dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Motorradbekleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorradbekleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Motorradbekleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bräuchte bald mal neue Motorradsachen...

Auf jeden Fall eine neue Jacke
vll Hose...

Helm hab ich (Uvex CX in blau-silber)

vll neue Stiefel

ich fahr ab und zu mal bisschen ins Gelände, sonst halt viel Straße
so, was könntet ihr so empfehlen

wenn ihr eure eigenen Sachen empfehlt, dann listet vor und Nachteile auf

Jacke wollte ich wohl nicht so ein Standardding haben. Die, die ich jetzt habe hat solche Tribals und da woll ich jetzt nciht auf langweilig umstellen ;)
Will aber auch keine Lucky Strike-Leder-Schwuchtel werden

Gibt es vielleicht solche "MX-Jacken"^^
Die halt auch zu MX-Hosen passen anstatt Jersey?

Naja, dann schreibt mal

EDIT: Handschuhe brauch ich auch ;)
Sollten Sachen sein, die halt nicht zu sehr im Gelände nerven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 09.04.2007 16:27.

09.04.2007 16:25 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schuhe würde ich dir halt en Cross-Stiefel empfehlen. Brauchst bestimmt keine S-Slider dran da du sicherlich nicht den ganzen Tag die Füße schleifst.

ein Gaerne oder Alpinestar ab klasse Tech6 sollte fürs Gelände auch reichen.
wichtig dazu sind auch passende Schützer z.B. Thor Force

Jacken weiß ich nur was "gescheits" (also net UFO-Gaylook) von Alpinestars
von Thor, Fox & Co. gibs zwar auch welche aber des fällt eher unter Regencape

Handschuhe hab ich nun schon viele durch und trage die Thor AC.
Die sind vom feeling und passform am besten. Tragen auch die meisten
"Pros" anstatt den zur kombo passenden gerade weil sie am besten sitzen

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
09.04.2007 16:37 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
matterno

Themenstarter Thema begonnen von matterno

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, stiefel mal schaun... ^^

hab mal im melahn geguckt, was sagste zur "Spectrum"-Hose von NoFear auf S.86?

Dazu dann auf S.121 die T-Stunt 2-Jacke von Alpinestar...

Handschuhe müsst ich mal mehrere anprobieren und Stiefel wie gesagt.. mal schaun ;)

weiß nicht, ob ich soviel Geld noch dafür habe
was sagste zu den Tech 3??

Die Klamotten sollten halt auch alltagstauglich sein. Heißt, dass Schützer in der Hose im Knie- und Hüftbereich sind und die Jacke an den Schultern und Ellenbogen auch welche hat.

09.04.2007 16:47 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
EviL-R
alter Hase

da wirste im offroad bereich eher weniger fündig

außer du trägst eine saftey jacket
da ist alles drin und ist schnell an und ausgezogen
(nachteil: hitze/Buckeleffekt)
sonst wirste nix finden wo sowas eingearbeiet ist... gut polster sind in jeder mx hose aber sowas hilft nicht wennste mitn knie aufn boden knallst ...letzte woche war ich froh über meine knieschoner(im orthesenstyle) sonst würd ich mit matschigen knie im krankenhaus liegen außerdem hilft es auch ein wenig gegen bänderriss und verdrehung

Solang es sich um einen "Cross"-Stiefel handelt ist alles i.O. umso teuer die Preisklasse umso höher der Schutz... was jedoch keinen Bruch nicht garantiert.
Schuhe sind das wichtigste denn der größte Verletzungsbereich OnRoad/Offroad ist Füße, dann kopf, dann rest

NoFear hat gute Produkte Kollege ist sehr zufrieden mit der Hose

Was man dann anzieht ist ermessenssache... wenn ich mit der DT straße fahr kann es sein das ich nichtmal den Rückenprotektor anziehe aus faulheit. Doch wenns Offroad zur Sache geht trag ich sogar noch ne neck nut dazu

09.04.2007 16:59 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
matterno

naja, guck dir die jacke und hose da mal an (wenn du den Melahn hast)^^

zumindest die Jacke von Alpinestar scheint mir was zu taugen

09.04.2007 17:12 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
EviL-R
alter Hase

ja die NoFear ist halt ne Reguläre MX Hose. Hitzeschutz an beinen
ein bisschen Hüftpolster und Belüftung mehr ist da net dran

die Alpinestars ist halt eigentlich ne Straßenjacke/Supermoto
solltest halt offroad unbedingt was fürn Rücken noch darunter tragen

09.04.2007 17:15 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
matterno

was sagst du zur Fox 180-Hose??

Ist ja auch mehr für Straße ;)

09.04.2007 18:35 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
DTR DRIVER
Praktikant

images/avatars/avatar-6794.jpg

Herkunft: Neustadt bei Coburg
Motorrad: DT125RE Bj.2002

Ich trag Sinisalo und bin superzufrieden mit(jacke , hose , fahrerhemt) , und die stiefel am besten welche wo nich viel plastik drann is (wegen der beweglichkeit) trag kenny geht eigendllich so!

09.04.2007 18:55 DTR DRIVER ist offline E-Mail an DTR DRIVER senden Beiträge von DTR DRIVER suchen Nehme DTR DRIVER in deine Freundesliste auf Füge DTR DRIVER in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

Zitat:
Original von matterno
was sagst du zur Fox 180-Hose??

Ist ja auch mehr für Straße ;)

so ne Cross Hose ist auf der Straße nartürlich sofort durch
wenns dich flachlegt aber eben am angenehmsten zu tragen

10.04.2007 12:49 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Dj-House
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-5617.jpg

Herkunft: Stockheim
Motorrad: Dt 125 R

ja ich hab auch mir neue stiefel gekauft bin voll und ganz zufrieden thor quadrant 2007 waren auch net alzu teuer

Schalten, ist ein spanender Vorgang !
10.04.2007 13:12 Dj-House ist offline E-Mail an Dj-House senden Beiträge von Dj-House suchen Nehme Dj-House in deine Freundesliste auf Füge Dj-House in deine Kontaktliste ein
matterno

hmm, hab mich so halb entschieden^^

Wer mir wahrscheinlich sowas wie ne Fox 360-Jacke holen
dann halt Handschuhe... sowas wie Dirtpaw und dann keine Crosshose und keine Stiefel, sondern sowas wie Fox Panther/ Fox Shortcut

(Ich rede die ganze Zeit von Fox, weil das iwie am günstigsten ist biggrins )
Ich werde aber auch mal zu Louis usw hinfahren und da mal gucken. Dauert sowieso noch bis Mai, weil ich dann erst das Geld dafür bekomme ^^

ww.taf.de da sind die Sachen sau günstig!

10.04.2007 14:41 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

/edit

verlesen, ups biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holon: 10.04.2007 17:55.

10.04.2007 17:55 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Rolfinator
Schrauber

images/avatars/avatar-913.jpg

Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01

ich wollte im sommer auch mal wiedern bissle und such nochn paar günstige mx handschuhe... evtl von louis, polo oder so??
stiefel hab ich die gutem vom bund biggrins
dazu ne moped textil jacke ausm polo und ne dickere hose... das wird immer recht warm HÜPF!

10.04.2007 19:43 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Motorradbekleidung

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH