Dabei seit: 19.10.2005
Herkunft: Niedersachen Motorrad: dt 125R o4
Am anfang würd ich erstmal sachte mit umgehen, obwohl bei den automatigmotor (meist motorsegenmotoren) muss man eh den hahn aufreißen bis das ding los fährt..sowas bei meiner... war aber sun bilig ding von ebay.
nach dem 10tenmal "anreißen" also die schnur ziehen,is das seil durch gescheurt und die Spuke hat auch nich mehr das seil eingezogen, fals du auch sowas hast würd ich sachte ziehen und aufpassen.
Dabei seit: 24.07.2006
Herkunft: Nähe Potsdam Motorrad: DT 125 Baujahr 2001
Also ein bisschen einfahren sollte man es schon und sehr wichtig sind die schrauben nachziehen und pass ein bisschen mit den dämpfer auf der ist bei m ir nach ner zeit immer rausgekommen aus der gabel und das kann gefährlich sein
Beim ersten gebrauch erstma n bisschen laufen lassen, 10 mins ca. immer ma wieder bisschen gas betaetigen und vorallem bisschen mehr oel rein, qualmt etwas aber egal!
Dann einfach losfahren .. Bremsen sind echt totaler Schrott aber nyiia Just 4 fun eben :)
Dabei seit: 21.03.2006
Herkunft: Kreis Pinneberg Motorrad: DT125RE BJ. 06
Zitat:
Original von maatn
kla... lass malkn luftgekühlten motor zehm min aufm hof stehen, wenn der läuft -.-
mfg
Kein Problem.. Wird durch ein Schaufelrad gekühlt..
Problematisch wirds bei Wassergekühlten wo sich die Wärme staut und nicht abtransportiert werden kann weil der Kühler nicht vom Fahrtwind gekühlt wird! ;) Wobei 10 minuten sollten kein problem sein..
Das beste was du machen kannst sofort ne andere ZK rein und alle schrauben festziehen. Dann benzin rein, und "VORSCIHTIG" !!! den seilzugstarter benutzen... nciht einfach rausziehen (dann ist der bald im arsch) sondern ganz langsam ziehen bis du einen widerstand merkst (dann packt der starter auf deinem Polrad. ansonsten nutzt du das plastik rädchen ganz schnell ab