dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Lohnt sich ne DT? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohnt sich ne DT?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
razer
Rollerschupser

Herkunft: Rambow bei Wismar
Motorrad: DT 125 R Bj. 2001

Lohnt sich ne DT? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich bin neu hier und komme aus dem 125er-forum.
Ich habe bis jetzt eine Suzuki DR 125 gehabt negativ biggrins aber die ist kaputt und ich werde sie verkaufen. Es lohnt sich nicht mehr was drann zu machen für mich, sie ist ständig kaputt.
so nun habe ich vor ne DT zu holen. Ich schätze es stehen mir so 1500€ zur verfügung. Ich wollte mir nun einmal einen Rat einholen mit was für einem Mopped(km, ect) ich bei dem Geld rechnen könnte und was angemessen ist, und wie es mit den Unterhaltskosten aussieht, weil ich habe ein wenig angst biggrins weil man ständig liest wie viel bei 2-Taktern kaputt geht(Kolben ect).
Ich habe schon einiges an Erfahrung gesammelt und kann auch bastel ect. und gehe mit den möffs gut um. und habe hier auch schon viel gelesen.
Geht bei der Dt viel kaputt oder hält es sich in grenzen?
Man liest ja eignendlich immer nur die Negativen sachen und nicht die pasitiven.
Danke schon mal im Vorraus
MfG Ivo

15.04.2007 18:18 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also die DT ist ja angeblich auf Haltbarkeit gebaut...

15.04.2007 18:26 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
razer
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von razer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Jo habe ich auch schon gelesen, aber die Dr sollte auch haltbar sein ROFL
Vielleicht kann jemand mit einer ähnlich alten Dt mal seine Erfahrung wieder geben, alle anderen Antworten sind natürlich auch erwünscht.
MfG Ivo

15.04.2007 18:31 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
hans wurst der erste
zum Händler-Renner

Herkunft: Westerwald
Motorrad: yamaha dt 125 r

also meine dt is 3 jahre alt...un hatte bis jetz keine probleme Genial!

allerdings is sie meiner meinung nach sehr rostanfällig wenn man se jeden tag fährt aba das is ja eig bei keinem mopped zu vermeiden...

ansonsten kann ich nur empfehlen ne dt zu holen....zuverlässig, fahrspaß un mit der richtigen pflege hast du so schnell auch keine probleme Genial!

alles in allem sehr positiv^^

15.04.2007 18:32 hans wurst der erste ist offline E-Mail an hans wurst der erste senden Beiträge von hans wurst der erste suchen Nehme hans wurst der erste in deine Freundesliste auf Füge hans wurst der erste in deine Kontaktliste ein
the RoCK
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5992.jpg

Herkunft: Selb
Motorrad: Yamaha DT125 RH

meine DT ist 10 Jahre alt! 26000km auf erstem Kolben und Zylinder!
Nie ein Problem gehabt....

15.04.2007 18:50 the RoCK ist offline E-Mail an the RoCK senden Beiträge von the RoCK suchen Nehme the RoCK in deine Freundesliste auf Füge the RoCK in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7046.jpg

Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07

Also in Sachen motor ist die DT bei der haltbarkteit fast schon unschlagbar. Vorausgesetzt man behandelt sie gut. Das soll nicht heißen dass man sie nicht prügeln soll, sondern damit meine ich dass man immer gut warmfährt und so zeug.

Auch die restlichen teile der DT sind nur schwer kaputt zu kriegen und im falle des falles aufgrund des großen teilenachschubs ala ebay immer recht günstig zu bekommen.

Ich würde jedem zu ner DT raten. Außer du legst es auf super tolle geschwindigkeit an dann kannste dir gleich nen renner kaufen.

Ne DT gehört auch wenigstens ab und zu mal richtig ins gelände Idee!

15.04.2007 18:51 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

rostanfällig (auspuff und so) sind die ab 04 ziemlich ;)

15.04.2007 19:22 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
the RoCK
Rollerschupser

deswegen ne ältere kaufen Genial!
biggrins Perfekt gemacht! biggrins

15.04.2007 20:07 the RoCK ist offline E-Mail an the RoCK senden Beiträge von the RoCK suchen Nehme the RoCK in deine Freundesliste auf Füge the RoCK in deine Kontaktliste ein
99desert99
alter Hase

images/avatars/avatar-8058.jpg

Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02

mit 1500 kommste bie ner neuen auch wirklich schlecht nur hin. Zwinkern

so um die 11tkm und bj 00 aufwärts is für 1500 echt ok Genial!

Oo\==*==/oO
15.04.2007 21:13 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
Kalle125
Wemser

images/avatars/avatar-5714.jpg

Herkunft: Lügde
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj.04

wenn man nichts dran macht am motor, is das dingen unkaputtbar...das gemisch muss halt passen, immer mal beobachten.
warmfahrn und so was schadet auch nicht;-)

und ich finde der rest is auch fast unkaputtbar...meine hat schon mehre sachen im gelände weggesteckt...

wenn du 1500 zur hand hast kann ich dir ne DT empfehlen...
Bytheway: Is hier ja auch ein DTforum

15.04.2007 22:36 Kalle125 ist offline E-Mail an Kalle125 senden Beiträge von Kalle125 suchen Nehme Kalle125 in deine Freundesliste auf Füge Kalle125 in deine Kontaktliste ein
Johnny1234321
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6166.jpg

Herkunft: Oldenburg
Motorrad: DT 125 R bj. 97´

kauf dir was älteres für so 1.000

dann haste noch was übrig

steck nich zu viel in noch eine 125er .

nachher ärgerst du dich wennde dir was großes kaufen willst.

es sei denn du hast genug kohle.

