dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bester Kolben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bester Kolben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THW
Rollerschupser

Herkunft: Rheinau-freistett
Motorrad: DT 125 RN Bj. 03

Bester Kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt 26000 km auf der Uhr hab möchte ich einen neuen Kolben meiner kleinen spendieren. Aber welcher soll ich den jetzt einbauen??
01.04.2007 20:10 THW ist offline E-Mail an THW senden Beiträge von THW suchen Nehme THW in deine Freundesliste auf Füge THW in deine Kontaktliste ein
gafs
Rollerschupser

Herkunft: Otterberg
Motorrad: dt 125 r bj 97

RE: Bester Kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würd den ori wieder nehmen meine läuft damit schon 45.000 km

- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
01.04.2007 20:17 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7091.jpg

Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

RE: Bester Kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HI,

Kauf dir nen Originalen Standardkolben das andere ist alles mist....

MFG:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hessen_DT125: 01.04.2007 20:49.

01.04.2007 20:49 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Woher willst du wissen, dass das andere alles Mist ist LLOOOLLL

Es gibt wahrlich genug Material zu dem Thema in der Suche, kannst ja mal versuchen Genial!

Es ist ziemlich egal, welchen Kolben du reinbaust, richtig viel besser oder schlechter ist keiner...

Ich hatte nen ART-Kolben drin, lt. Händler original. Made in Taiwan, spricht für sich.

02.04.2007 11:35 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-ViRuS
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-3031.gif

Herkunft: Simmern
Motorrad: 125 DT RN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt auf den fahrer an ^^ wenn du die immer heizt dann mach dir nen ordentlichen für 120€ rein ^^ gib mal bei google fk-motorrad oder sowas ein, sehr netter kontakt da hab ich meinen her und zyli überarbeitet bekommen + ein kleines xtra 4 free, top geschäftsman

02.04.2007 11:37 DT-ViRuS ist offline E-Mail an DT-ViRuS senden Homepage von DT-ViRuS Beiträge von DT-ViRuS suchen Nehme DT-ViRuS in deine Freundesliste auf Füge DT-ViRuS in deine Kontaktliste ein
THW
Rollerschupser

Herkunft: Rheinau-freistett
Motorrad: DT 125 RN Bj. 03

Themenstarter Thema begonnen von THW

ja gut dann nim ich einen ori. denk ich den bekommt man ja schon für 34€
03.04.2007 18:53 THW ist offline E-Mail an THW senden Beiträge von THW suchen Nehme THW in deine Freundesliste auf Füge THW in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Die meisten schwören auf Vertex, die Verarbeitung und die Materialanmutung kommt mir auch am besten vor da ich Prox und Vertex im direkten Vergleich hatte.

Fahre allerdings momentan selber Prox und kann mich nicht beschweren.
Mein letzter Yamaha-Kolben hat ein Stück zwischen den Kolbenringen verloren negativ

03.04.2007 20:01 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Arnold DT
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5326.jpg

Herkunft: Trier
Motorrad: Yamaha DT/Yamaha Xs400

Ja also ich muss sagen , ich habe jetzt mit meine DT 98er 60.000 Kilometer drauf, davon 40.000 Gefahren, und mit dem Ori Kolben habe ich die beste Erfahrung gemacht, Hält viel Länger, leistung ist OK... und joar was will man mehr, die andern kolben habe bei mir nur 6000-8000 Gehalten, und der DT Ori Kolben 20000 kilometer

Gruß Arnold

Mein Traum Motorrad die Verbeugen - Danke! BMW Hp2
05.04.2007 10:49 Arnold DT ist offline E-Mail an Arnold DT senden Beiträge von Arnold DT suchen Nehme Arnold DT in deine Freundesliste auf Füge Arnold DT in deine Kontaktliste ein
Golfcabrio
Praktikant

Motorrad: Honda XLR

Dadurch,das ich ja nun auch wieder einen neuen brauche,habe ich mir überlegt einen geschmiedeten zu kaufen.
Bringt das was,oder ist es rausgeschmissenes Geld?

MfG
Michael
05.04.2007 11:01 Golfcabrio ist offline E-Mail an Golfcabrio senden Beiträge von Golfcabrio suchen Nehme Golfcabrio in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz

Such einfach mal nach "Wössner" und "Schmiedekolben", da gibts genung Lesestoff !

Die einen sind der Meinung, dass die für 2 Takter eh nicht zu gebrauchen sind und die anderen finden die super. Da gibt es sehr geteilte Meinungen.
Meine Meinung : Rausgeschmissenes Geld !

05.04.2007 11:45 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7091.jpg

Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Ich bin in der yz Wössner Vertex usw. schon gefahren "Rennkolben" ich habe es gesehn auf einmal keine leistung mehr gehabt auf der Strecke stehen geblieben Krümmer ab Kolbenfresser sau gut diese Hochleistungskolben....mim Standardkolben hatte ich noch nie probs.....

MFG:

05.04.2007 12:17 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Sparco
Mad-Pad

images/avatars/avatar-8096.jpg

Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250

rofl

ich bin inner tm auch schon ori kolben gefahren,vertex kolben und jezze wössner schmiedekolben

man merkt bei crossern sowieso keinen großern unterschied, da ich eh alle 30 stunden wechsel, denn n frsser is bei mir nem beschichteten zyli bissel teuer

und was sollen bitte rennkolben sein, dass die kolben beim crosser anders sind ist wohl klar, ham auch nur einen kolbenring und gut, es gibt schmiedekolben,aber bitte was sind denn rennkolben??

@topic

bau das ein was du am günstigsten bekommst, bin zwar bissel gege prox abgeneigt und finde vertex um vieles besser,a ber bei ner dt is das kack egal

und die halten alle genausolange wie andere kolben auch

Anything before or after is just WAITING

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sparco: 05.04.2007 12:24.

05.04.2007 12:23 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7549.jpg

Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S

ich habe grade nen meteor kolben drinne (seit 711 km) und kann mich nicht beschweren läuft einwandfrei habe von einigenb gehört und gelesen, dass der schlecht sein soll und von manchen das der sehr gut sein soll ich bin gespannt wieviel der hält. Vorher war nen ori. und der hat sehr lange gehalten rund 24500 km und dann ist mir wie bei pigdog nen stück zischen den kolbenringen weggebrochen negativ aber irgendwann muss ja auch der mal im arsch gehen Zwinkern

gruß René

Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
05.04.2007 12:35 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

Zitat:
Original von DtRené
Vorher war nen ori. und der hat sehr lange gehalten rund 24500 km und dann ist mir wie bei pigdog nen stück zischen den kolbenringen weggebrochen negativ aber irgendwann muss ja auch der mal im arsch gehen Zwinkern

gruß René

Ja, nur blöd dass mein Yamaha-kolben nur knapp 10.000 gehalten hat Verdächtig !

05.04.2007 12:53 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bester Kolben

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH