dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ausgleichswelle zum teilen vom block raus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ausgleichswelle zum teilen vom block raus??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolfinator
Schrauber

images/avatars/avatar-913.jpg

Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01

ausgleichswelle zum teilen vom block raus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich ewig an der mist kupplung gesessen habe frag ich mich gerade ob die ausgleichswelle zum teilen vom block raus muss???
reichts nicht einfach das zahnrad von der kw abzuschrauben??

danke Rolf

29.07.2007 15:10 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
zupi
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-6886.jpg

Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry doppelpost. bitte mal ein mod löschen. Zwinkern

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zupi: 29.07.2007 16:18.

29.07.2007 16:17 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
zupi
Tuning-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol wie willste die agw denn rausbekommen wenn die gehäusehälften zusammen sind???

ne an der brauchste gar nix machen, musst nur die zahnräder vonner kw abmachen, die kupplung und die lichtmaschine, dann drehste auf der lima seite alle schrauben vom block raus und kannste die hälfte abziehen.

29.07.2007 16:17 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Rolfinator
Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Rolfinator

hab mich falsch ausgedrückt... meinte natürlich die zahnräder der ausgleichswelle....!
ich krieg dieses schräg verzahnte zahnrad nit von der kw runter...
laut reperaturanleitung sind das 55 nm aber das geht selbst mit "sanfter gewalt" nit runter.. Traurig

29.07.2007 16:24 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
zupi
Tuning-Freak

am besten machste des wenn das polrad noch drauf ist(da kannste mit der hand festhalten) und dann die rechte kw mutter mit nem druckluftschrauber lösen.

29.07.2007 16:40 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Rolfinator
Schrauber

naja, polrad ist schon runter, aber ich kann die kw auch einfach mitm rohr blockieren, dass ich durchs pleul gesteckt habe und holzklötze darunter... geht auch ganz gut, aber n schlagschrauber hab ich nit Traurig
wird wohl mal zeit dass ich mir einen besorge...
das zahnrad, was ans kettenritzel geht und mitm sprengring befestigt ist kann ich auch drin lassen??

btw muss neue kw lager ham, deswegen das ganze unterfangen.
außerdem hat die kw an den wangen beim pleul n ganz bissle blaue farbe gekriegt... hohenspiel hat se keins gehabt und am polrad war auch alles fest! frage: is das schon nzeichen dafür, dass die kw auch neu muss???

29.07.2007 16:50 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
zupi
Tuning-Freak

das die kw an den stellen wo der hubzapfen sitzt blau anläuft ist normal. hat fast jeder minarelli motor. aber davon die kw mit nem rohr durchs pleuel zu blockieren halte ich gar nix. dadurch wird das untere pleuellager gut belastet und das pleuelauge oben wird auch nicht besser davon...
also sauberste lösung ist halt ein schlagschrauber...

des ritzel muss natürlich runter. oder meinst du das zwischenzahnrad vom kicker was auf der getriebeausgangswelle sitzt? das kann drauf bleiben wenn du die getriebelager nicht tauschen willst.

zum zusammenbauen nacher:
kw lager werden erst beide in die gehäudehälften eingesetzt und dann die kw in die LINKE hälfte. rechte seite ist ein loslager und da kannste die welle beim zusammenfügen der hälfte einfach so reinstecken.

29.07.2007 17:16 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Rolfinator
Schrauber

ich hab einfach ma bilder gemacht!!
soweit bin ich nu, muss ich noch was abmachen um den block zu spalten??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolfinator: 29.07.2007 17:56.

29.07.2007 17:55 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
zupi
Tuning-Freak

lima raus, mutter vonner kw vorher noch runter, distanzhülse aufer antriebswelle noch abnehmen(fliegt dir sonst eh daher).
alle schrauben auf der lima seite rausdrehen udn schon kannste des ding spalten. Genial!

29.07.2007 18:02 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Rolfinator
Schrauber

so.. gehäuse is offen... ging auch ganz gut!
das getriebe ist jetzt in der linken und die kw in der rechten motorhälfte!
wie krieg ich die kw und die lager da raus? ich habs schon mit sanfter gewalt ala gummihammer versucht, aber ich komm da irgendwie mit nix weiter!
hab da noch wer einen tipp?
wie is das mit den siris? kann ich die einfach nach außen (von kwgehäuse weg) raushebeln?
sufu hat mir bislang noch nicht geholfen!

30.07.2007 18:50 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
zupi
Tuning-Freak

also ich gehe mal davon aus das du links und rechts vertauscht hast(jedenfalls wenn man von der fahrtrichtung ausgeht). Zwinkern
die kw und lager bekommste raus wenn du das gehäuse erhitzt und dann wirklich leicht mitm gummihammer nachhilfst.
die simmerringe kannste einfach rasuhebelb wie du schon sagtest.

30.07.2007 19:12 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ausgleichswelle zum teilen vom block raus??

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH