Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund Motorrad: KTM DukeII
wenns vollsynthetisches öl ist, solltest du aber auch so fahren, also kaum in niedrigen drehzahlen,w eil das vollsynthetische dann keinen schmiereffekt hat, des ist für höhere tempoeraturen/drehzahlen gedacht...
wenn schon synthetisch, dann teilsynthetisches, damit kannste eigentlich nix falsch amchen
__________________ GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
Herkunft: 40km von Kaiserslautern Motorrad: Yamaha XTZ 660 // Opel Astra
mmh.. LoC: ich fahr auch immer hohe drehzahlen.. (wennse warm is).. ich dacht da solltmer voll nehmen? oder meinst ich sollte auf teilsyn. umsteigen :?
Herkunft: bei M?nchen Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90
Zitat:
weil das vollsynthetische dann keinen schmiereffekt hat,
Das stimmt aber so nich! Das Vollsynthethische schmiert auch in den unteren Drehzahlen, genauso halt, nur wirds durch die niedrige Temperatur nicht verbrannt, und setzt sich dann in Brennraum und Auspuffanlage als Ablagerung ab!
Ich würde nie vollsynthetisches reinschütten. Die DT ist auf Haltbarkeit getrimmt und nicht wie Husky, KTM, GasGas auf Leistung. Der DT Motor hält auch mit teilsynthetisches ewig lange. Wenn ihr glaubt ihr könnt euer Moped nur mit vollsynthetischem Öl langlebig machen, dann ist das doch rausgeschmissenes Geld und YAMAHA hat irgendwas falsch gemacht!
Spart euch lieber das Geld beim Öl und investiert es in Benzin
Herkunft: 12489 Motorrad: DT 125R
mein händler meinte es wäre besser fürn motor weil er duch vollsyntetisches besser geschmiert wird. und bezin kommt mir schonmal garnet inne karre, wenn dann super!
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn Motorrad: dt125 rm250
das voll syn. is ja auch nur für HOCHLEISTUNGS MOTOREN!
und ich weiss nicht, ne dt is kein hochleistungs mopped!
ich würde es vielleicht nehmen, wenn man ne giga anlage uns sonstigen scheiss getunt hat und wenn man permanent über 8500upm dreht!
Herkunft: Teichröda (Thüringen)
Meine Meinung:
Vollsynthetisches: vorteil auf jeden Fall, wenn man ständig hochtourig fährt und vor allem bessere Verbrennung durch best. synthetische Anteile
Teilsynthetisches: der große vorteil ist halt das es um einiges weniger kostet. Nachteil auf jedenfall das der Auspuff, Auslassteuerung schneller verusen, das heißt öfter reinigen. Für die DT reicht bei halbwegs normaler Fahrweise auf jeden fall TS, da sie auch nich so hoch dreht. Wer das Geld hat, dem rate ich zu VS!