Herkunft: Oberpfalz Motorrad: GasGas EC 300
also zum crossen würd ich auch zur 125er greifen, da ist die 300 eindeutig zu krass, weiß ich aus eigener erfahrung, war aber mit der trotzdem leicht schneller als ein kumpel mit der hufo, der aber schon um einiges länger fährt als ich, aber die hat mich dann so angestrengt, dass ich ziemlich schnell abgebaut hab und dann war er wieder vorn...
nein, nicht nur auf der geraden
zum Endurofahren finds ich wieder anders, da überfordert mich die 300er in keinster weise.
wenns eng, unwegig und winklig ist, fahr ich die im 2. gang, hab sowieso immer nen finger an der kupplung und trial überall durch, wenn ich druck brauch --> zug am kabel und leistung ist da!
ich kann die also auch total zamm und sanft fahren ohne das sie morz anstrengt^^
Herkunft: Do Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
ja weiß ja nich also das haupteinsatzgebiet wär ja in thüringen
ich sag nur thüringer wald
naja also da es da schon mehr durchen wald un felder gehn wird brauch ich nen mopped
was mich nich direkt kaputt macht wenn ich ma längerre zeit ordentlich am hahn drehe.
__________________ My Big Bike
XT 660X:
Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team
Herkunft: unterallgäu Motorrad: WR450F,SXV550,SX125,
XR600R,CBR
also so ein alter bock würde ich nicht mehr kaufen.
wenn du ca 2500€ zu verfügung hast wie du geschrieben hast dann würde ich dir die KX ab 2001 sehr empfehlen
preislich bekommt man die schon für 200€ und weniger.
schau einfach mal bei mobile und so nach einer KX ab jahrgang 2000.
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich
am ermüdungsärmsten ist ne 250er 4t. würd ich aber allein aus kostengründen nich empfehlen. und mit der leistung ist immer so ne sache. gestern hätt ich mir auch n paar kubik mehr gewünscht da wir einfach nur auf ner nassen wise volle kanone in die nächste kurve geprescht sind. ausserdem gings n rutschigen hang hoch wo man aufgrund von vielen bäumen sehr langsam hochzirkeln muss. aber wie oft kommt das vor....
zum lernen ist die 125er perfekt, habs mit der 125er dann auch geschafft mit etwas übung. auch von kosten etc. sind die großen 2 takter sind genauso schwer zu fahren, bzw noch viel schwerer und ermüdender. liegt einfach in der charakteristik des 2 takters..
meiner meinung nach führt für den einsteiger kein weg an der 125er vorbei. es ist günstig, relativ schnell beherrschbar, und wer mit der 125er schnell is...kann später problemlos auf große 2 takter und 4 taker umsteigen
wer geradeaus übern feldwege heizen will kann zu jedem anderen mopped greifen, würde ne r1, fireblade oder ähnliches empfehlen
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Yamaha YZ250F
Zitat:
Original von e.Raggit
Zitat:
Original von sonicdarula
@e.raggit
ich komm mit ner 300er auch klar nur bin ich mit ner 125er schneller
ich denke das kommt ganz aufn Einstazgebiet an
okay Feldweg entlangheizen ausgenommen....
und halt sachen wie erzberg wo man eben leistung braucht besonders von unten raus.
aber da wos eng und knifflig wird fahr ich lieber hufo
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
jo hufo für mx und sonst was größeres
in lsb ging meiner manchmal die puste aus und ich musste bei auffahrten einen runterschalten. machte keinen spaß wenn man dann noch in nem schlagloch drin ist dann fliegt der haufen mal schnell gegen den baum
die gammligen drzs kamen dagegen ohne anstrengung hoch
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
Zitat:
Original von EviL-R
jo hufo für mx und sonst was größeres
in lsb ging meiner manchmal die puste aus und ich musste bei auffahrten einen runterschalten. machte keinen spaß wenn man dann noch in nem schlagloch drin ist dann fliegt der haufen mal schnell gegen den baum
die gammligen drzs kamen dagegen ohne anstrengung hoch
wann warste in lsb?
haste pics gemacht?
warn ja nur letztes jahr zum enduranceday da... - und abgeshen vond er abgesteckten strecke (war verdammt geil schon), hammwe halt nicht "viel gesehn" - würd gern ma so pics sehn... - ich glaub is echtn richtig geiles gelände (AUCH GEILER ALS NIENBURG
...)
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
nein hab leider keine pix davon.
nunja man hat gemerkt wo die 24h strecke war...
spurrillen die bis zur sitzbank gingen
wollt am ersten tag schon heimfahren.
war auch sehr nass. am 2. tag war ich
dann schon abgehärtet nach 2 vernichteten hebeln
gingen fast alle auffahrten. hab mir dann mit son typ
und en andern ausm fahrerlager so auffahrt-battles gepresst
haben alle möglichen sachen gesucht wo man auch nur ansatzweise hochfahren kann da die normalo auffahrten langsam "langweilig" wurden
obwohl eine davon immer so ne glückssache war.
also ich fahre auf jedenfall dort nochmal soviel was ich in 2 tagen gesehen habe... und manches bin ich gar net gefahren bzw. hab ich nur durch zufall entdeckt. des wäre genau das richtige fürn stk undn micha die kleinen minimal reifenbreiten auffahrten run ums fahrerlager wo grad ma der lenker zwischen den bäumen durchpasst. ich denke ma ich hab so ungefähr gesehen wo die abgesteckte strecke war ...da lag auch überall noch absperrband obwohl des schon länger davor war ...daher wird dort nichts gemacht ist halt alles naturbelassen. also abseits dieser strecke gabs schon einige schmankerl auch einer 5 gear pinned passage die dann zu ner geilen abfahrt führte.
am lustigesten war ein husky fahrer der auffällig durch seine gelb blaue rausstach. tag 1 war die maschine nicht mehr zu erkennen. tag 2 nur noch die rechte seite des fahrers am 3. tag konnte man gar keinen mehr unterscheiden.
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
iss zwar jetzt irgdnwo offtopic^^ - aber ich bin nicht so angetahn von dem was ich von nienburg geshen hab... (wegen treffen...)
lsb würd mich mehr reitzen...
----> wie issen das da mit sanitären einrichtungen?
bisher weiss glaub ich auch keier richtig, wie das in nienburg aussieht mit den sanitären einrichtungen (hat noch keiern was genaues zu gesagt...)
-> gleihc kommt eh en spruch vonwegen "mutti", "warmduscher", "pussy",... - aber ich finds eifach irgdnwo besser, wenn man sich ma etwas waschen kann...^^
und bilstain is zwar geil, und gut von den sanitären einrichtungen, und sonst hat man auch alles was man braucht + gutes gelände... - nur warn wir die letzten 2 jahre halt schon da zum grossen treffen, und einige auch so zwischendurch von uns...
UND WENNS NOCH SO OFFTOPPIC IS...^^ - wenn weder in lsb noch nienburg sanitäre möglichkeiten vorhanden sind, plediere ich HIER NUN NOCHMAL OFFIZIELL ZUM UMDENKEN