Herkunft: Stockheim Motorrad: Dt 125 R
Crossmaschine kauf??
hey
ich bin am überlegen ob ich mir ne crossmaschine holen soll am liebsten ne yz 125, jetzt würd ich gern wissen ob man mit ca 2000 euro ne gute gebrauchte bekommt oder ob sich das nicht lohnt?soll erstma nur für hobbyzwecke eingesetz werden also keine rennen
thx schon mal
könnt auch andere maschinen vorschlagen
__________________ Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein
Schalten, ist ein spanender Vorgang !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dj-House: 03.03.2007 13:44.
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Die ganzen 125er Crosser tun sich eigentlich nicht viel, entscheide danach welche Farbe dir besser gefällt oder wo du vllt nen korrekten Händler in der Nähe hast!
Für 2000 Flocken bekommste schon was einigermaßen gutes....ne 2003er sollte da schon drin sein!
Herkunft: Stockheim Motorrad: Dt 125 R
Themenstarter
Zitat:
Original von micha.bruns
Die ganzen 125er Crosser tun sich eigentlich nicht viel, entscheide danach welche Farbe dir besser gefällt oder wo du vllt nen korrekten Händler in der Nähe hast!
Für 2000 Flocken bekommste schon was einigermaßen gutes....ne 2003er sollte da schon drin sein!
cool aber ktm is meistens verdammt teuer deshalb iwie hab ich mich voll in ne yz 125 verliebt^^
__________________ Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein
Herkunft: Ansbach Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...
Ich hab mir letztes Jahr ne Yamaha YZ 125 Bj. 2001 zugelegt, hab nicht ganz 2k€ gezahlt! Aber dank meines "noobseins" zu dieser Zeit hab ich schon ganz schön was reingesteckt, da die ganzen Schwingen+Umlenkungslager es nötig hatten gewechselt zu werden sowie den Zyl. beschichten + neu Lager und Kolbenkit... wer sich bisschen auskennt weiß ja wie viel man dafür ca. rechnen kann
Wichtigeste was du machen solltest ist beim Gebrauchtkauf is z.B.:
- Lager auf spiel checken (Radlager, Umlenkung, Schwinge, Dämpfer, Lenkkopf... sind schließlich eine der teuersten Ersatzteile)
- Verschleißteile checken/hinterfragen (Reifen, Kettensatz, Bremsen, Kupplung, Kolben) ; am besten alles wenns geht mit Rechnungen hinterlegen lassen! -> möglichkeit den Preis zu drücken
- schauen was für neue Teile dran sind (z.B. Bremshebel/Kupplungshebel/Schalthebel und und und)
- Motor auf ungewöhnliche Geräusche untersuchen (Klappern/Rasseln)
- schaun ob irgendwas ausläuft Gabel, Motor...
Und ganz WICHTIG Probefahrt machen
__________________ MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE.by D. Berrecloth
anmelden, in kleinanzeigen ein gesuche erstellen und warten! gibt da größtenteils korrekte leute, die einem keinen müll andrehen!
und sonst.. erst den besitzer angucken, bevor du was kaufst... weil wenn der vernünftig drauf ist, is auch das moped vernünftig gepflegt!
zum thema hersteller...
als anfänger suzuki kaufen! sind angeblich am leichtesten zu fahren (wurde in den tests immer für anfänger empfohlen) und gibts für sportpreis gebraucht!
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Zitat:
Original von kracon
zum thema hersteller...
als anfänger suzuki kaufen! sind angeblich am leichtesten zu fahren (wurde in den tests immer für anfänger empfohlen) und gibts für sportpreis gebraucht!
Herkunft: Würzburg Motorrad: exc250
in mobile steht gerade eine 125 yz drinn kost glaub ich soweit ich noch von heut früh gedanken übrig habe 1600;.euronnen und ist top in schuss laut meiner meinung also natürlich würd ich sie mier erst mal anschauen ist bj 2003
Herkunft: Am Rande von Berlin (Neuenhagen) Motorrad: Yamaha
Zitat:
Original von micha.bruns
Zitat:
Original von kracon
zum thema hersteller...
sprech da aus erfahrung, war jedoch ne 250er!
Es geht um 125er, Keule
In TESTS gewinnen KTMs auch immer...
warum soll sich den grad suzuki am leichtesten fahren?
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Heute ne 04er 125 YZ abgeholt. VForce membrane/renthal twinmall/doma komplett/fahrwerk überarbeitet neues kettenkit etc. ende 04 gekauft und kaum 05 und 06 bewegt worden. stand top da das teil 2500 mitgenommen
richtiges schnäpchen