dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Deaktivieren der E-Drossel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deaktivieren der E-Drossel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da'P
Newbieschrauber

Herkunft: Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RH

Text Deaktivieren der E-Drossel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf der Haupseite DT 125 dann auf Werkstatt ---> Entdrosselung ---> Elektr. Drossel II, hab ich mir alles durchgelesen und dachte es wär genau die Drossel die ich auch habe. Nur leider funktioniert die Methode bei mir nicht. Hab mir quasi fast den Finger abgerissen aber der Drehzahlbegrenzer war immer noch aktiv. Hab ne DT 125 R Baujahr 2000. Kann mir irgendjemand über meine Drossel genauere Auskunft geben bzw. mir sagen wo ich selber gucken kann welche Drosseln ich habe?! Hab echt kein Bock mehr so durch die Gegend zu schleichen.....

danke schonmal
11.04.2007 00:16 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
RaVen
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5749.jpg

Herkunft: Westerwald (Nistertal)
Motorrad: Yamaha DT125R Bj04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie hoch dreht deine denn?

DT125.de rockt!!!
11.04.2007 01:59 RaVen ist offline E-Mail an RaVen senden Homepage von RaVen Beiträge von RaVen suchen Nehme RaVen in deine Freundesliste auf Füge RaVen in deine Kontaktliste ein
Streuner
Newbie

Herkunft: Arendsee
Motorrad: DT 125R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne 01er und auch die Methode probiert ohne erfolg. Bei nen Kumpel haben wir das Glasrohr im Tacho (Reedkontakt) überbrückt und an die Brücke ein Kabel gemacht was man nach dem losfahren kurz an Masse hält ab dann konnte er sich über 140 Km/h freuen. Schreib mal ob es funktioniert hat.
11.04.2007 10:35 Streuner ist offline Homepage von Streuner Beiträge von Streuner suchen Nehme Streuner in deine Freundesliste auf
da'P
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von da'P

@RaVen: Also meine DT hört in jedem Gang bei ca. 7500 U/min auf zu beschleunigen, bzw. eine Drossel setzt ein. So liegt meine Maximalgeschwindigkeit bei ca. 90km/h.

@Strenuer: Du meinst doch jetzt Werkstatt --> Entdrosselung --> Elektr. Drossel I, oder? Ich probiers gleich mal, meld mich danach Genial!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von da'P: 11.04.2007 10:51.

11.04.2007 10:46 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
Streuner
Newbie

Naja nicht ganz wie Nr.1 Du musst das Glasröhrchen überbrücken und an der Brücke ein Kabel Löten das du beim Fahren Kurz an Masse hältst (kurz gegen halten reicht) also an den Lenker oder irgendwo am Rahmen. Bei Bj.2000 ist egal wie schnell du bist oder wieviel Drehzahlen du hast wenn du das Kabel an Masse hältst. *Stoß an*
11.04.2007 12:41 Streuner ist offline Homepage von Streuner Beiträge von Streuner suchen Nehme Streuner in deine Freundesliste auf
da'P
Newbieschrauber

Habe das jetzt mal gemacht so wie ichs verstanden hab:

Aber leider funktioniert es nicht. Entweder weil ich deine Beschreibung sowieso falsch verstanden hab oder weil ich beim fahren alles aufgelassen hab und das Glasröhrchen nicht wieder reingesteckt habe?? Bitte um Hilfe bei der Suche meines Fehlers! thx
11.04.2007 14:10 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

lol, die CDI ist keine Drehzahldrossel...

du hast irgendwas anderes zwischen sitzen

ein Drehzahlbegrenzer halt...

naja, ich bin froh, dass ich damals aufgepasst habe, WAS die mir da eingebaut haben rolleyes

11.04.2007 14:30 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
da'P
Newbieschrauber

das heißt auf meine dt trifft keine anleitung in der werkstatt zu?
11.04.2007 14:32 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
matterno

anscheinend schon...

welche CDI hast du denn drin?

EDIT:

Ich denke mal, bei dir sitzt das Ding hier dazwischen ;)

Link

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 11.04.2007 14:35.

11.04.2007 14:33 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
da'P
Newbieschrauber

alphatechnik!

EDIT: Also könnt ich quasi die Anleitung aus der Werkstatt mit Alphatechnik CDI nehmen?

Gibts auch noch ne andere Lösung? Wenn ich so nix machen kann wenn die grünen Männer am start sind dann ist mir das nen bisschen riskant obwohl ich seit 16monaten fahre und noch kein mal angehalten wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von da'P: 11.04.2007 14:40.

11.04.2007 14:37 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
matterno

naja, wird die CDI ganz ersetzt?? Verdächtig !

ich dachte, das ist einfach nur ein kasten, den man halt raushauen müsste..

11.04.2007 14:46 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
da'P
Newbieschrauber

nein ich wollte ja eig. das meine dt durch nen schalter den drehzahlbegrenzer raus hat und wenn ich will auch wieder drin. die cdi soll nach möglichkeit drinbleiben. kann die ja nicht einfach so abtrennen oder?

EDIT: Wie siehts mit den Sachen hier aus?

Ich find nirgendswo nen Preis oder wo man die bestellen könnte.

Alphatechnik Speedcontroller

Yamaha - Tuning - Funkbox

letzteres ist glaub ich eher nicht für 125er gedacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von da'P: 11.04.2007 15:08.

11.04.2007 14:52 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
matterno

Hier hat erst einer vor 2 oder 3 Tagen oder so einen Thread eröffnet, wie man einen Magnetschalter bei den neuen DTs einbaut..

vll gehts ja auch bei deiner?

11.04.2007 17:09 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
da'P
Newbieschrauber

Mein Problem ist ich weiß einfach nicht genau wie mein Moped gedrosselt ist. Kann ich das an irgendwelchen Schriftzügen wo auch immer ablesen?
11.04.2007 21:04 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
Streuner
Newbie

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal ne andere Methode. Ich hab mein Glasröhrchen im Tacho kaputt bekommen und mit na Heißklebepistole wieder zusammen geklebt, durchgemessen und mit nen Magnet getestet. Es funktioniert jetzt wieder doch das teil bringt jetzt so komische Werte das ich jetzt bis Anschlag drehen kann und 140 sind auch kein Problem mehr statt vorher 80-90. LLOOOLLL *Kotzzz* - Wiederlich!
12.04.2007 16:45 Streuner ist offline Homepage von Streuner Beiträge von Streuner suchen Nehme Streuner in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Deaktivieren der E-Drossel

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH