dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » >>>GROßES ÖL-PROBLEM<<< suche dringend hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >>>GROßES ÖL-PROBLEM<<< suche dringend hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King Manu
Jamaikaner

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann ja sein, dass zwar deine ZK neu ist, aber der ZK Stecker nichtmehr so ganz der beste, dadurch kann der Funke unter Belastung schwächr werden und sie zündet nicht richtig, (hatte ich bei meinem mofa desöffteren)!!!!

Und wenn se nicht richtig zündet ist die ZK Ölig!

Aber erstmal Ausbrenen würde ich sagen! Zwinkern

21.02.2007 15:14 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5159.gif

Motorrad: Husqvarna SM 125 S BJ. 01

Themenstarter Thema begonnen von Herr_Bert_2k6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich denke auch das ich das ersma machen werde. danke

aber gibts eigentlich noch ne andere methode den esd zu säubern? irgendwie durch die ablassöffnung?

mfg

21.02.2007 15:16 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
King Manu
Jamaikaner

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250

Es gibt so einen Auspuffreiniger vom Götz, aber ob der gut ist weiß ich nicht!
Aber Ausbrennen ist das wirklich das beste, dabei wird es am ordentlihsten!
Vergiss net vor dem Anbauen durchzupusten sonst hast du Rus im Zylinder...

21.02.2007 15:27 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

so das problem scheint gelöst zu sein!
ich hab die ölpumpe einfach ma ausgetauscht und siehe da nach 2 probefahrten war bis jez noch kein öl zu sehen.
anscheinend war irgendwas an der öl pumpe ansich kaputt, also anscheinend war es dann auch egal das se richtig eingestellt war.

so dann ma trotzdem danke für eure tipps. Genial!

mfg biggrins

25.02.2007 18:37 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

das man die Pumpe nach Ein-Ausbau entlüften muss, weißt du schon, oder?? LLOOOLLL

25.02.2007 21:02 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7658.jpg

hoffen wir mal das er nicht ohne öl gefahren ist jetzt in der zeit und bald nen fresser bekommt
25.02.2007 22:42 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

ne ne hab ich gemacht...
und bsi jez is kein öl mehr zu sehen.

mfg

26.02.2007 14:33 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

hi ich bins wieder...

also problem is nich gelöst, heute als die strasse ma wieda trocken wa bin ich nochma gefahren und sofort war wieder alles voll mit öl

was kann das blos sein? bitte helft mir!!

mfg

04.03.2007 19:05 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
saiken
Schrauber

images/avatars/avatar-6028.jpg

Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03

ich würde JETZT EINFACH MAL SAGEN DAS DEIN GEMISCH ZU FETT IST.
d.h vergaser abstimmen. weil wenn dein mopped zu fett läuft wird auch nicht die reinigungs temp. von der zk erreicht. und das öl wird sowieso nicht komplett verbrennen.
also vergaser abstimmen hilft.
achso nebenbei was fährst du für ein öl?

05.03.2007 13:12 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

ich fahre teil syntetisches...

ja mit dem abstimmen is das so ne sache, ich hab die schonma zu nem yamaha händler bzw werkstatt gebracht und der meinte nach einem tag das er das nich hinkriegen würde, ja dann konnte ich se wieda abolen und dafür noch 25 € bezahlen. also bleibt mir nur selber machen

wie mach ich das denn am besten???

mfg

05.03.2007 14:21 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

Wieso brennst du nich einfach ma krümmer und esd aus???

Würde jetzt auch auf vergaser abstimmen tippen, n guter händler macht dir das in 5 min und du zahlst nix;)

05.03.2007 14:34 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

ja ma guckn, vllt bring ich se nochma zum händler.
weil damals war das problem das die leerlauf drezahl immer weg ging und se also nich an blieb und da meinte der typ das die den vergaser nich einstellen könnten naja leerlauf geht ja jez vllt kriegense das ja jez hin

mfg

05.03.2007 15:34 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

hi leute

also hab vor kurzem versucht meinen vergaser einzustellen aber sobald ich was an der standgemischschraube veränder säuft die dt ab oda läuft zu hoch, das problem is jez das sie nur läuft wenn die schraube komplett reingedreht is, und standart is ja eigentlich das sie 2 umdrehungen ca rausgedreht is aba wenn ich das mache läuftse nich. kann es sein das mein vergaser im po is???
und wie is das jez, umso mehr man die schraube reindreht umso mehr luft oda um so weniger luft kriegtse???

was meint ihr liegts wohl am vergaser, weil seitdem ich die neue ölpumpe drin hab is die zk nich mehr wirklich verölt sondern so nen mischmasch aus verölt und zu nass vom benzin.

sollte ich mir nen anderen vergaser zu legen???
edit: oder reicht es wohl wenn ich mir ne neue gemischschraube beim neubert hole? das müsste doch auf diesem BILD die nummer 30 sein oda? in der auflistung steh bei 30 LUFTREGULIERSCHRAUBENSATZ

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herr_Bert_2k6: 10.03.2007 12:16.

10.03.2007 11:45 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05

so, da ich für meine frage nicht extra nen neuen Fred aufmachen will und es hier auch um öl geht, stelle ich meine frage einfach hier.

ich hab im moment 15w40 getriebeöl drin, aber zu wenig, jetzt habe ich mir gedacht, ich wechsel es und zwar wollte ich jetzt, so wie es empfohlen wird 10w30 rein tun, jetzt ist meine frage, ob getriebeöle untereinander mischbar sind!?
ich lasse zwar das 15w40 erst raus, aber ein kleiner rest bleibt ja drin, kann ich trotzdem dann ohne weiteres das 10w30 rein kippen, oder sollte ich noch was beachten?
danke
MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 11.03.2007 20:52.

11.03.2007 20:50 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

zu 100% kann dir das keiner sagen, aber der Rest is verglichen mit dem "Auffüllwert" verschwindend gering. Ich würde sagen, machs einfach Genial!

11.03.2007 21:09 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05

das hier kann ich doch ohne weiteres als Getriebeöl für meine DT verwenden, oder?

Motul 10w40 5100
13.03.2007 17:18 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

ja

13.03.2007 18:12 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

so das problem is immer noch nich gelöst und so langsam hab ich ehct keinen bock mehr, die dt spritzt immer noch ohne ende öl hinten raus.
was könnte das denn sein? is eigentlich alles in ordnung, luffi, vergaser,alles halt, es kann eigentlich nur die ölpumpe sein, aba die is laut meiner messung richtig. jez kommt das öl auch schon am motor ausm auslass. es is echt zum kotzen! bitte helft mir...

mfg

03.04.2007 18:37 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » >>>GROßES ÖL-PROBLEM<<< suche dringend hilfe

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH