dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Quad & Pocketbike » Ich will ne Hand voll Dirtbikes kaufen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich will ne Hand voll Dirtbikes kaufen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felix.B
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6065.jpg

Herkunft: 32816 Schwalenberg Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 Auto: 92'er Polo CL 86c 2F _Titten raus ! Es wird Sommer !_
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000

Ich will ne Hand voll Dirtbikes kaufen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich will mir mit meiner WG und nen paar Kumpels
5 - 7 Dirtbikes von ebay kaufen.

Einsatzgebiet soll hauptsächlich Straße sein.
Auch mal Schotterwege oder mal ne Wiese.
Wir fahren keine MX Strecke, es muss also keine riesen Sprünge mitmachen.

Die Karren sollen zum Üben sein (Wheelies ect.)

Es sollen 125er oder mehr sein.
Dieses siehteigentlich recht vernünftig aus. Wenn mal was zu schrauben ist, kein Problem. Wir haben einen Diplom Ingenieur und nen Schlosser unter uns.

Also hat so nen Ding schon mal einer gefahren und würde es unseren Ansprüchen genügen?
Es sollte halt recht günstig sein, aber auch halten.

Wenn man das Japanöl gleich durch vernünftiges wechselt und die
Karren 200 km einfährt, müsste der Motor doch auch ne weile halten, oder?
Da sollen dann jeweils 30er Vergaser dran. Soll ja auch fun machen Yeah, Cool
02.07.2007 13:29 Felix.B ist offline E-Mail an Felix.B senden Homepage von Felix.B Beiträge von Felix.B suchen Nehme Felix.B in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ding was du da ausgesucht hast ist der größte schrott den es gibt.

wenn du nur was günstiges zum üben suchst, dann empfehle ich dir die arrowy db1by.

bekommen tuste die entweder auf ebay oder direkt bei www.project-fiddy.de

n kumpel und fahren die und die dinger sind echt schon ganz gut. allerdings sollte man sie im gelände nich all zu sehr fordern.

E: hier nochma n bild davon. allerdings wenn du nur straße fahren willst kansste auch das nehmen was du hast, aber lange halten wird es auch da nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 02.07.2007 15:10.

02.07.2007 15:08 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Felix.B
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: 32816 Schwalenberg Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 Auto: 92'er Polo CL 86c 2F _Titten raus ! Es wird Sommer !_

Themenstarter Thema begonnen von Felix.B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok also das Teil sieht ja ganz gut aus.

Aber was sind denn die gravierenden Unterschiede von den Bikes?
Der Motor ist doch eigentlich gleich, oder nicht?

Was soll an dem Teil kaputt gehen?
02.07.2007 18:38 Felix.B ist offline E-Mail an Felix.B senden Homepage von Felix.B Beiträge von Felix.B suchen Nehme Felix.B in deine Freundesliste auf
rocker
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7046.jpg

Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07

Zitat:
Original von Felix.B
Was soll an dem Teil kaputt gehen?

lol

kenn einen der hat son billig bike..

Ich sag nur:

Tank undicht, Bremse geht nicht, Kette springt dauernd runter, plastik ist von der billigsten sorte und bricht sofort.....................

02.07.2007 19:08 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

bei dem bike was du hast ist folgendes zu bemängeln:

-gabel wird ca 1 woche halten.
-bremse hm naja ich geb ihr 2 wochen
-tank wird undicht werden
-federbein wird kaputt gehen
-rahmen wird verbiegen
-ducar motoren taugen nichts...

ja bei meinem bike wirste zwar auch feststellen, dass es bessere gibt, allerdings ist es qualitativ in dem preisbereich einfach das beste.

was ich bisher für probleme hatte:
- gabel simmeringe waren undicht, habe aber ne neue gabel bekommenPerfekt gemacht!
-heck koti zerbrochen beim wheelie^^
-lenker verbogen
-kupplungshebel abgebrochen

am besten du meldest dich mal bei www.pitbiker.de an und liest dich mal ein bisschen durch.

03.07.2007 00:17 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Felix.B
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von Felix.B

Hab mich da schon gemeldet.
Die sollen mir mal nen Angebot machen...

-lenker verbogen

Das kannste ja nicht auf die Qualität des Bikes schieben.
Wenn du das mit ner KTM oder wat auch immer machst, haste die Sachen auch krumm.

Und die Sachen die du bei dem Ebaybike aufgezählt hast.....

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, ich glaube es dir ja, aber was soll
denn an der Gabel kaputt gehen und was soll mit der Bremse passieren?

Dieses können wir für 380 bekommen.
Was hälste denn davon ?
Is ja jetzt nicht so das ich das von Fiddy nicht gut finde, is klar das es besser iist, aber das ist zu viel Kohle. So 350 Euros wären super.
03.07.2007 10:28 Felix.B ist offline E-Mail an Felix.B senden Homepage von Felix.B Beiträge von Felix.B suchen Nehme Felix.B in deine Freundesliste auf
Nadja
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5787.gif

Herkunft: Rothen [bei SN] Motorrad: KX 125
Motorrad: Kawasaki KX 125

Ich weiß auch nicht, aber andauernd hört man das die Dinger schrott gehen usw.. und du willst dir trotzdem noch eins kaufen was möglichst billig ist?

Manche Leute haben scheinbar echt zu viel Geld..

Spar lieber noch n Jahr oderso und kauf dir dann n Teil ab 1500 Euro aufwärts...
Damit haste dann vllt etwas länger Spass als nur 3 Stunden.
03.07.2007 13:39 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Homepage von Nadja Beiträge von Nadja suchen Nehme Nadja in deine Freundesliste auf Füge Nadja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
e.Raggit
alter Hase

images/avatars/avatar-7028.jpg

Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann

Zitat:
Original von Rafi
bei dem bike was du hast ist folgendes zu bemängeln:

-gabel wird ca 1 woche halten.
-bremse hm naja ich geb ihr 2 wochen
-tank wird undicht werden
-federbein wird kaputt gehen
-rahmen wird verbiegen
-ducar motoren taugen nichts...

ja bei meinem bike wirste zwar auch feststellen, dass es bessere gibt, allerdings ist es qualitativ in dem preisbereich einfach das beste.

was ich bisher für probleme hatte:
- gabel simmeringe waren undicht, habe aber ne neue gabel bekommenPerfekt gemacht!
-lenker verbogen

am besten du meldest dich mal bei www.pitbiker.de an und liest dich mal ein bisschen durch.

-und die Bremse, bzw. die Bremsbeläge die verschlissen sind wie radiergummi auf ner bremsscheibe^^

two stroke!
03.07.2007 17:02 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

also ich hab jetzt schon n bisschen erfahrung mit den dingern...

zu den sahen die ich dir aufgezählt habe:

kupplungshebel: das 60 kg ding ist leicht umgekippt, nichma mit schwung... und er is an der schraube gebrochen, sowas hab ich noch nie gesehen.
der lenker: ähnliches spiel, leicht weggerutscht und der war krumm wie nix gutes. wenn ich ma ein wenig geld über habe, kommen auch ma n paar gute sachen

so bei deinem bike: bremsen werden undicht.
bei der gabel werden die simmeringe einfach nah ner zeit rauzsfliegen.

also wenn du ärger mit ersatzteilen, die nie kommen werden und schrotthaufen haben willst dann hol dir dein 380 euro ding. aber wenn du n bisschen länger spaß haben willst, dann leg da ein bis 2 scheine mehr rauf...

04.07.2007 20:58 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase

images/avatars/avatar-7760.jpg

Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R

Kauft euch ne CRF 50 oder n Thumpstar, alles andere ist der letzte Schrott...

06.07.2007 19:06 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
erdnuss15
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-2774.jpg

Herkunft: 27793 Wildeshausen
Motorrad: Yamaha DT 125R

Zitat:
Original von micha.bruns

Ne wenn dann son 150er CRF teil...das ist arschgeil biggrins

06.07.2007 21:05 erdnuss15 ist offline E-Mail an erdnuss15 senden Homepage von erdnuss15 Beiträge von erdnuss15 suchen Nehme erdnuss15 in deine Freundesliste auf Füge erdnuss15 in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase

images/avatars/avatar-7760.jpg

Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R

Naja ist dann ja in dem Sinne kein Pitbike bzw. Dirtbike mehr!

Aber sonst hasche recht biggrins

07.07.2007 11:44 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

Zitat:
Original von micha.bruns

ja kla, aber die jungs wollen ja kein geld ausgeben

09.07.2007 00:03 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
young dt biker
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7878.gif

Herkunft: Hessen/MKK
Motorrad: DT 125 RE ´04

hey ich sag dir kauf dir das teil nicht!
Ich hab erfarung gemacht wie scheiße die dinger sind und 2 freunde von mir!

also zu mir...
bei meinem Teil war nach 1 woche hinten die Federbuchse kaputt!
ich bin ein bisschen durchs gelände gefahren!
Also ich rate dir von geländefahrten ab!
dann waren nach 2 Wochen die Bremsen futsch...
und dann nach 4 Wochen hat ich nen Kolbenfresser!

mein anderer Freund... hate ne 110 ccm
da war glaub fast alles kaputt!
am ende musstest du das ding anschieben weil der kickstarter im arsch war...
der hate es für 280€ gekauft und am ende (nach 2 Monaten)wieder dem Händler für 20 € verkauft xD
geil wa?

Den anderen Freund hats Knüpeldick erwischt...
125 ccm gekauft
der hate sogar noch nen guten Händler erwischt...
Aber ich sags euch er is 1 woche gefahn dann sind schon teile abgebrochen
also kams in die werke...
dann wieder raus... wieder 2 Tage gefarhren wieder in die werke und so ging das über wochen...
der hat immer mehr geld reingesteck... un es is immer mehr kaputt gegangen^^ xD

Außerdem wenn du wie angegeben 90 Kmh fahren willst ( was sowiso nicht stimmt... die dinger fahren vll 60) dann zittert der ganze rahmen und du drohst auf die fresse zu fliegen!
also am ende glaub 550 € und nen Totalschaden^^

01.08.2007 01:17 young dt biker ist offline E-Mail an young dt biker senden Beiträge von young dt biker suchen Nehme young dt biker in deine Freundesliste auf Füge young dt biker in deine Kontaktliste ein
zupi
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-6886.jpg

Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125

hab letztens inenr werke von nem bekannten auch son china billig ding stehen sehen. da war kurzerhand die zk rausgeflogen, aber nicht weil die nicht ordnungsgemäß eingeschraubt gewesen wäre sondern weil das zk gewinde komplett rausgerissen. da siehste was da für material verwendet wird...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

01.08.2007 08:07 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
mille
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5777.jpg

Herkunft: Ostallgäu
Motorrad: DTX,KTM125SXS 125,Piaggio APE

Naja es gibt aber auch gute ... aber dann musst halt auch mehr bezahlen! Also pocketbikes oder Dirtbikes sind ned gut ... obwohl 3 Stunden sind se top negativ

C.i.A.O. by www.ktm-racing-styles.de.tl
06.10.2007 21:54 mille ist offline E-Mail an mille senden Beiträge von mille suchen Nehme mille in deine Freundesliste auf AIM-Name von mille: xxx YIM-Name von mille: xxx MSN Passport-Profil von mille anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Quad & Pocketbike » Ich will ne Hand voll Dirtbikes kaufen ...

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH