DT oder MZ? Need help!! :( |
STH
±

Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
 |
|
| Zitat: |
Original von Axel @ DT 125R
ja und in der endgeschwindigkeit auch |
du hast ja ma echt keine ahnung
klar, 50er roller die 45 fahrne dürfen fahren original schneller als ne mz, die 80 fahrne darf und beschlaunigen mit ihren 3-5ps mehr als ne mz mit 15.
sowas dummes....
die mz is echtn gutes fahrzeug, mein höchster verbauch lag bei 4 litern, da bin ich nur geschrubbt und fast immer kurzstrecke gefahren
fährt sich sehr handlich....
klar schwächer als ne dt, aber wenn man original fahrne möchte, ohne tuning und sonstiges is ne mz optimal!
__________________ FIX
|
|
01.05.2007 18:39 |
|
|
klappspati
zum Händler-Renner

Herkunft: Aschaffenburg Motorrad: sachs zz
 |
|
optimal bis man 18 is
__________________ blah
|
|
01.05.2007 19:06 |
|
|
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland Motorrad: KTM 625 SMC ´05
 |
|
Original von SkyX
Also ich kann ein Urteil über beide geben! Habe selber einem Freund die Mz SM empfohlen, da er nicht soviel Sprit Geld hat und die meiste Zeit sowieso normal fährt
Ich persöhnlich will touren fahren und Autobahn und da will ich einfach Power haben.
Wie gesagt MZ Billig zu halten und äußeres Tuning genauso möglich wie bei der Dt. Sound Mäßig kannst du die Anlage bei der MZ auswechseln und den Schnorchel entfernen! Entdrosselung kostet gerade mal 15€ Selfmade
Nachteil trotzdem, nach dem Entdrosseln ist sie nicht stärker, kannst halt über 100km/h fahren. Wenn du mehr Power haben willst musst du den Motor komplett umbaun und das kostet nicht gerade wenig
Dt ist in der Normal ausführung auch Billig zu halten, da verbraucht sie 5Liter auf 100km. An der Dt musst du nicht einmal am Anfang Geld investieren um sie zu Entdrosseln und sie hat gleich mehr Power.
Sound mäßig sind beide sehr unterschiedlich, aber jedem ist es überlassen was er lieber möchte! Ich sage nur dazu in der 125er Zeit muss es ein 2takter sein, sonst hat man Wertvolle Zeit verplämpert in dieser Zeit
Wenn du noch fragen haben solltest melde dich einfach
Gruesse SkyX |
erzähl doch mal wie die MZ so ist!
|
|
01.05.2007 21:21 |
|
|
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

|
|
Original von STH
klar, 50er roller die 45 fahrne dürfen fahren original schneller als ne mz, die 80 fahrne darf und beschlaunigen mit ihren 3-5ps mehr als ne mz mit 15.
sowas dummes....
|
Ja, aber genauso ist es, zumindest in der beschleunigung kann man von einigen 50er Rollern sehr übel verblasen werden!
ich glaube du unterschätzt diese Rollklos ein bisschen...und es ist doch ein bisschen naiv zu glauben, das die Roller die 45 fahren DÜRFEN, auch wirklich 45 km/h fahren, oder?
Die Dinger wiegen nichts, man muss nicht kuppeln/schalten....
sorry für den doppelpost, ich hab den anderen beitrag erst später gesehen und habs verpennt das in den anderen post zu schreiben!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 01.05.2007 21:28.
|
|
01.05.2007 21:24 |
|
|
STH
±

|
|
Original von DT-Rayman
Original von STH
sowas dummes....
|
Ja, aber genauso ist es, zumindest in der beschleunigung kann man von einigen 50er Rollern sehr übel verblasen werden!
ich glaube du unterschätzt diese Rollklos ein bisschen...und es ist doch ein bisschen naiv zu glauben, das die Roller die 45 fahren DÜRFEN, auch wirklich 45 km/h fahren, oder?
Die Dinger wiegen nichts, man muss nicht kuppeln/schalten....
sorry für den doppelpost, ich hab den anderen beitrag erst später gesehen und habs verpennt das in den anderen post zu schreiben! |
also unser roller wiegt 100 kg
und ich dachte es geht hier um normale roller....
handelt sich ja auch um ne normale mz!
is ja wohl klar dass ein getunter roller 125er ohne probleme plattmachen kann,hab ich auch nie bestritten,fühl dich doch nicht gleich angegriffen
edith sagt mir, dass man bei ner 125er keine halbe sekunde zum schalten braucht
__________________ FIX
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STH: 01.05.2007 21:46.
|
|
01.05.2007 21:45 |
|
|
kikifendt
Tuning-Freak

Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
 |
|
Meine DT 04 verbraucht offen auch nur 4 Liter. Das ist kein Argument. Alles Andere spricht sowieso für die DT.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
|
|
01.05.2007 21:50 |
|
|
STH
±

|
|
Original von kikifendt
Meine DT 04 verbraucht offen auch nur 4 Liter. Das ist kein Argument. Alles Andere spricht sowieso für die DT. |
was spricht für die dt, was nicht für die mz spricht?
__________________ FIX
|
|
01.05.2007 22:30 |
|
|
Soulfly
Tuner

Herkunft: Menden (Sauerland) Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er
Themenstarter
 |
|
Original von kikifendt
Meine DT 04 verbraucht offen auch nur 4 Liter. Das ist kein Argument. Alles Andere spricht sowieso für die DT. |
Das einzigste was mich noch stört ist die beschaffenheit der Ersatzteile
__________________ 2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
|
|
01.05.2007 22:42 |
|
|
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

|
|
|
01.05.2007 23:50 |
|
|
99desert99
alter Hase

Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210 Motorrad: YZ125 '02
 |
|
Das glaub ich kaum! So schlecht is die bescheleunigung nun auch nicht!
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?
Oo\==*==/oO
|
|
02.05.2007 13:06 |
|
|
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Bernau am Chiemsee Motorrad: Yamaha 125 DT-RH
 |
|
Hi,
also mein Kumpel hat auch eine MZ, und ich kann nur sagen wer einmal den vergleich zwischen MZ und DT gesehen hat will von der DT nicht mehr weg. (Natürlich alles auf fahrspaß bezogen)
Im gegensatz zur MZ is die DT ein spritfresser aber man kann ja nicht nur vorteile haben
Mfg
Matthias
|
|
02.05.2007 13:53 |
|
|
Soulfly
Tuner

Herkunft: Menden (Sauerland) Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er
Themenstarter
 |
|
Original von matterno
ja, hab mir das Video grade angeguckt...
und wenn der meint, dass die gut abgeht...
mit ner komplett offenen DT brauchste max 4 Sek, um auf 80 zu kommen...
selbst meine gedrosselte mit Krümmerdrossel und 17er Ritzel damals war fast doppelt so schnell in der Beschleunigung...
dabei verbraucht die DT, wenn du alles Original lässt und nur offen fährst auch nicht zu viel... (Angaben von 7-8 Liter im MZ-Forum stimmen wohl nicht ;) )
wenn du wirklich jeden Tag so 100 km reißen musst, weil du auf Arbeit musst oder so, ist klar die MZ besser, aber der Spaßfaktor eines 2-Takters kannste nicht außer Acht lassen... das wärs mir wieder wert ;) |
tjo, schonw ahr.. aber ich werde bestimmt den ganzen tag durch die gegend fahren, deßwegen mache ich mri auch so nen kopf über den sprit verbrauch *gg*
__________________ 2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
|
|
02.05.2007 15:53 |
|
|
4l3x
Newbie

Herkunft: Hasselbach Motorrad: MZ SX
 |
|
ich weiss ja nicht was ihr als habt..
ich bin MZ fahrer und hab gegen DT fahrer kaum probleme! nur in der endgeschwindugkeit! im gelände fahr ich auch DT fahrern davon.. teils technik und auch teils vom mopped her wie ich finde! ich will jetzt auch net behaupten dass ich jetzt sau gut fahren kann.
und auf der straße eig auch kein problem!
der sound is wohl viel geiler von der MZ auch mit dem stino auspuff aber dann musste den luftfilter kasten aufmachen dann röhrt die wie sau und der sound is einfach nur
|
|
02.05.2007 15:58 |
|
|
Axel @ DT 125R
Rollerschupser

Herkunft: Sachsen, nähe dresden Motorrad: Yamaha DT 125R
 |
|
Original von 4l3x
der sound is wohl viel geiler von der MZ auch mit dem stino auspuff aber dann musste den luftfilter kasten aufmachen dann röhrt die wie sau und der sound is einfach nur
|
ich weis ja ni wo die karre gut klingt,
hat man auf dem video ja deutlich geört das karre scheisse klingt
naja 4 Takt eben
__________________ Yamaha DT 125R
YAMAHA RACING
|
|
02.05.2007 16:27 |
|
|
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Kempten Motorrad: Husqvarna SM125S
 |
|
Original von 4l3x
|
ich weis ja ni wo die karre gut klingt,
hat man auf dem video ja deutlich geört das karre scheisse klingt
naja 4 Takt eben |
4takter haben nen geilen sound aber unter 250ccm hören die sich ALLE so scheisse an
!!! Des is irgendwie die hälfte von nichts! 2t hat immerno bis 250ccm den GEILSTEN soud!
|
|
02.05.2007 16:38 |
|
|
|