15.04.2007 22:44 Johnny1234321 ist offline Beiträge von Johnny1234321 suchen Nehme Johnny1234321 in deine Freundesliste auf Füge Johnny1234321 in deine Kontaktliste ein
razer
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von razer

Hi
Jo ich würde sagen dann steht der Dt nichts im Wege.
Also im DT-Forum zu fragen ist natürlich aufgrund der Tatsache, dass keiner sagen wird das sie nichts ist natürlch ungewöhnlich, aber die erfahrungsberichte sind gut weil auch hier welche sind die mit einem ähnlichen Budget rangehen. würde ich im cagivaforum fragen oder so da bekommt man wohl zu hören das man für das Geld nichts ordentliches bekommt.
Eigendlich möche ich die Dt wenn ich 18 bin noch weiterfahren, weil ich dann eh nicht genug geld habe für nen Führerschein.
Danke für die antworten.
MfG Ivo

15.04.2007 23:01 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
the RoCK
Rollerschupser

wenns eim richitg spaß macht hat man auch länger was von der DT!
ich hab ez seit einem jahr mein autoführerschein und jetzt die DT immernoch weng gedrosselt gefahren aber jetzt hab ich mich entschieden die auch offen anzumelden weil ich mit der soviel spaß hab, dass ich sie auch noch länger fahren will!

15.04.2007 23:28 the RoCK ist offline E-Mail an the RoCK senden Beiträge von the RoCK suchen Nehme the RoCK in deine Freundesliste auf Füge the RoCK in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

also meine is auch 10 jahre alt.... 8 einhalb jahre gedrosselt gefahren (42000km)
seit ich die hab 10000km gelaufen und 2 kolben verbraten durch mein fahren LLOOOLLL

MFG Dschaan *Stoß an*

16.04.2007 00:02 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Rauber Racing
Schrauber

images/avatars/avatar-6810.gif

Herkunft: Schwarzenbach
Motorrad: DT 125 R Bj. 2003

Zitat:
Original von Dschaan
also meine is auch 10 jahre alt.... 8 einhalb jahre gedrosselt gefahren (42000km)
seit ich die hab 10000km gelaufen und 2 kolben verbraten durch mein fahren LLOOOLLL

MFG Dschaan *Stoß an*

Naja, das is aber auch nich der regelfall solltes du dazu sagen Verdächtig !

16.04.2007 06:54 Rauber Racing ist offline E-Mail an Rauber Racing senden Homepage von Rauber Racing Beiträge von Rauber Racing suchen Nehme Rauber Racing in deine Freundesliste auf Füge Rauber Racing in deine Kontaktliste ein
Fox@DTRacing
Oldschool

Zitat:
Original von Rauber Racing
Zitat:
Original von Dschaan

MFG Dschaan *Stoß an*

Naja, das is aber auch nich der regelfall solltes du dazu sagen Verdächtig !

hab ich noch nie gehört das man so schnell den kolben gewechselt hat...was stellste denn mit deinem möff an? LLOOOLLL Zwinkern
16.04.2007 07:25 Fox@DTRacing ist offline E-Mail an Fox@DTRacing senden Beiträge von Fox@DTRacing suchen Nehme Fox@DTRacing in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

wenn man den Kolben nicht einfährt, isser nach 1500km kaputt.

Ne Järng LLOOOLLL

16.04.2007 14:03 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT125XH_Blue
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-5433.jpg

Herkunft: Nähe Fulda
Motorrad: Yamaha DT125X

also in zwischen hab ich 12 400 km gefahren... einmal is sie nicht mehr angesprungen, das war aber jugendlicher leichtsinn... und total dumm Oh mann....

aber sonst nie probleme...
Läuft einsA

16.04.2007 16:24 DT125XH_Blue ist offline E-Mail an DT125XH_Blue senden Beiträge von DT125XH_Blue suchen Nehme DT125XH_Blue in deine Freundesliste auf Füge DT125XH_Blue in deine Kontaktliste ein
deadmanwalking
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6330.gif

Herkunft: olpe
Motorrad: dt 125 R

hey also ich hab meine dt 01 für 1000 bekommen!! naja war aber auchn bekannter!!!also fahre die karre jetz erst seit nem monat und kann mich nicht beschweren absolut zuverlässig und läuft einwandfrei!!!

16.04.2007 20:43 deadmanwalking ist offline E-Mail an deadmanwalking senden Beiträge von deadmanwalking suchen Nehme deadmanwalking in deine Freundesliste auf Füge deadmanwalking in deine Kontaktliste ein
DT Power
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6406.jpg

Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT Bj.2006

Kann dir ne dt nur empfehlen Genial! .auch wenn sie nich grad sooo viel Leistung hat,aber sie hatt viele tuning möglichkeiten.Und deinen spaß hast trotzdem Genial!

16.04.2007 20:53 DT Power ist offline E-Mail an DT Power senden Beiträge von DT Power suchen Nehme DT Power in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Lohnt sich ne DT?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH