Herkunft: Nidderau Motorrad: DT RE 05
HILFE Elektronik im Arsch
hi bei meiner DT 05 ist die ganze Elektronick ausgefallen. hatte an der Nummernschildbeleuchtung einen kurzschluss und das ganze Kabel ist durchgebrannt und geht nix mehr kein licht blinker usw. sie fährt aber noch wenn ich sie anschiebe. was soll ich jetzt machen ? hab die kabel isoliert und geht aber trotzdem gar nix.
und, bevor die Frage aufkommt, die ist in der Nähe der Batterie
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: B! city Motorrad: DT 125
du kannst mal probieren dein Heck abzuschliessen (wenns das heck war wo der kurze aufgetreten ist) wenn dann was geht weisste das beim heck was nicht so ganz richtig ist.. ansonsten würd ich mal den kompletten kabelbaum überprüfen könnte sein das dein Kurzer am Heck dann nicht der einzige war
achja und noch ne frage als du den kurzen hattest ist dir das Kabel am Heck durchgeschmorrt aber die Sicherung blieb heil? Wieviel ampere hast'n du dann da bitte drinnen? normalerweise ist die sicherung ja dafür da um bei nem kurzen durchzubrennen...
__________________ .Cut the skin to the bone
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m.fux: 03.04.2007 13:56.
Herkunft: Aalen/Schwäbisch Gmünd Motorrad: keins mehr :-( wurde gestohlen
ja wenn nicht du den kurzschluss verursacht hast und deine DT soweit original ist, dann würde ich sie zum händler bringen und den das machen lassen. hast ja noch garantie denk ich mal.
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5
inner DT gibs eig garnicht so viel was kaputt sein kann an elektrik oda??
wechsel die sicherung mal aus und woher weißt du eig wo genau der strom beim zündschloss ankommt?? weil vlt kann da ja noch mehr stromkreise , die erst im zündschloss wieder verbunden werden kaputt sein....
was haste denn eig fürne nümmerschilt beleuchtung??? die standard??
MFG Dschaan
Herkunft: Nidderau Motorrad: DT RE 05
Themenstarter
also hab die standard beleuchtung und hab die natürlich schon mal angesteckt und geht trotzdem nix.
die sicherung ist beim ersten mal raus gefollogen dann hab ich ne neue rein gemacht und dann ist es durch geschmort( hab aber wieder ne 15 rein gemacht keine angst so blöd bin ich auch net )
vieleicht ist ja nen rillä kaputtt oder so?