Herkunft: Rambow bei Wismar Motorrad: DT 125 R Bj. 2001
Lohnt sich ne DT?
Hi
Ich bin neu hier und komme aus dem 125er-forum.
Ich habe bis jetzt eine Suzuki DR 125 gehabt
aber die ist kaputt und ich werde sie verkaufen. Es lohnt sich nicht mehr was drann zu machen für mich, sie ist ständig kaputt.
so nun habe ich vor ne DT zu holen. Ich schätze es stehen mir so 1500€ zur verfügung. Ich wollte mir nun einmal einen Rat einholen mit was für einem Mopped(km, ect) ich bei dem Geld rechnen könnte und was angemessen ist, und wie es mit den Unterhaltskosten aussieht, weil ich habe ein wenig angst
weil man ständig liest wie viel bei 2-Taktern kaputt geht(Kolben ect).
Ich habe schon einiges an Erfahrung gesammelt und kann auch bastel ect. und gehe mit den möffs gut um. und habe hier auch schon viel gelesen.
Geht bei der Dt viel kaputt oder hält es sich in grenzen?
Man liest ja eignendlich immer nur die Negativen sachen und nicht die pasitiven.
Danke schon mal im Vorraus
MfG Ivo
Herkunft: Rambow bei Wismar Motorrad: DT 125 R Bj. 2001
Themenstarter
Hi
Jo habe ich auch schon gelesen, aber die Dr sollte auch haltbar sein
Vielleicht kann jemand mit einer ähnlich alten Dt mal seine Erfahrung wieder geben, alle anderen Antworten sind natürlich auch erwünscht.
MfG Ivo
Herkunft: nähe Würzburg Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07
Also in Sachen motor ist die DT bei der haltbarkteit fast schon unschlagbar. Vorausgesetzt man behandelt sie gut. Das soll nicht heißen dass man sie nicht prügeln soll, sondern damit meine ich dass man immer gut warmfährt und so zeug.
Auch die restlichen teile der DT sind nur schwer kaputt zu kriegen und im falle des falles aufgrund des großen teilenachschubs ala ebay immer recht günstig zu bekommen.
Ich würde jedem zu ner DT raten. Außer du legst es auf super tolle geschwindigkeit an dann kannste dir gleich nen renner kaufen.
Ne DT gehört auch wenigstens ab und zu mal richtig ins gelände
mit 1500 kommste bie ner neuen auch wirklich schlecht nur hin.
so um die 11tkm und bj 00 aufwärts is für 1500 echt ok
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?
Herkunft: Lügde Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj.04
wenn man nichts dran macht am motor, is das dingen unkaputtbar...das gemisch muss halt passen, immer mal beobachten.
warmfahrn und so was schadet auch nicht;-)
und ich finde der rest is auch fast unkaputtbar...meine hat schon mehre sachen im gelände weggesteckt...
wenn du 1500 zur hand hast kann ich dir ne DT empfehlen...
Bytheway: Is hier ja auch ein DTforum
Themenstarter
Hi
Jo ich würde sagen dann steht der Dt nichts im Wege.
Also im DT-Forum zu fragen ist natürlich aufgrund der Tatsache, dass keiner sagen wird das sie nichts ist natürlch ungewöhnlich, aber die erfahrungsberichte sind gut weil auch hier welche sind die mit einem ähnlichen Budget rangehen. würde ich im cagivaforum fragen oder so da bekommt man wohl zu hören das man für das Geld nichts ordentliches bekommt.
Eigendlich möche ich die Dt wenn ich 18 bin noch weiterfahren, weil ich dann eh nicht genug geld habe für nen Führerschein.
Danke für die antworten.
MfG Ivo
Herkunft: Selb Motorrad: Yamaha DT125 RH
wenns eim richitg spaß macht hat man auch länger was von der DT!
ich hab ez seit einem jahr mein autoführerschein und jetzt die DT immernoch weng gedrosselt gefahren aber jetzt hab ich mich entschieden die auch offen anzumelden weil ich mit der soviel spaß hab, dass ich sie auch noch länger fahren will!
__________________ Y A M A H A D T 1 2 5 4 Jahre DT und noch kein bisschen langweilig
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5
also meine is auch 10 jahre alt.... 8 einhalb jahre gedrosselt gefahren (42000km)
seit ich die hab 10000km gelaufen und 2 kolben verbraten durch mein fahren
MFG Dschaan
Herkunft: Schwarzenbach Motorrad: DT 125 R Bj. 2003
Zitat:
Original von Dschaan
also meine is auch 10 jahre alt.... 8 einhalb jahre gedrosselt gefahren (42000km)
MFG Dschaan
Naja, das is aber auch nich der regelfall solltes du dazu sagen
Original von Dschaan
MFG Dschaan
Naja, das is aber auch nich der regelfall solltes du dazu sagen
hab ich noch nie gehört das man so schnell den kolben gewechselt hat...was stellste denn mit deinem möff an?
wenn man den Kolben nicht einfährt, isser nach 1500km kaputt.
Ne Järng
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: olpe Motorrad: dt 125 R
hey also ich hab meine dt 01 für 1000 bekommen!! naja war aber auchn bekannter!!!also fahre die karre jetz erst seit nem monat und kann mich nicht beschweren absolut zuverlässig und läuft einwandfrei!!!
__________________ If the Kids are united they will never be divided