyntetik scheiss könnt ihr bei nem roller rein tun.

Den Verbrauch meiner DT kann ich erst nachvollziehen wenn ich sie irgendwann mal wieder aus der Gerage holen sollte biggrins
21.07.2002 15:19 ~Impi~ ist offline E-Mail an ~Impi~ senden Beiträge von ~Impi~ suchen Nehme ~Impi~ in deine Freundesliste auf Füge ~Impi~ in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ~Impi~: AIMpi24
Alex
Rollerschupser

Herkunft: Schwandorf

Ich würde nie vollsynthetisches reinschütten. Die DT ist auf Haltbarkeit getrimmt und nicht wie Husky, KTM, GasGas auf Leistung. Der DT Motor hält auch mit teilsynthetisches ewig lange. Wenn ihr glaubt ihr könnt euer Moped nur mit vollsynthetischem Öl langlebig machen, dann ist das doch rausgeschmissenes Geld und YAMAHA hat irgendwas falsch gemacht!

Spart euch lieber das Geld beim Öl und investiert es in Benzin wink
21.07.2002 15:22 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein
~Impi~
advanced Tuner

images/avatars/avatar-4612.jpg

Herkunft: 12489
Motorrad: DT 125R

mein händler meinte es wäre besser fürn motor weil er duch vollsyntetisches besser geschmiert wird. und bezin kommt mir schonmal garnet inne karre, wenn dann super!

Den Verbrauch meiner DT kann ich erst nachvollziehen wenn ich sie irgendwann mal wieder aus der Gerage holen sollte biggrins
21.07.2002 15:27 ~Impi~ ist offline E-Mail an ~Impi~ senden Beiträge von ~Impi~ suchen Nehme ~Impi~ in deine Freundesliste auf Füge ~Impi~ in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ~Impi~: AIMpi24
Otti
Spitzer Funkturm

das voll syn. is ja auch nur für HOCHLEISTUNGS MOTOREN!
und ich weiss nicht, ne dt is kein hochleistungs mopped!
ich würde es vielleicht nehmen, wenn man ne giga anlage uns sonstigen scheiss getunt hat und wenn man permanent über 8500upm dreht!

21.07.2002 15:28 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Prie$t
alter Hase

dreh ich :rollin ... :] :] :]
21.07.2002 15:35 Prie$t ist offline E-Mail an Prie$t senden Beiträge von Prie$t suchen Nehme Prie$t in deine Freundesliste auf Füge Prie$t in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm

ja gut dann würde ich mir voll synth reinpacken!

21.07.2002 15:41 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Prie$t
alter Hase

müsste es sein!

THX für die antworten!
21.07.2002 15:44 Prie$t ist offline E-Mail an Prie$t senden Beiträge von Prie$t suchen Nehme Prie$t in deine Freundesliste auf Füge Prie$t in deine Kontaktliste ein
DT-Klinggolf
Schrauber

Herkunft: Teichröda (Thüringen)

Meine Meinung:
Vollsynthetisches: vorteil auf jeden Fall, wenn man ständig hochtourig fährt und vor allem bessere Verbrennung durch best. synthetische Anteile
Teilsynthetisches: der große vorteil ist halt das es um einiges weniger kostet. Nachteil auf jedenfall das der Auspuff, Auslassteuerung schneller verusen, das heißt öfter reinigen. Für die DT reicht bei halbwegs normaler Fahrweise auf jeden fall TS, da sie auch nich so hoch dreht. Wer das Geld hat, dem rate ich zu VS!
21.07.2002 16:02 DT-Klinggolf ist offline E-Mail an DT-Klinggolf senden Beiträge von DT-Klinggolf suchen Nehme DT-Klinggolf in deine Freundesliste auf
DT-Klinggolf
Schrauber

Herkunft: Teichröda (Thüringen)

Zum Castrol GO 2t: Nimm das Lieber nich, das ist mineral Öl, keine oder kaum synthetische Anteile!
21.07.2002 16:06 DT-Klinggolf ist offline E-Mail an DT-Klinggolf senden Beiträge von DT-Klinggolf suchen Nehme DT-Klinggolf in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator

images/avatars/avatar-8349.jpg

Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90

@Prie§t: Nimm das CASROL RS 2T , das ist Vollsynthese und ich nimm das seit ich die DT habe, und kann mich nich beschweren!

21.07.2002 16:42 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Castrol 2t Go...

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH