dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Mx- Motorrad-neuling auf was achten beim Kauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mx- Motorrad-neuling auf was achten beim Kauf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir gehn beide bestens

...| |...........| |...
11.03.2007 22:59 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher

Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von snyper2103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich versuchs ma mit firefox vllt funzt es ja da

edit:

jo jetz gehts

also die WR gefällt mir jetz nich so

aber die TM sieht echt klasse aus un zugelassen isse au wär eigentlich au net schlecht
´naja ma sehn was meine finanzen sagen HÜPF!

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snyper2103: 12.03.2007 08:39.

12.03.2007 08:36 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
Sparco
Mad-Pad

images/avatars/avatar-8096.jpg

Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250

Zitat:
Original von snyper2103
ich versuchs ma mit firefox vllt funzt es ja da

edit:

jo jetz gehts

also die WR gefällt mir jetz nich so

aber die TM sieht echt klasse aus un zugelassen isse au wär eigentlich au net schlecht
´naja ma sehn was meine finanzen sagen HÜPF!

tm ruled sowieso biggrins

Anything before or after is just WAITING
12.03.2007 14:44 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase

images/avatars/avatar-7028.jpg

Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann

Zitat:
Original von sonicdarula

@e.raggit
ich komm mit ner 300er auch klar nur bin ich mit ner 125er schneller Zwinkern

ich denke das kommt ganz aufn Einstazgebiet an *Stoß an*

two stroke!
12.03.2007 15:40 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber

images/avatars/avatar-4191.jpg

Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300

also zum crossen würd ich auch zur 125er greifen, da ist die 300 eindeutig zu krass, weiß ich aus eigener erfahrung, war aber mit der trotzdem leicht schneller als ein kumpel mit der hufo, der aber schon um einiges länger fährt als ich, aber die hat mich dann so angestrengt, dass ich ziemlich schnell abgebaut hab und dann war er wieder vorn...
nein, nicht nur auf der geraden Zwinkern

zum Endurofahren finds ich wieder anders, da überfordert mich die 300er in keinster weise.
wenns eng, unwegig und winklig ist, fahr ich die im 2. gang, hab sowieso immer nen finger an der kupplung und trial überall durch, wenn ich druck brauch --> zug am kabel und leistung ist da!
ich kann die also auch total zamm und sanft fahren ohne das sie morz anstrengt^^

12.03.2007 16:21 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher

Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von snyper2103

ja weiß ja nich also das haupteinsatzgebiet wär ja in thüringen

ich sag nur thüringer wald biggrins

naja also da es da schon mehr durchen wald un felder gehn wird brauch ich nen mopped
was mich nich direkt kaputt macht wenn ich ma längerre zeit ordentlich am hahn drehe.

HÜPF!

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!
12.03.2007 17:03 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

also so ein alter bock würde ich nicht mehr kaufen.
wenn du ca 2500€ zu verfügung hast wie du geschrieben hast dann würde ich dir die KX ab 2001 sehr empfehlen Genial!
preislich bekommt man die schon für 200€ und weniger.
schau einfach mal bei mobile und so nach einer KX ab jahrgang 2000.

12.03.2007 17:31 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
FoX-racing
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6134.jpg

Motorrad: KX 125

am ermüdungsärmsten ist ne 250er 4t. würd ich aber allein aus kostengründen nich empfehlen. und mit der leistung ist immer so ne sache. gestern hätt ich mir auch n paar kubik mehr gewünscht da wir einfach nur auf ner nassen wise volle kanone in die nächste kurve geprescht sind. ausserdem gings n rutschigen hang hoch wo man aufgrund von vielen bäumen sehr langsam hochzirkeln muss. aber wie oft kommt das vor....
zum lernen ist die 125er perfekt, habs mit der 125er dann auch geschafft mit etwas übung. auch von kosten etc. sind die großen 2 takter sind genauso schwer zu fahren, bzw noch viel schwerer und ermüdender. liegt einfach in der charakteristik des 2 takters..

meiner meinung nach führt für den einsteiger kein weg an der 125er vorbei. es ist günstig, relativ schnell beherrschbar, und wer mit der 125er schnell is...kann später problemlos auf große 2 takter und 4 taker umsteigen Genial!

wer geradeaus übern feldwege heizen will kann zu jedem anderen mopped greifen, würde ne r1, fireblade oder ähnliches empfehlen Du mich auch
12.03.2007 17:37 FoX-racing ist offline E-Mail an FoX-racing senden Beiträge von FoX-racing suchen Nehme FoX-racing in deine Freundesliste auf Füge FoX-racing in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber

images/avatars/avatar-4191.jpg

Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300

zum wald fahren ne cross, sehr sinnvoll negativ

12.03.2007 20:20 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
sonicdarula
alter Hase

images/avatars/avatar-6088.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha YZ250F

Zitat:
Original von e.Raggit
Zitat:
Original von sonicdarula

@e.raggit
ich komm mit ner 300er auch klar nur bin ich mit ner 125er schneller Zwinkern

ich denke das kommt ganz aufn Einstazgebiet an *Stoß an*

okay Feldweg entlangheizen ausgenommen....
und halt sachen wie erzberg wo man eben leistung braucht besonders von unten raus.
aber da wos eng und knifflig wird fahr ich lieber hufo

12.03.2007 20:23 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

jo hufo für mx und sonst was größeres

in lsb ging meiner manchmal die puste aus und ich musste bei auffahrten einen runterschalten. machte keinen spaß wenn man dann noch in nem schlagloch drin ist dann fliegt der haufen mal schnell gegen den baum

die gammligen drzs kamen dagegen ohne anstrengung hoch rolleyes

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
12.03.2007 20:34 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

Zitat:
Original von EviL-R
jo hufo für mx und sonst was größeres

in lsb ging meiner manchmal die puste aus und ich musste bei auffahrten einen runterschalten. machte keinen spaß wenn man dann noch in nem schlagloch drin ist dann fliegt der haufen mal schnell gegen den baum

die gammligen drzs kamen dagegen ohne anstrengung hoch rolleyes

wann warste in lsb?
haste pics gemacht?

warn ja nur letztes jahr zum enduranceday da... - und abgeshen vond er abgesteckten strecke (war verdammt geil schon), hammwe halt nicht "viel gesehn" - würd gern ma so pics sehn... - ich glaub is echtn richtig geiles gelände (AUCH GEILER ALS NIENBURG *Vor Wut gleich explodier* ...)
12.03.2007 20:40 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase

nein hab leider keine pix davon.

nunja man hat gemerkt wo die 24h strecke war...

spurrillen die bis zur sitzbank gingen
wollt am ersten tag schon heimfahren.
war auch sehr nass. am 2. tag war ich
dann schon abgehärtet nach 2 vernichteten hebeln
gingen fast alle auffahrten. hab mir dann mit son typ
und en andern ausm fahrerlager so auffahrt-battles gepresst
haben alle möglichen sachen gesucht wo man auch nur ansatzweise hochfahren kann da die normalo auffahrten langsam "langweilig" wurden
obwohl eine davon immer so ne glückssache war.
also ich fahre auf jedenfall dort nochmal soviel was ich in 2 tagen gesehen habe... und manches bin ich gar net gefahren bzw. hab ich nur durch zufall entdeckt. des wäre genau das richtige fürn stk undn micha die kleinen minimal reifenbreiten auffahrten run ums fahrerlager wo grad ma der lenker zwischen den bäumen durchpasst. ich denke ma ich hab so ungefähr gesehen wo die abgesteckte strecke war ...da lag auch überall noch absperrband obwohl des schon länger davor war ...daher wird dort nichts gemacht ist halt alles naturbelassen. also abseits dieser strecke gabs schon einige schmankerl auch einer 5 gear pinned passage die dann zu ner geilen abfahrt führte.

am lustigesten war ein husky fahrer der auffällig durch seine gelb blaue rausstach. tag 1 war die maschine nicht mehr zu erkennen. tag 2 nur noch die rechte seite des fahrers am 3. tag konnte man gar keinen mehr unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 12.03.2007 20:49.

12.03.2007 20:48 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

iss zwar jetzt irgdnwo offtopic^^ - aber ich bin nicht so angetahn von dem was ich von nienburg geshen hab... (wegen treffen...)

lsb würd mich mehr reitzen...

----> wie issen das da mit sanitären einrichtungen?

bisher weiss glaub ich auch keier richtig, wie das in nienburg aussieht mit den sanitären einrichtungen (hat noch keiern was genaues zu gesagt...)
-> gleihc kommt eh en spruch vonwegen "mutti", "warmduscher", "pussy",... - aber ich finds eifach irgdnwo besser, wenn man sich ma etwas waschen kann...^^

und bilstain is zwar geil, und gut von den sanitären einrichtungen, und sonst hat man auch alles was man braucht + gutes gelände... - nur warn wir die letzten 2 jahre halt schon da zum grossen treffen, und einige auch so zwischendurch von uns...

UND WENNS NOCH SO OFFTOPPIC IS...^^ - wenn weder in lsb noch nienburg sanitäre möglichkeiten vorhanden sind, plediere ich HIER NUN NOCHMAL OFFIZIELL ZUM UMDENKEN biggrins
12.03.2007 21:00 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase

ich spam mal in treffen weiter...

12.03.2007 21:01 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Mx- Motorrad-neuling auf was achten beim Kauf?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH