dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Schulterblick???? Hab nen riesen Problem!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulterblick???? Hab nen riesen Problem!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt125_Hessen
Newbie

images/avatars/avatar-6715.jpg

Herkunft: Röllshausen
Motorrad: bald Yamaha DT 125

Daumen runter! Schulterblick???? Hab nen riesen Problem!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Abend, also erstma zu meinem thema Schulterblick... LLOOOLLL Ich hab die größten Probleme beim abbiegen den Schulterblick anzuwenden...!! Mein Fahrlehrer sagt immer nur; "Fahren kannst du gut. Aber gucken Nicht" Und mir es erklären kann er auch nicht wirklich gut.. Es will einfach nicht in mein Kopf rein wann und wie man den Schulterblick anwendet.. So und ich hoffe jetzt einfach mal drauf das das nen paar erfahrene Leutz von euch mir besser erklären können als mein Fahrlehrer...

Klingt zwar ziemlich Komisch.. Aber is mein purer Ernst ich raffs einfach net..

LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Naja hoffe ihr könnt mir helfen.. xD

danke schonmal!!!

Gruß
16.09.2007 20:18 dt125_Hessen ist offline E-Mail an dt125_Hessen senden Beiträge von dt125_Hessen suchen Nehme dt125_Hessen in deine Freundesliste auf
KommAt
Bullen-Vernascher

Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja rofl... vorm abbiegen halt immer zuerst über die schulter gucken wohin du abbiegen willst... ganz einfahc slo ich machs vorher und dann kurz vorm abbiegen nochmal... wegen sicher heit bla bla bal... und ich check echt nicht keule was man dadran nicht verstehen kann!?`biggrins :biggrins biggrins rofl ey... sry aber das muss sein! fahren an sich ist imemr einfahc deshalb kann man nicht sagen das du gut fährst also vllt vom anfahren und vom fahrverhalten her aber von der sicherheit an scheidn ziemlich schlecht... weil wer keinen schulter blick kann der sollte lieber zu fuss gehen... ;) naja sogar da musste den machen... biggrins biggrins also bei mir ist das so drinn ich mach das einfahc nur noch aus reflex... und da kann man nichste besonder erklären!

aber ich hoffe das ich dir trozdem etwas helfen konnte... ;)

MfG dA_kOmmAT

16.09.2007 20:24 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mach keinen, zu gefährlich Idee! Du mich auch

Aber für die Prüfung braucht man den, also:

Beim Spurwechsel: Spiegel - Blinker - Schulterblick (btw: einfach den Kopf drehen, Hauptsache, der Prüfer sieht, dass du guckst. Wohin, kann er ja nicht beurteilen^^)
Beim Abbiegen: Blinker - Bevor du in Schräglage gehst, bei langsamer Fahrt nach hinten blicken, dann Schräglage und rum.

Ich hoff, 's hilft.

N3m3sis Yeah, Cool

16.09.2007 20:27 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
dt125_Hessen
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von dt125_Hessen

also danke schonmal!!!! Ja ich also so wie du es sagst kann ich es schon ich verstehs auch nen bissle aber ich hab echt Kp was mir das bringt..

Also wenn ich links abbiege guck ich links über die schulter oder wie? LOL

So dumm kann ich doch gar nich sein,... Nichts verstehe?!?
16.09.2007 20:28 dt125_Hessen ist offline E-Mail an dt125_Hessen senden Beiträge von dt125_Hessen suchen Nehme dt125_Hessen in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Beim Linksabbiegen halt nur so, dass du vorher den Fahrradweg einsehen kannst ^^ beim Rechtsabbiegen ists wichtiger

16.09.2007 20:30 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
dt125_Hessen
Newbie

omg.. LLOOOLLL

das wollte einfach nicht in mein kopf.. warum versteh ich auch nicht.. xD
16.09.2007 20:37 dt125_Hessen ist offline E-Mail an dt125_Hessen senden Beiträge von dt125_Hessen suchen Nehme dt125_Hessen in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner

Motorrad: KTM LC4 620 SC

das war doch spiegel seitenblick und dann den blinker oder nicht

also immer nach dem spiegelblick den schulterblick, und nochmal direkt vorm abbiegen

und wenn du links abbiegen willst un da is so ne extra spur dafür, dann muss du spiegel, seite, blinker, dann befor du auf den streifen fährst, nochmal seite und dann nochmal direkt vorm abbiegen
also 3 mal
16.09.2007 21:01 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

oder man denkt einfach daran das wenn man jetzt nicht zurücksieht
sterben könnte durch ein überholendes fahrzeug Genial!

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
16.09.2007 21:43 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
cobran34
Schrauber

images/avatars/avatar-8422.jpg

Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125

also hab mein lappen auch noch nich wikrlich lange! LLOOOLLL

mein fahrlehrer hats mit so erklärt:

-beim abbiegen: schulterblick-blinker setzen-schulterblick nochmal kurz vorm abbiegen

-beim kreisel: schulterblick nach links - blinker nach rechts setzen - schulterblick nach links wieder kurz vorm abbiegen! warum mann nach links machen muss und nich nach rechts raff ich nich is aber so richtig hat mit ach der prüfer gesagt

und sonst: "GUCK DICH TOT!!!!" LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL guck einfach (auch wenn du es für überflüssig hälst, mal in den spiegel oder mach nen schulterblick! Die prüfer wolln nur wissen ob du genug guckst und sicher im verkehr bist...wenn die sehen das du viel guckst dann machn die meistens die prüfung früher schluss war bei mir wenigstens so weil der das gut fande das ich so viel geguckt habe! Genial! )

MFG Cobran und schonma viel glück für dir prüfungen Perfekt gemacht!

16.09.2007 21:56 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7091.jpg

Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

lol omg

wenn de abbiegst drehste einfach mal die Birne würd ja net so schwer sein oder?

16.09.2007 22:08 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Crush
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6366.gif

hatte damit auch probleme weils nich in meinen kopf wollte^^
Hab dann einfach bei der Prüfung jedes mal wenn ich auch nur annähernd irgendwie ne Kurve gefahrn bin geguckt, meine Fahrlererin meinte auch "es ist vollkommen egal ob du nach hinten guckst, hauptsache du bewegst den Kopf dann is der prüfer glücklich^^".... naja hat funktioniert Zunge rausstrecken
17.09.2007 00:56 Crush ist offline E-Mail an Crush senden Beiträge von Crush suchen Nehme Crush in deine Freundesliste auf
dt125_Hessen
Newbie

OK danke^!!!! kann dann an dieser Stelle geclosed werden.. Gruß
17.09.2007 06:46 dt125_Hessen ist offline E-Mail an dt125_Hessen senden Beiträge von dt125_Hessen suchen Nehme dt125_Hessen in deine Freundesliste auf
-Joe-
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-4501.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: gsx-r 600 + cx 500

Einfach immer en schulteblick bei jeder auch nur abbiegähnlichen situation in der prüfung machen, lieber zu viel geschaut als zu wenig sowas wollen die aufm motorrad sehen.

17.09.2007 07:35 -Joe- ist offline E-Mail an -Joe- senden Beiträge von -Joe- suchen Nehme -Joe- in deine Freundesliste auf Füge -Joe- in deine Kontaktliste ein
maatn
zum Händler-Renner

Herkunft: .. da _>
Motorrad: DT125RE Bj. 2k6

spiegel, blinker und schulterblick. das habe ich gelernt.

das heisst du guckst in den spiegel, dann setzt du den blinker und machst kurz vorm abbiegen nochmal den schulterblick um in den toten winkel des spiegels sehen zu können.

mfg

Benzin

17.09.2007 14:02 maatn ist offline E-Mail an maatn senden Beiträge von maatn suchen Nehme maatn in deine Freundesliste auf Füge maatn in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

jaja das kenn ich habs aber au irgentwann gelernt heute mach ich es eig nur noch in der stadt oder auf der autobahn sonst net mehr biggrins

17.09.2007 14:26 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Wausch
Newbieschrauber

Herkunft: Recklinghausen
Motorrad: Yamaha DT125X

ich hab das problem das ich das schon überall mache
bei fahrradfahren , beifahrer, in gelände , und sogar zufuß das is immer bitter
19.09.2007 17:39 Wausch ist offline E-Mail an Wausch senden Beiträge von Wausch suchen Nehme Wausch in deine Freundesliste auf Füge Wausch in deine Kontaktliste ein
Chuck
Praktikant

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Kösching bei Ingolstadt
Motorrad: Yamaha 125 DTRE BJ: 2006

Bei mir hats der Fahrlehrer nie sehen können wegen meinem schwarzen Helm und ich sehr sparsam schau LLOOOLLL LLOOOLLL deswegen wär ich durchgefallen hab mir aber noch rechtzeitig einen Cross-Helm gekauft (is eh viel cooler Yeah, Cool weil man dan weis wie Dreck schmeckt Genial! ) durch das Band der Brille hat man dann alles sehen können

19.09.2007 21:57 Chuck ist offline E-Mail an Chuck senden Homepage von Chuck Beiträge von Chuck suchen Nehme Chuck in deine Freundesliste auf Füge Chuck in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Chuck: hab i ned YIM-Name von Chuck: des a ned MSN Passport-Profil von Chuck anzeigen
knoxville
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-1172.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Zitat:
Original von cobran34
also hab mein lappen auch noch nich wikrlich lange! LLOOOLLL

mein fahrlehrer hats mit so erklärt:

-beim abbiegen: schulterblick-blinker setzen-schulterblick nochmal kurz vorm abbiegen

-beim kreisel: schulterblick nach links - blinker nach rechts setzen - schulterblick nach links wieder kurz vorm abbiegen! warum mann nach links machen muss und nich nach rechts raff ich nich is aber so richtig hat mit ach der prüfer gesagt

das liegt ganz einfach daran das die Autos in einem Kreisel in dem mach Gegen den Uhrzeigersinn fährt, von links kommen...
20.09.2007 12:27 knoxville ist offline E-Mail an knoxville senden Beiträge von knoxville suchen Nehme knoxville in deine Freundesliste auf
Nex0
Newbieschrauber

Motorrad: Yamaha DT 125 R

Hatte das Problem auch am Anfang vom lappen... mein fahrlehrer hat mir mal gedroht für jedes mal net gucken en kasten bier biggrins

Naja hab mich halt einfach was konzentriert un dann hats geklappt... Perfekt gemacht!

Aber im richtigen Straßenverkehr machst de den eh net mehr meistens is es viel zu gefählich den noch zu machen dann lässt mans lieber

lg
02.10.2007 13:36 Nex0 ist offline Beiträge von Nex0 suchen Nehme Nex0 in deine Freundesliste auf
maximo
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-5651.jpg

Motorrad: Honda CBF 600 N/A

Zitat:
Original von dt125_Hessen
also danke schonmal!!!! Ja ich also so wie du es sagst kann ich es schon ich verstehs auch nen bissle aber ich hab echt Kp was mir das bringt..

Also wenn ich links abbiege guck ich links über die schulter oder wie? LOL

So dumm kann ich doch gar nich sein,... Nichts verstehe?!?

Hey Leutz...auch wenn ihr ihn unwichtig findet...ihr solltet zumindest einmal auf die Siete schaun, bevor ihr die Spur wechselt oder abbiegt...auf euren Feldwegen oder was kommt vll nix, aber auf der Straße ist das echt wichtig.
Was is, wenn du z.B anner großen kreuzung dich zum linksabbiegen einordnen willst und n ungeduldiger moppedfahrer dich grad überholt, oder was is, wenn du auf der autobahn einfahren willst und neben dir fährt einer...lol?
Was mir selber z.B passiert is, dass ich mim auto links abbiegen wollt und schon geblinkt hatte und wie ich grad am lenkrad dreh, seh ich im augenwinkel, dass mich son dreckiger mopedfahrer überholt...und wenn ich ihn vom moped geholt hätte, waer ich noch schuld gewesen....also: Immer mit der Dummheit der andern rechen und den schulterblick machen(zumindest ein mal)...auch wenn man den lappen schon hat

24.10.2007 19:19 maximo ist offline Beiträge von maximo suchen Nehme maximo in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Schulterblick???? Hab nen riesen Problem!!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH